Zitat:
Zitat von nooby72
usenet ist meiner meinung nach, die pure abzocke. man weiß auch nie wo die server stehen und wenn die mal hochgenommen werden ob dort die ganzen IP´s gespeichert wurden.
mein tip: finger weg von dem sche**
|
Bei den im deutschen Raum am meisten beworbenen Anbietern ist es definitiv eine Abzocke zumal viele User (auch hier) kaum/keine Ahnung haben wer/was/wo das Usenet ist, dass wesentlich länger besteht als das Internet im heutigen Sinne.
Ich habe selbst keinen Bedarf da groß Nachhilfe zu geben - lest selbst:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Somit ist seine Aussage [...]man weiß auch nie wo die server stehen und wenn die mal hochgenommen werden [...] vollkommen unangebracht. Das Usenet ist mehr oder minder dezentralisiert und somit nicht einfach mal eben so zu "busten", zumal es dazu auch keinen wesentlichen Grund gibt.
Das wäre so als wenn die Exekutive zu einem der vielen Mailprovider geht und meint den "busten" zu müssen weil ein User eine Email mit einer Raubkopie im Anhang verschickt - das sollte euch die Situation klarer machen.
Hinzu kommt das ein Usenetprovider, wie der Name PROVIDER schon sagt nur den Zugriff auf ein Netzwerk - wie T-Online z.B. auf das Internet - gewährt. Es würde heutzutage ja niemand auf die Idee kommen T-Online zu verklagen weil man über deren Infrastruktur hackt etc. pp.
Von euch hat auch im Moment jeder die Möglichkeit KOSTENLOS auf das Mysterium
Usenet zuzugreifen. Es gibt ettliche kostenlose Betreiber von Newsservern und meistens bietet schon allein der eigene Internetprovider dieses an.
Der Unterschied zu den ganzen kommerziellen Anbietern besteht "nur" darin das die kostenlosen Newsprovider euch meist den Zugriff auf die Unterhierarchie "alt.binaries" verwähren bzw. ihr keine der Binäranhänge laden könnt und somit ist das Usenet für die meisten wieder uninteressant - obschon es das größte Board überhaupt ist.
Naja, wollte eigentlich garnicht so viel schreiben - aber denkt darüber nach bevor ihr ein Medium von Anfang an zu unrecht verurteilt. Und der Tipp für GigaNews, den Nordherr schon gepostet hat, kann ich nur bekräftigen!
Grüße
Heimatærde