Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
17.02.21, 14:00
|
|
Profi
Bedankt: 3.349
|
„Austragendes Elternteil“: Akademiker wollen Begriffe Mutter und Vater abschaffen
Zitat:
Gender-Vorschlag in Australien
„Austragendes Elternteil“: Akademiker wollen Begriffe Mutter und Vater abschaffen
An einer australischen Universität sollen die Worte „Mutter“ und „Vater“ nicht mehr verwendet werden. Diese sollen durch geschlechtsneutrale Begriffe ersetzt werden. Die Bezeichnungen sind ein Vorschlag zu einer gender-integrativen Lehre.
Statt „Mutter“ sollten die Universitätsangehörigen „Austragendes Elternteil“ und statt Vater „Nicht-gebärendes Elternteil“ genannt werden. So steht es in einem Handbuch des Gender Institute der Australian National University, wie „Stern.de“ berichtet.
Dozenten sollen sich korrigieren, wenn sie falsches Wort benutzen
Auch bei dem Begriff „Muttermilch“ werden Änderungen vorgeschlagen, beispielsweise „Menschliche Milch“ oder „Elternmilch“. Herkömmliche Begriffe würden die Personen ausschließen, die sich nicht mit binären Geschlechtern identifizieren.
In dem Handbuch werden zudem die Dozenten aufgefordert, sich auch selbst zu korrigieren, falls sie versehentlich falsche Begriffe benutzen. Wie „Stern.de“ berichtet, erklärte jedoch ein Sprecher, dass es sich nicht um offizielle Vorgaben der Universität handele. Das Handbuch sei vielmehr von dem Institut im Rahmen ihrer akademischen Freiheit erstellt worden.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
|
|
17.02.21, 14:03
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Das Handbuch sei vielmehr von dem Institut im Rahmen ihrer akademischen Freiheit erstellt worden.
|
Freiheit, indem man seine absurden Ideen allen anderen aufdrücken will.
Meist stammen solche Ideen aus den Ecke, in der sich wenige bis keine künftigen Eltern befinden.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
17.02.21, 14:13
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Kind A zu anderen Kindern: Das ist mein... *überlegt und kommt nicht drauf*
Kind A blickt zu der Frau neben sich: Mama, wie heißt das nochmal?
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
17.02.21, 15:01
|
|
Legende
|
Ein den Damen sehr abgeneigter Nachbar in Wien bezeichnete meine schwangere Freundin mal als "Wurfmaschine". Das gab einen heftigen Streit. Später wurden wir trotz der Schwierigkeiten am Anfang noch gute Freunde. Die "Wurfmaschine" gewöhnte er sich aber nie ab. Vielleicht war er seiner Zeit auch nur weit voraus.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
17.02.21, 15:46
|
|
Streuner
Bedankt: 13.138
|
Die Akademiker haben den Adel, welcher 1920 aus der Regierung entfernt wurde, ersetzt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
17.02.21, 15:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Wie wäre es mit Elter und Elterin, oder Elter*innen oder Elter*essen, oder Zahlungsverpflichtete, Erziehungsgezwungene, Kaiserschnittvorlage... oder oder...
Man fragt sich ernsthaft unter welchem Stein diese Masse an Hirnamputierten plötzlich hervorgekrochen kommt???
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
17.02.21, 15:57
|
|
Banned
|
Die Erzeugenden? Klingt allerdings verdächtig nach die Zeugen Jehovas (also irgendeine Sekte).
Und wenn sie jetzt schon bei Mama und Papa dran sind, kommen dann auch Begriffe wie Tochter, Sohn, Enkel, Enkelin, Opa, Oma, Tante, Onkel ran?
@acherontia:
Das gebährende Elternteil, das zeugende Elternteil
Fazit: Klingt alles doof.
|
|
|
17.02.21, 16:13
|
|
Profi
|
Vielleicht wäre hier ein Sammelbegriff (wie z. B. Meier) hilfreich...
