Server ???
BBS 600/1200/2400 Baut back in the middle of the 80´s.
Klar haben wir früher gegen ein bissel Aufbessereung des Taschengeldes gerne die ein oder andere Disk Kopiert, aber das hat Leb Tag nie gelangt um all die Kosten zu decken die du für Porto/Disks/Umschläge und vor allem die Telefonkosten hattest (Axis kennt das ja ^^).
Und das jetzt hier nur unterbezahlte Progger die Hauptschuld an ein aufkommen der "Scene" sein sollen kann ich so nicht stehen laßen. Wie war das anfang der 80er ??? Junge unschuldige Schüler stehen sich zu hauf die Füße vor Karstadt,Kaufhof und Co. platt um C-16/C-20 und C-64er Games zu Sehen/Probieren/Kaufen. Ja, aber das Taschengeld lang nicht mal für eines im Monat! Was tuhen ??? In denn Laden gehen und Klauen ? Ne, da gab es bessere Lösungen
Und das was darauf folgte, ist das wir heute alle immer so "Erfürchtig" als "Die Scene" beurteilen.
First Release, Jewl Version, Ntsc+Pal Fix usw. was bleibt ???? Ja, was bleibt ......
NAMEN, wie Fairlight,Triad,Illusion,ATC,Shining,BB,Ikari+Tale nt usw...
Für mich besteht die Scene/die Gruppen aus Leuten die ich Kenne, denen ich bis zu einem gewissen Grad Vertrauen kann, die man manchmal Jahrzehnte schon kennt. Das I-Net hat es alles nur leichter gemacht. So genug, das ist übrigens MEINE Meinung, wem das nicht past, der so bleiben wo der Pfeffer her kommt
Regards xR@fFi / xR