myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Deutsche Bank und Commerzbank: Fusionsgespräche vor dem Scheitern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.04.19, 09:18   #1
lilprof
Unruhegeist
 
Benutzerbild von lilprof
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.050
Bedankt: 5.711
lilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktelilprof leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Deutsche Bank und Commerzbank: Fusionsgespräche vor dem Scheitern

Zitat:
Seit Mitte März verhandeln Deutsche Bank und Commerzbank über einen Zusammenschluss zu einem Finanzgiganten. Nun stehen die Gespräche nach SPIEGEL-Informationen vor dem Abbruch. Vor allem ein Chef zieht offenbar nicht mit.

Deutsche Bank und Commerzbank werden wohl nicht wie geplant fusionieren. Bei den seit Wochen laufenden Gesprächen kommen beiden Seiten offenbar nicht zusammen. Das bestätigte ein Insider dem SPIEGEL. Zuerst berichtete die Nachrichtenagentur Reuters darüber.

Nach SPIEGEL-Informationen ist es vor allem Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, der vor dem Schritt zurückschreckt. Zu komplex scheinen ihm der Zusammenschluss der zwei Großbanken und die damit verbundenen Aufgaben. Auch die Frage, wie die Vermögenswerte der Institute bewertet würden, ist offenbar ein Knackpunkt.

Hinzu kommt, dass es die Befürworter einer Bankenfusion versäumt haben, die Öffentlichkeit vom Sinn des Vorhabens zu überzeugen. Umfragen zu Folge war zuletzt eine Mehrheit der Deutschen gegen die Fusion. Das liegt auch daran, dass bei einem Zusammenschluss bis zu 30.000 Jobs wegfallen dürften. Die Gewerkschaften laufen deshalb seit dem Bekanntwerden der Pläne Sturm. Auch große Investoren der Deutschen Bank, darunter das Emirat Katar und der chinesische Mischkonzern HNA, sehen eine Fusion skeptisch.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorbei der Traum der Politiker von einem Champion, der, gemessen an der Bilanzsumme, wieder zu den weltweit zehn größten Banken aufsteigen würde.
Ich denke, für Verbraucher und Mitarbeiter ist das gut so!
__________________
lilprof ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Sitemap

().