Kind zum Lehrer*ess*trans: "Nach dem Unterricht holt mich einer meiner Meiers ab (der mit dem Rüssel in der Hose???).
Oder Genschablone, Arschversohler, Fernsefernbedienungshüter, Bratstulle oder ähnliches.
Einzigste Bedingung : Es muß komplett weltfremd, verwirrend und idiotisch klingen.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
17.02.21, 16:14
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.411
|
Nennen wir es einfach nur noch Spender*innen
Das wuerde alles abdecken.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
17.02.21, 16:27
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Nennen wir es einfach nur noch Spender*innen
Das wuerde alles abdecken.
|
Leider aber auch die Spendenbox der Zeugen Jehovas....
Mit etwas Mühe und reger Beteiligung könnte auch aus diesem Thread etwas werden... Wenn auch der Anlass weniger erfreulich ist als eine wieder gefundene Brauerei...
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
17.02.21, 16:53
|
|
Legende
|
Ich habe es schon immer vermutet. Wenn sich die Natur weigert das manche Paare Nachwuchs bekommen, dann wird das schon seinen Grund haben. Die Überhandnahme von geistigen Querschlägern kann nur aus im Labor befruchteten Eizellen stammen. Welches Spermium erwischt der Arzt am leichtesten? Das langsamste ...
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
17.02.21, 17:57
|
|
Profi
|
Und als Korrektiv ist dann Corona entstanden, welches dann später, nach den Impfungen, schwerpunktmäßig die Impfverweigerer, Covidioten und Verschwörungsfuzzies aus dem Genpool fegen soll...
Melvin, vielleicht ist das ja ein Indiz für eine ordnende Instanz im Hintergrund?
|
17.02.21, 19:42
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
ich dachte der 1.april kommt erst noch.
@TinyTimm
eine weitere erklärung findest du in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die ersten 10 min. vom film erklären das sehr schön
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
17.02.21, 21:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.642
|
Moin,
Zitat:
Zitat von acherontia
Melvin, vielleicht ist das ja ein Indiz für eine ordnende Instanz im Hintergrund?
|
meinst Du nun mein Christentum, Anubis Bräu oder eine Mischung aus beidem?  
Zitat aus dem Artikel.
Zitat:
erklärte jedoch ein Sprecher, dass es sich nicht um offizielle Vorgaben der Universität handele.
|
Also. Da gibt es ein Gender Institute. Und die machen das, was der Name ihres Instituts sagt. Die gendern alles, was ihnen unter die Finger kommt. Das ist keine offizielle Vorgabe. Diese Formulierung kann man in meine Sprache übersetzen. Dann bedeutet sie "interessiert mich nicht".
Kommen wir mal zu einem wichtigen Thema. Der Modelleisenbahn. Was ist das schlimmste, was einem Modelleisenbahner passieren kann? Er kommt in sein Hobbyzimmer und stellt fest, das die Anlage fertig ist. All das, was er sich erträumt hat, seit er einen Stapel MDF-Platten die Treppe heraufgeschleppt hat, ist erreicht. Jede Finesse die ihm einfiel ist verwirklicht. Was sich für uns nach einem tollen Erfolg anhört, ist für den Mann eine Katastrophe! Sein Lebensinhalt ist dahin!
Was dem Modelleisenbahner seine Anlage, ist den Leuten vom Gender Institut eben das gendern. Nur geht es da nicht um einen Lokschuppen für das Ferkeltaxi. Es geht um die Existenz! Die Kollegen gendern nicht umsonst! Die Leben davon. Um die Fördergelder am fließen und damit sein Institut am Leben zu halten, müssen Aktivitäten her. Also jetzt nicht im Sinne von etwas tun. Soweit wollen wir ja nun nicht gleich gehen. Eher Aktivitäten im Sinne von reden und schreiben. Und das regelmäßig. Wenn man ein paar Monate keine neuen Kracher rausgehauen hat, kann die nächste Budgetrunde die letzte sein. Von daher ist es zwingend, immer weiter zu forschen wo es noch was zu gendern gibt. Und wie in der Raumforschung stößt man dabei in immer weiter von menschlichem Leben entfernte Bereiche vor.
