Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sicher, von Hostern zu laden?
|
Ja
|

|
101 |
28,86% |
Nein
|

|
20 |
5,71% |
Weiß nicht
|

|
73 |
20,86% |
Ja (aber nicht 100%ig)
|

|
128 |
36,57% |
Ich mach mir keinen Kopf drüber
|

|
28 |
8,00% |
 |
28.08.09, 16:46
|
|
Dortmunder Jung'
Bedankt: 30
|
so mal ein bisschen rechtskunde nebenbei:
das downloaden von den Hostern RS,NL,UL ( im allgemeinen One Click Hoster) ist nicht illegal.
denn momentan wird nach deutschem recht nur das bereitstellen (uploaden) von dateien die urheberrechtlich geschützt sind strafrechtlich verfolgt.
Demnach können nur laut jetztigem stand nur die uploader strafrechtlich belangt werden, und die downloader noch nicht.
Anders sieht es da in sogenannten Tauschbörse ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]/[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]/etc.) aus.
Da man nur unter zur hilfenahme seinen upload unterbinden kann, ist hier das downloaden ganz gefährlich, denn der normalsterbliche downloader läd/ stellt sofort anderen usern die daten zur verfügung, und macht sich strafbar nach UrhG.
falls noch mehr informations bedarf besteht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.09.09, 01:12
|
|
http://bit.ly/cmA8Pu
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von tubetronik
[...] Demnach können nur laut jetztigem stand nur die uploader strafrechtlich belangt werden, und die downloader noch nicht.[...]
|
Also das heißt im Prinzip, dass das Gesetz am arbeiten ist, auch downloadern die Situation schwieriger zu machen??
Weil im Endeffekt, wenn das downloaden auch verboten wird, würden die Hoster ja nicht mehr lange an der Sauerstoffflasche nuckeln. Also meine Ansicht.
Belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liegen sollte.
|
02.09.09, 10:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Um auf 99,90% sicher zu sein hier eine Anleitung :P:
- Lade niemals neue Filme, ziehe dir nur DVDRips!
- Alle anderen Genres außer Filme immer erst 6 Monate nach dem Erscheinungsdatum laden!
Um 100% sicher zu sein:
- Lade nichts runter, sondern besorg dir nen VPN Account aus einem sicheren Land á la Belize,Schweden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Projekt von TPB(ThePirateBay)
MfG
|