Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.22, 18:50
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.781
|
Dieser Klima-Protest auf der A113 endete blutig
Zitat:
Freitag auf der A 113 in Richtung Flughafen BER. Zehn Klima-Chaoten haben die Ausfahrt zum Airport blockiert, sorgen – nachdem sie selbst mit mehreren Autos (!) zum Umwelt-Protest gefahren sind – für einen kilometerlangen Stau.
Einer meint es offenbar besonders ernst: Kevin H. (31). Der schon einmal wegen Nötigung verurteilte Klima-Extremist hat seine Hand – statt wie seine Mit-Chaoten mit Sekundenkleber – mit Zwei-Komponenten-Kleber auf die Straße gekleistert.

Die Hand des 31-jährigen Aktivisten wurde verletzt – er hatte sich mit Zwei-Komponenten-Kleber festgeklebt
Die Beamten versuchen zunächst, den Super-Leim mit Olivenöl zu lösen. Keine Chance.
Ein Polizist fährt in einen nahe gelegenen Baumarkt in Brandenburg, holt Aceton. Bringt aber auch nichts. Also muss schweres Gerät ran.

Die Hand gehört Kevin H. Beamte schützen den bereits verurteilten Klima-Extremisten mit Decken vor der Kälte und Ohrenschützern vor dem Lärm
Bei dem Versuch, die Hand des 31-Jährigen mit einem Multicut genannten Werkzeug vom Asphalt zu lösen, fließt Blut. Daraufhin greifen die Polizisten zu einer Flex, machen einen Schnitt in den Teer der Autobahn. Dort setzt ein Ordnungshüter Hammer und Meißel an, klöppelt die Chaoten-Hand mühsam frei.
Nach Einschätzung eines Augenzeugen dauert der Autobahn-Terror rund drei Stunden. Dahinter stecken Umwelt-Rowdys der „Letzten Generation“. Die Gruppe feierte sich im Internet für ihren Klebe-Wahnsinn, drohte: „Das ist erst der Anfang!“
Zitat:
Komplett scheinheilig: Die vorgeblich umweltbewussten Aktivisten waren mit Autos angerollt, darunter auch Mietwagen der Firma Sixt. Das Unternehmen ist stinksauer. Ein Sprecher zur B.Z.: „Wir verurteilen es, wenn eines unserer Mietfahrzeuge für derartige Aktionen missbraucht wird. Betreffende Personen schließen wir von künftigen Anmietungen aus.“
|

Die Polizisten schlugen ein Loch in den Asphalt der Autobahn
Allein in diesem Jahr sind Klima-Chaoten in der Hauptstadt 258-mal aktenkundig geworden, behinderten den Verkehr oder beschädigten Kunst. Über die Polizei-Zahlen hatte B.Z. exklusiv berichtet.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Letzte Generation" erhält ein "Gehalt" / RBB Interview:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
21.11.22, 20:23
|
#2
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.141
|
Na, wenn Geld fließt werden auch Steuern fällig. Zahlen sie keine Steuern werden sie bestraft.
Sozialabgaben bitte nie vergessen: KV, RV, AV — oder es ist dann Schwarzabreit; dann kommt der Zoll ins Spiel.
|
|
|
21.11.22, 21:12
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 161
Bedankt: 169
|
Wenn ich Gefahr laufe meinen Flieger zu verpassen, warte ich nicht auf ne Flex....
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei one hundred eighty:
|
|
21.11.22, 21:55
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 492
Bedankt: 541
|
Zitat:
mit Zwei-Komponenten-Kleber
|
Selbst schuld. Die Krankenhauskosten muss er aber nicht bezahlen. Fragt sich jetzt ob er die Kosten für den Einsatz und die Straßenausbesserung an dieser Stelle bezahlen muss oder über eine Stiftung bezahlen lässt. Und ob es diesmal rechtliche Konsequenzen hierfür gibt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bpHinch:
|
|
21.11.22, 21:57
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Oct 2022
Beiträge: 106
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
|
Das hatte ich immer befüchtet, gut das sowas endlich mal offiziell raus ist.
Wie im RBB zu hören, werden Strafgelder auch noch übernommen.
Die Menschen werden immer wütender darüber, ein Auto war schon fast auf dem Fuss drauf. Ich sage es immer wieder, es wird noch was passieren und dabei habe ich nicht die blutigen Hände aus Eigenverschulden im Auge.
Die Aufmerksamkeit muss einfach entzogen werden, dann hat auch dieser Spuk endlich ein Ende.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei JDFan bedankt:
|
|
21.11.22, 22:06
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 492
Bedankt: 541
|
Ob dieses Einkommen auch versteuert wird? Und würde diese Leute das Klima interessieren, wenn sie nicht dafür bezahlt würden?
|
|
|
22.11.22, 17:02
|
#7
|
Banned
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 2.492
Bedankt: 14.003
|
Zitat:
Zitat von JDFan
Das hatte ich immer befüchtet, gut das sowas endlich mal offiziell raus ist.
Wie im RBB zu hören, werden Strafgelder auch noch übernommen.
Die Menschen werden immer wütender darüber, ein Auto war schon fast auf dem Fuss drauf. Ich sage es immer wieder, es wird noch was passieren und dabei habe ich nicht die blutigen Hände aus Eigenverschulden im Auge.
Die Aufmerksamkeit muss einfach entzogen werden, dann hat auch dieser Spuk endlich ein Ende.
|
Naja das ist n bissle mehr "Förderung" im Spiel.
1. Fördermittel des Bundes in Höhe von 156 000 € für das Projekt „Gruppenkonto“
2. 118 000 € gesammelte Spenden, Stand Juli 2022
3. Umwelt-Treuhandfonds
4. Climate Emergency Fund
5. Damit Prozesskosten auf jeden Fall komplett gedeckt werden können : Die (dem Verfassungsschutz wohlbekannte) "Rote Hilfe", das linke Abbild von der inzwischen nicht mehr existenten "Stillen Hilfe".
Geändert von DokuQuelle (22.11.22 um 17:29 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DokuQuelle:
|
|
22.11.22, 16:27
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 1
|
Könnten die Polizisten nicht kurz zum Pissen gehen?
Die Polizei soll anständige Menschen vor Verbrechern schützen, nicht umgekehrt!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Acrylat:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
().
|