Also habe ich mir angewöhnt den Leuten alles Gute und noch viele prickelnde Ideen zu wünschen. Mögen die Budgets reichlich fließen. Wenn die das Geld nicht kriegen bedeutet das ja nicht, dass es für etwas wichtiges, vernünftiges ausgegeben würde oder gar das ich es bekomme. Die Kohle ist ohnehin weg. Also was solls?
Für mich besteht der Sinn des Genderns also in der bezahlten Beschäftigung dieser Leute. Damit ergibt sich für mich keinerlei Notwendigkeit meine Sprache durch irgendwelche Grunz- Schnarch- oder Knacklaute zu verstümmeln oder meine Schrift durch Sonderzeichenhumbug zu verunstalten. Zumal ja morgen ein anderes Institut daherkommen kann und den Genderschrägstrich als verkapptes Phallussymbol ablehnt.
Eine Kritik hätte ich aber doch. Mir mit „Menschliche Milch“ und „Elternmilch“ ein derartiges Kopfkino eingepflanzt zu haben, ist schon ein wenig fies.
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
17.02.21, 21:45
|
|
Profi
|
... Mischung ist immer gut! Und "spirituell" ist ja nicht umsonst mit "Spiritus" verwandt - Geist und Bier.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|
17.02.21, 21:57
|
|
Streuner
|
Dazu den Pfotenabdruck des Anubis, groß wie der eines sibirischen Hütehundes.
Tiny, dein näxter Wauwau heißt Anubis, egal welches Geschlecht sie/es/er hat.
Anubis kennt immer den besten Weg zum Gebräu.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
17.02.21, 22:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Was dem Modelleisenbahner seine Anlage, ist den Leuten vom Gender Institut eben das gendern. Nur geht es da nicht um einen Lokschuppen für das Ferkeltaxi. Es geht um die Existenz! Die Kollegen gendern nicht umsonst! Die Leben davon. Um die Fördergelder am fließen und damit sein Institut am Leben zu halten, müssen Aktivitäten her. Also jetzt nicht im Sinne von etwas tun.
|
Oder man steckt das Gendergeld einfach in andere Ressourcen wie z.B. Natur- und Umweltschutz. Auch dort können die Gender Akademiker*innen*essen mitmachen.
Wenn sie dann anfangen Pflanzen, Blumen usw zu gendern gibt es für uns wenigstens etwas zu lachen. Und sie betreiben ein wenig Forschung.
Dann wird z.B. aus der Erdbeere das Obst mit Erdbeergeschmack und aus dem Baum das hochgewachsene Holzding mit Blättern.
Wer jetzt denkt, Obst? Bäume? Ja, es sind keine Menschen aber es wurden selbst Gegenstände inzwischen gegendert. Siehe Hannover:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird aus einem Rednerpult das geschlechtsneutrale Redepult. Warum also nicht auch in der Pflanzenwelt? Dafür könnte eine Menge Geld eingesetzt werden. Dann fühlt sich auch in Zukunft kein Baum, kein Strauch, keine Blume, kein wasauchimmer zurückgestellt weil 3. oder 4. oder 5. Geschlecht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
18.02.21, 05:17
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.066
|
Und wie nennt das Kind (ich muss beim Neutrum bleiben, damit ich das junge Wesen nicht gleich in eine möglicherweise unbeliebte Rolle dränge) nun die Elternteile?
Hoffentlich nicht beim Vornamen......
Beispiel:
Kind: "Du, ausdings Mutti... darf ich heute bei meinem XY (keine Ahnung wie ich jetzt den Klassenkameraden nennen soll) übernachten?"
Austragendes Elternteil: "Mein liebes Kind, es heisst "austragendes Elternteil, damit das ein für alle Mal klar ist! Aber sonst kein Thema, Du darfst so lange bleiben wie Du willst, wir wollen Dir in Deiner Entwicklung in keinster Weise im Wege stehen.
