Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.10.16, 14:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Stadt Dortmund warnt vor wilden Füchsen
Zitat:
Zwei Menschen sind in den vergangenen Tagen in Dortmund von einem Fuchs gebissen worden. Die Stadt warnt nun die Bürger und gibt Verhaltenstipps.
Zu den Vorfällen kam es im Stadtteil Marten. Ob es sich um ein oder mehrere Tiere handelt, ist laut der Stadt Dortmund noch unklar. Derzeit werden Fallen aufgestellt, um die Tiere zu fangen. Sie sollen auf Krankheiten wie beispielsweise Tollwut untersucht werden.
Wer auf einen Fuchs trifft, sollte die Tiere laut Stadt Dortmund möglichst aus der Ferne mit lautem Rufen und Klatschen vertreiben. Füchse in Städten haben durch die Nähe zum Menschen oft die Scheu verloren. Wenn sie sich aber bedrängt fühlen, können sie aggressiv reagieren. Man sollte daher nicht auf die Tiere zugehen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich vermute, da wurde aus falscher Tierliebe angefüttert, und die Füchse verlieren die Scheu dadurch.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
15.10.16, 18:49
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.029
|
Allerdings käme ich auch ohne Warnung nicht auf die idee, einem fuchs zu nahe zu kommen oder ihn gar streicheln zu wollen...
Die Natur entwickelt sich halt auch weiter.. Das sah man bereits bei Tauben, die in den Städten keinerlei angst mehr kennen.. Die kann man theoretisch mit der Hand fangen, ohne das sie wegfliegen..
|
15.10.16, 20:12
|
|
Profi
Bedankt: 4.375
|
Dasselbe Problem hat Berlin schon seit Jahren mit Wildschweinen, die den Stadtkern immer näher kommen und sehr gefährlich sein können.
|
|
|
15.10.16, 21:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
[brisant]
Die Neonazihochburg Dortmund warnt vor Neonazis.
Wer auf einen Neonazi trifft, sollte die Tiere laut Stadt Dortmund möglichst aus der Ferne mit lautem Rufen und Klatschen vertreiben.Neonazis in Städten haben durch die Nähe zum Menschen oft die Scheu verloren. Wenn sie sich aber bedrängt fühlen, können sie aggressiv reagieren. Man sollte daher nicht auf die Neonazis zugehen.
Thema verfehlt?
Denkste.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
|
|
16.10.16, 07:52
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Ich glaube Dortmund hat ganz andere Probleme außer ein paar blöde Füchse,
aber Meldungen darüber wie pleite die Stadt ist oder das man bestimmte Stadtteile nicht ohne Ärger betreten kann, sowas interessiert keinen.
|
|
|
16.10.16, 11:03
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
muss man echt bei jeder News meckern oder kann mans einfach als freundliche Warnung hinnehmen und gut ist?
meine fresse
|
|
|
16.10.16, 13:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
muss man echt bei jeder News meckern oder kann mans einfach als freundliche Warnung hinnehmen und gut ist?
meine fresse
|
Manche Leute kommen einfach nicht drum herum ihre politische Meinung bei jedem noch so unpassenden Thema zu verkünden.
Dafür hat man ja die Ignorierenliste.
Zitat:
Zitat von Lestat666
das man bestimmte Stadtteile nicht ohne Ärger betreten kann
|
Welche Stadtteile? Mit was für einer Selbstdarstellung?
|
|
|
16.10.16, 13:24
|
|
Banned
|
Was meinst du mit Selbstdarstellung?
|
|
|
16.10.16, 13:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 10
|
In die Innenstadt-Nord zu gehen während man ne Rolex, 200€ Sportschuhe trägt und den Porsche nicht abschliesst ist ein schlechtes Beispiel von Selbstdarstellung.
|
|
|
16.10.16, 16:09
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Das schlimme ist, in der Stadt kann man die Viecher nicht mal einfach abschießen. Mal abgesehen davon dass uns bei einer systematisch entwaffneten Bevölkerung keinerlei Selbstverteidigung gegen aggressives Wild möglich ist.
Daran sind diese ganzen Ökospinner schuld, mit ihrer Vermenschlichung von Tieren. Hoffentlich wird mal so einer von Waschbär, Fuchs, Bär, Wildschwein oder Wolf gebissen.
|
|
|
16.10.16, 16:21
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.029
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Daran sind diese ganzen Ökospinner schuld, mit ihrer Vermenschlichung von Tieren. Hoffentlich wird mal so einer von Waschbär, Fuchs, Bär, Wildschwein oder Wolf gebissen.
|
So einen seltenen dämlichen Mist liest man sonst nur von destiny.
Schuld daran ist die Natur. Und damit schlussendlich der Mensch selbst. Wir haben versucht diese Tiere zu verdrängen. Nur wurde dabei vergessen, das Müll, Dreck, nochmehr Müll und nochmehr Dreck dazu führt, das man ihnen einen neuen Lebensraum bietet.