Frage aber vorher noch das nicht-gebährende Elternteil, ob es Dich hinbringen kann."
Kind: "Danke Mama, Du bist die Beste!"
Austragendes Elternteil: "AAAAAHHHH, Du ignorantes und verbohrtes Wesen!!!"
Nicht-gebährendes Elternteil: "Ich bin empört!"
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
18.02.21, 07:27
|
|
Banned
|
Das Kind wird auch weiterhin Mama/Mutti und Papa/Vati sagen, egal wie sehr es sich die Gender Akademiker/Akademikerinnen/Akademikessen wünschen.
|
|
|
|
|
18.02.21, 09:37
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.473
|
Wie nennt man dann eigentlich die Großmutter väterlicherseits?
Austragendes Elternteil des nicht-gebärendes Elternteils?
Onkel mütterlicherseits: Bruder des austragenden Elternteils
Was machen wir überhaupt mit den Begriffen Bruder und Schwester? Und wie darf man den Schwager nun ansprechen?
Evtl. wäre es dann angebracht die Kontaktbeschränkungen auf Weihnachten auszudehnen und nicht mehr zu befristen.
Ist der Name Martina eigentlich die Steigerung zum Namen Martin? Gibt es auch MartinB?
Ist der Name Stefanie eigentlich eine Verniedlichung von Stefan? Ist Stefanchen die Steigerung von Stefanie?
Ist Andreas eigentlich eine Andrea im Kleinformat? Heißen die ab 1,80m dann AndreaL und ab 1,90m AndreaXL?
So allmählich kann man ja nicht mal mehr die schlechten Wortwitze zum Genderwahn ernst nehmen.
Von den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]mal ganz abgesehen.
Geändert von Shao-Kahn (18.02.21 um 09:43 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
18.02.21, 10:18
|
|
Master of Desaster
|
entweder Sippe, das waere neutral
Oder die Zugelaufenen??
Die Nichtprozessbeteilgten waere auch ganz schick.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
18.02.21, 10:20
|
|
Profi
|
Genau so wie Frau Kules die Frau von Herr Kules war. Du siehst also die Probleme gab es bereits in der Antike.
Nur damals konnte man solche Probleme einfach lösen in dem man dem Streitobjekt per Bronzeschwert die Rübe abhackte. Damit waren weitere Diskussionen um eine gendergerechte Ansprache vom Tisch.
|
|
|
18.02.21, 11:03
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
|
Die Taucher dürfen schließen nicht ausgeschlossen werden.
|
|
|
|
|
18.02.21, 15:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Hätte man schon Anfang der achziger konsequent mit dem gendern angefangen, wäre H. Grönemeier[stimmloser glottaler Plosiv]Ins 1984 erschienenes Lied [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wahrscheinlich ein mehrstündiges Werk und würde wohl auch ganz anders heissen.
Und wahrscheinlich würde die Mauer noch stehen. Denn eine Wiedervereinigung mit einem Haufen verrückter hätte ja wohl keiner gewollt.
„Nicht-gebärendes Elternteil“, „Nicht-gebärendes Elternteil“, „Nicht-gebärendes Elternteil“ da haben wir ja noch mal Glück gehabt.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
18.02.21, 15:15
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
 Die Taucher dürfen schließen nicht ausgeschlossen werden.
|
Könnte es sich dabei um Amphibienmenschen handeln?
Bei diesen Chimären können vier verschiedene Grundgeschlechter beobachtet werden:
Menschlich- Männlich
Menschlich- Weiblich
Fisch - Männlich
Fisch - Weiblich.
Und jetzt stellt Euch mal die möglichen Kombi -, Trans - und Hybridvarianten vor...
Ein absoluter Albtraum!!!
Da möchte ich keine Sanitärinstallationsfirna betreiben müssen!
Melvin:
Nach einem Kaiserschnitt wird man korrekterweise als "halbgebärendes Elter*divers" bezeichnet.
|
|
|
18.02.21, 16:30
|
|
Banned
|
Ich glaube langsam der Schwachsinn liegt am Corona Virus und seinen Mutationen und der gediegenen Langeweile weil Partys, Urlaub, Konzerte... ausfallen.
In Großbritannien geht es auch schon los:
Neue Sprache für stillende Transgender
In Großbritannien soll es künftig „Menschenmilch“ statt Muttermilch heißen, damit sich „Transmänner“ mit Babys nicht ausgeschlossen fühlen.
Zitat:
Aus Rücksicht auf „Transgender“ sollen britische Hebammen künftig einen neuen Begriff für das Stillen von Babys verwenden. Darauf dringen Universitätskrankenhäuser in ihrer Hebammenausbildung, wie die Londoner Zeitung „The Times“ als erste berichtete. Statt des traditionellen „die Brust geben“ (Breastfeeding) soll es „Brustkorb-Füttern“ (Chestfeeding) heißen. Das Wort „Breastmilk“ – was Brustmilch oder besser Muttermilch bedeutet – soll ersetzt werden durch ein neutrales „Human Milk“ (Menschenmilch) oder „Milch vom stillenden Elternteil“.
"Transgender"-Sprachrichtlinien für Hebammen
Diese Richtlinien hat der Trust der Brighton und Sussex Universitäts-Krankenhäuser (BSUH) im Gesundheitsdienst NHS erlassen. Es ist das erste staatliche Krankenhaus, das in Großbritannien solche „Transgender“-Sprachrichtlinien für Hebammen umsetzt.
Die neue Wortwahl soll „inklusiv“ sein und stillende „Transmänner“ mit Babys einschließen. „Transmänner“ sind biologisch gesehen Frauen, die sich als Männer definieren. Das Krankenhauspersonal und die Hebammen sollen künftig von „Mutter oder gebärende Person“ sprechen.
Die neue „trans-freundliche“ Richtlinie hat für einigen Wirbel gesorgt, nachdem die „Times“ auf der Titelseite darüber berichtete. Der bekannte TV-Moderator Piers Morgan sagte in seiner „Good Morning Britain“-Show, nachdem er eine Nachricht einer „Transperson“ vorlas, die selbst die neue Sprachregelung ablehnte: „Das ist Nonsense und dieser PC-Nonsense mit der Sprache hat den gegenteiligen Effekt von dem Gewünschten. Es nervt und verärgert die Leute, das bringt keine Inklusion“, so Morgan. Er sei für Respekt für Transpersonen. Man könne aber nicht Hebammen anweisen, nicht mehr „die Brust geben“ zu sagen, weil das ein paar Leute aufrege, obwohl 99 Prozent der Stillenden „die Brust geben“. Die Leitung der Brighton und Sussex Universitäts-Krankenhäuser sagte, sie wolle die Worte Mutter oder Mutterschaft nicht vollständig abschaffen, sondern nur ergänzen.
|
+
Sehr interessant dass es auch sehr ******* "Aktivisten" in diesem Bereich gibt.
Zitat:
Britischer Kulturkampf um die Sprache
Laut „Times“ wird geschätzt, dass ein Prozent der erwachsenen britischen Bevölkerung sich als „Transgender“ oder „nicht-binär“, also weder Frau noch Mann, bezeichnen. Es gibt jedoch auch deutlich niedrigere Schätzungen, die nur vom Promillebereich für Transsexuelle ausgehen. Der Ort Brighton gilt als Schwulen- und LGBT-Hochburg.
In Großbritannien ist der Kulturkampf um die Sprache, der von LGBT-Aktivisten und ihren Sympathisanten geführt wird, besonders scharf. Einige radikale Trans-Aktivisten wollen die Worte Frau und Mann oder Mutter und Vater generell abschaffen.