Was willst du denn da mit Waffen? Die Menschen sollten um jedes einzelne Tier froh sein, das noch auf diesem Planeten exisitert. Nicht mehr lange, dann wird man nicht mehr sonderlich viele davon antreffen und kann dann darüber jammern, was man doch alles falsch gemacht hätte.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
16.10.16, 17:53
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.080
|
Könnt ihr bitte Sachlich bleiben? Warum muss eigentlich in jeder News irgendwer in
Schubladen gepackt oder es Politisch werden?
Ökospinner, rechte, linke, Nazis, Flüchtlinge mein Mudda u.s.w
Ist es echt schon so weit gekommen, das jeder der nicht der Meinung des jeweiligen Posters
entspricht, ein Spinner o.ä. ist und in eine Schublade gesteckt wird?
Kann heutzutage niemand mehr mit Kritik oder anderen Meinungen umgehen ohne zu Politisieren.
Dann echt armes Deutschland!
Zudem fällt mir auf, das immer mehr News zerrissen werden, als uninteressant, langweilig
u.s.w.
Ist vielleicht für jemanden langweilig, für einen anderen aber Interessant.
Einfach ignorieren, wenns nicht euer Thema ist. Muss man dann nicht noch blöde kommentieren,
denn sonst verlieren auch die Newsposter die Lust.
Dauernörgler denen die News nicht passen, können ja selber mal welche Posten.
Aber beachtet, es muss nicht immer nur noch Politik sein, denn das wird langsam so was von Öde,
weil immer das selbe kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre den Talk Bereich komplett zu schließen, und das möchte sicher
auch niemand.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
16.10.16, 18:16
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
@Thorsan: Kann Dir nur zustimmen.
Mein Vater war Anfang der 60er in Südafrika und erzählte bis zu Seinem Tod von dieser Safari.
Das war keine Kill Safari sondern nur den Menschen die Schönheit der Tierwelt zu zeigen.
Bei jedem Treffen in den letzten Jahren erzählte Er mir immer wie traurig Er ist das ich so was nie Live sehen kann.
Und selbst die Bilder und Filme von Bernhard Grzimek werden einem das nicht Gefühl geben.
Die Natur treibt Sie dahin wo das Futter ist.
Und das ist wo die Tiere hin gehen,
zum Futter.
In den Mülltonnen einer kleinen Gasse is mehr Futter drinne für Fleisch oder Pflanzen Fresser wie die in 6 Monaten kriegen könnten.
Und diese Tonnen werden alle 2 Wochen geleert.
Zu diesem Hochburg Ding in Dortmund.
Ich hab von 5 bis 29 Jahre in DO-Dorstfeld gelebt.
Was ja die Hochburg schlechthin ist in Augen einiger.
Bin da jetzt 18 Jahre ca. nicht gewesen und das erste was auffällt nen Kombi der Polizei auf dem Marktplatz.
Und ja es is nen Witz das Marktplatz zu nennen.
Nunja nun isses so:
Der Kombi steht von 6-14 Uhr da,dann der PKW von 14-22 Uhr und dann kommt der Staatsschutz von 22-6 Uhr und das seit 2 Jahren.
Und da is nix los was das begründen könnte.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
16.10.16, 18:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Das kommt davon wenn man die Natur zerstört. Naja Deutschand ist ja schnell mit den Gewehren, die Knallen ja äh gleich alles ab von daher ist das Problem auch irgendwann gelöst. Bei uns laufen selbst die Bären frei auf den Straßen und wir machen kein Tara daraus.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Samonuske bedankt:
|
|
16.10.16, 23:40
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Das kommt davon wenn man die Natur zerstört....
|
Habe zwar nur einen Teil zitiert, stimme dir aber zu 100 % zu.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.10.16, 08:41
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
So einen seltenen dämlichen Mist liest man sonst nur von destiny. usw. usf.
|
Man sieht doch schon an eurer Reaktion, wie krank die Einstellung gegenüber dem nervigen Viehzeug ist. Glorifizierung ohne Ende. Was meinst du wohl, was los sein wird, wenn das erste Kind gebissen wurde? Oder meinst du, man hat sich daran zu gewöhnen? Genauso wie an die unerzogenen dämlichen Köter, die einen auf dem Fahrrad angreifen?
|
|
|
17.10.16, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
die unerzogenen dämlichen Köter,
|
Genau da ist das Problem - der Mensch ist haupstsächlich schuld am Verhalten der Tiere.
Und Tierhasser wie du, geben den Rest dazu.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
|
|
17.10.16, 10:38
|
|
Banned
|
Leute! xD
|
|
|
17.10.16, 10:59
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
[...] Naja Deutschand ist ja schnell mit den Gewehren, die Knallen ja äh gleich alles ab [...]
|
Naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Prinzipiell unterliegt jeder Quadratmeter deutschen Bodens dem Jagdrecht, was allerdings nicht bedeutet, dass überall gejagt werden darf.