Wer widerspricht, wird wüst angegriffen. Dies bekam im vergangenen Jahr die Schriftstellerin J.K. Rowling, die Erfinderin von Harry Potter, zu spüren. Sie hatte die Formulierung „Menschen, die menstruieren“ statt Frauen kritisiert und wurde dafür in zahlreichen Kommentaren als „transphob“ attackiert und mit Hassbotschaften in den Sozialen Medien überschüttet.
|
Ich frage mich dabei ernsthaft ob sich auch nur irgendjemand dieser Leute in die Lage der Kinder hineinversetzt wenn sie nicht mehr Mama usw sagen dürfen. Die werden dann doch spätestens schon mit 3 Jahren Reif für den Psychiater.
Geändert von Kirkwscks4eva (18.02.21 um 16:38 Uhr)
|
|
|
18.02.21, 17:01
|
|
Master of Desaster
|
Nuja, dann gehen diese halt dahin wo die Eltern nur nicht hinwollten..@ psychiater.
|
|
|
18.02.21, 18:08
|
|
Profi
|
Psychiater*innen*trans*divers, soviel Zeit muss sein!
Lieber Gott laß' den Yellowstone ausbrechen und diesen hirnamputierten aufrecht gehenden Nacktaffen vom Planeten fegen!
Diese Spezies ist absolut existensunwürdig!
|
|
|
18.02.21, 23:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
wenn das, was J.K. Rowling da gesagt hat bedeutet homophob zu sein, dann bin ich voller Stolz homophob.
Bei optimistischer Schätzung hält also ein Prozent (bei uns werden die Zahlen ähnlich sein) der Bevölkerung mich für ein Arschloch. Donnerwetter! Bei meinem Bekanntenkreis bin ich bisher immer von mindestens 10 Prozent ausgegangen. Da kommt es ja auf die paar Hansels nicht mehr an. Dafür kann ich sagen was ich denke.
Ich wurde im Dienst einmal gefragt, ob ich mich daran beteiligen wolle im internen Sprachgebrauch und Schriftverkehr eine gendergerechte Sprache zu verwenden. Wie gesagt einmal. Und meine Antwort stellt sicher, dass es dabei bleibt.
Es gibt maximal ein Prozent Transgender in Großbritannien. Nur ein Teil davon sind Transmänner. Nur ein Teil dieser Männer empfindet die bisher verwendeten Worte als diskriminierend. Nur ein Teil davon hat Kinder. Nur kleiner Teil dieser Kinder bekommt Muttermilch. Und für diesen Teil eines Teils eines Teils eines Teils wird ein Geschiss veranstaltet, als sei es der Nabel der Welt. Da wird erwartet das der gesamte Rest der Bevölkerung seine Sprache umstellt und vollkommen idiotische Begriffe wie „Brustkorb-Füttern“ verwendet.
Manches ist sicher zum lachen. Aber nur lustig sehe ich das Thema nicht.
Für mich sind es auch diese Auswüchse des Schwachsinns die es den islamistischen, neonazistischen und ähnlich verrückten Menschenfängern so leicht machen ihre Opfer davon zu überzeugen, dass es sich bei den westlichen Demokratien um degenerierte, verfaulende Systeme handelt die man vernichten muss.
Warum hört man eigentlich kaum mal Forderungen von den über eine Million Leuten die auf den Rollstuhl angewiesen sind? Zur Arbeit oder in die Kneipe gehen. Im Leben stehen, miteinander in die Kiste gehen, sich gerade machen , wegrennen und so weiter. Was unterscheidet diese fast zwei Prozent von dem höchstens einem Prozent Transgender ?
Geändert von Melvin van Horne (18.02.21 um 23:16 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
19.02.21, 02:01
|
|
Streuner
|
Und dieses 1% lässt einen Schietsturm los - nix als/wie Maulhelden!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
19.02.21, 02:15
|
|
Profi
|
Melvin: Gut gebrüllt, Löwe!
Eventuell, aber nur eventuell bekommt der kleine einprozentige Teil irgendwann mal mit wie sehr sie sich damit selbst ins Knie schießen.
Durch diese Trottel*innen*trans haben sie sich selbst als ständig angepißte, krakeelende und wüste Forderungen stellende Paradiesvögel geoutet. Leute also, welche außer den Berufsempörten niemand mehr ernst nimmst.
Den meisten hängen diese Typ*innen*trans einfach nur drei Klafter weit zum Halse raus.
Man erreicht also genau das Gegenteil von dem was man gerne hätte.
Ein typisches Problem beim Homo idioticus.
|
|
|
19.02.21, 10:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Ich würde mich ja gern dieser Aussage, dass wir es hier mit Auswüchsen des Schwachsinns zu tun haben, anschließen. Ich hatte auch schon in der Vergangenheit bei ähnlichen Threads mehrfach darauf verwiesen, dass es sich hier um einen sehr geringen Anteil der Bevölkerung handelt, der es immer wieder schafft, solche Themen in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken. Jedenfalls, wenn man das mit anderen Gruppen vergleicht, zum Beispiel dem Viertel der Kinder, das in Armutsverhältnissen lebt.
Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt blöde sein kann, wenn man es laufend schafft, solchen Schwachsinn in den Medien zu platzieren? Und dann kommen zwangsläufig noch ein paar Fragen hinterher: Sind vielleicht diese wenigen Freunde solcher Themen "rein zufällig" genau in den "hierfür richtigen" Berufsfeldern unterwegs? Warum wird so etwas von Journalisten immer wieder so gern aufgegriffen? Liegt es eventuell nur daran, dass es unverfänglich ist, denn richtige Kritik kann man sich da wohl kaum einhandeln?
.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
|
|
19.02.21, 12:48
|
|
Profi
|
Das Problem ist das einem bei der aktuellen Sterneverteilung Ungleichbehandlung vorgeworfen werden kann.
Abhilfe wäre ein Stern pro Buchstabe, der natürlich auch mitgesprochen werden muß..
Divers heißt dann in Neusprech dstern istern vstern estern sstern.
Dann haben wir absolute Gleichstellung für alle!
Und ganz wichtig - alle dürfen aufs gleiche Kstern lstern ostern!
Da das Ganze nahezu unverständlich ist, kann auch bei aller Mühe keine neue Empörung aufkommen. Quasi der Endpunkt, der Kommunismus des Genderns!
|
|
|
19.02.21, 12:57
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Und ganz wichtig - alle dürfen aufs gleiche Kstern lstern ostern!
|
Da kommen dann sicher wieder ein paar Schneeflöckchen die darin Rassismus sehen und fordern dann Worte für alle Religionen.
Richtig divers geschlechtsneutral und alle Ehnien/Religionen eingeschlossen zu gendern wird schwer.
|
|
|
|
|
19.02.21, 14:52
|
|
Profi
|
Oder man lässt ganz einfach diesen hirnerweichenden Unfug ganz bleiben!
Wir legen uns hier ja nur deswegen dermaßen ins Zeug um diesen Mist mal anschaulich ad absurdum zu führen... So überspitzt das hoffentlich auch der Letzte mitbekommt wie weltfremd und blödsinnig das ist.
Ich bewundere den indischen TransgenderOrden für seine beispiellose und superschlaue Arbeit, sein Anliegen quasi über die Hintertür in eine geistig verbohrte und mittelalterliche Gesellschaft zu tragen. Das ist einfach genial, und man kann es gar nicht genug würdigen.
Genauso sehr verachte ich aber Leute mit Luxusproblemen, die nur einen extrem geringen Bevölkerungsteil stellen, aber erwarten das sich die übergroße Mehrheit an ihre Bedürfnisse anzupassen hat. Und zwar so sehr das selbst die Sprache verpflichtend vermantscht werden soll um es einer prozentual zu vernachlässigen Minderheit recht zu machen.
Darauf gibt es nur eine Antwort :
NEIN!!!!
Vergesst es ganz einfach und steckt euch diesen Schwachsinn an den Hut - oder was man auch immer als *innen*essen*trans auf dem Kopf tragen mag!
Geändert von acherontia (19.02.21 um 15:15 Uhr)
|
|
|
|
|