Abschusspläne regeln das zu erlegende Wild. Und dabei handelt es sich nicht um eine Obergrenze, sondern um die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an zu erlegenden Kreaturen (dazu zählen auch Tiere aus Wildunfällen). Bei Wildschweinen wurde der Abschlussplan im Prinzip aufgehoben, da die Population rasant ansteigt und der Landwirtschaft erheblichen Schaden zufügt (Jeder, dessen Garten mal durch eine Rotte auf links gedreht wurde kann das nachvollziehen). Dabei ist das Thema Schweinepest auch ein wichtiger Punkt. Niederwild und Raubwild wird durch den Abschlussplan nicht geregelt (Füchse sind in ausreichender und wachsender Population vorhanden). Alles weitere wird durch die Jagdzeiten und Jagdberechtigungen geregelt.
Auch wenn ein Jäger (oder sonst wer mit Waffen) einen solchen Fuchs in der Stadt streifen sieht, ist es ihm nicht erlaubt, diesen zu schießen. Da bleibt nur die Möglichkeit der Fangjagt. Und selbst diese darf (mal abgesehen von reviertechnischen Regelungen) nicht von jedem Jäger ausgeübt werden.
Zitat:
Zitat von Samonuske
[...] Bei uns laufen selbst die Bären frei auf den Straßen und wir machen kein Tara daraus.
|
Wo wohnst Du denn, wenn man fragen darf?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
17.10.16, 13:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Nehmen wir mal an, ich sei ein Waschbär. Ratte ginge auch als Beispiel, aber die Steilvorlage gebe ich euch nicht ... .)
Also Waschbär. Da hab ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich quäle mir gewaltig einen ab um Nahrung zu finden. Im Winter ist sieht es ganz finster aus. Überall liegt Schnee und man findet kaum etwas gescheites zu fressen. Für einen popligen Wurm kratzt man sich an der hartgefrorenen Erde fast die Pfoten blutig.
Nun bin ich ja (als Waschbär) nicht blöd. Und so dauert es nicht lange bis ich mitkriege das es da eine Gegend gibt in der es von Fastfoodbuden nur so wimmelt. Was für die Menschen Mc Donalds ist für mich (als Waschbär) die Biotonne. Da gibt es alles! man muss nur mit ein paar Kumpels losziehen, so ein Ding umschmeissen und schon ist das Buffet eröffnet.
Alles was das Herz begehrt! Salat, Weintrauben, Südfrüchte, Fleisch, Delikatessen wie Joghurt und sogar echtes Fastfood! So ein angebissener Mc Rib liefert mehr Kalorien wie ein ganzer ag Schufterei im Wald! Und das macht nicht nur fett, das ist auch köstlich. Kein Vergleich zu Würmern und dem anderen "natürlichen" Zeug.
Das dollste an der Sache ist ja, das es fast kein Risiko gibt. Das schlimmste was passieren kann, ist das da eine mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auftaucht. Und das ist eher lustig als gefährlich. Selbst der Jäger ist hier kein Thema. Der darf nicht. Selbst wenn ich (als Waschbär) die entsprechenden Bestimmungen nicht lesen kann. Nach ein paar Beutezügen fällt mir auf das fast immer alle Teilnehmer heil und satt wieder zuhause ankommen. Das war früher anders ...
Leidtragender dieser Entwicklung ist Familie Fuchs. Wo es früher immer mal so ein leckeres Waschbärkind gab ist heute Ebbe auf dem Speiseplan. Um den ewigen Nörgeleien von Frau Fuchs zu entgehen macht sich Herr Fuchs auf die Suche. Wo sind die Viecher alle hin? Fündig wird er im Stadtgebiet. Und nicht nur Waschbären alle möglichen Tiere die früher den Wald bewohnten sind umgezogen.
Da fragt sich natürlich der Fuchs "Ja bin ich denn blöde" bei denen gibt es Köstlichkeiten aus aller Herren Länder und ich komme nach einem Tag Rennerei und Schufterei mit einem Spatzenküken nach hause und muss mir als Danke noch das Genörgel anhören "Die Waschbären werden immer fetter und wir? was haben wir? Unsere Kinder wissen nicht mal was "Double flamed Beef" ist! Hätte ich doch nur auf meine Mutter gehört! Die hat schon immer gesagt "der taugt nichts" Da hätte ich ja einen Waschbären heiraten können Die wohnen sogar in beheizten Heizungsschächten und nicht in so einer nassen Erdhöhle ...
Das geht Vater Fuchs so dermassen auf den Geist, das er sich zu einem Umzug entschliesst.
Und so kam der Fuchs in die Stadt.
P.S. Ich sitze gerade in einem Vortrag. Und der ist so derartig langweilig ...
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
17.10.16, 13:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Nehmen wir mal an, ich sei ein Waschbär. Ratte ginge auch als Beispiel, aber die Steilvorlage gebe ich euch nicht........
Nun bin ich ja (als Waschbär) nicht blöd.
|
Waschbären schlafen im Winter normal mehrere Wochen, das müsstes du da aber dann wissen.
Und wenn du jetzt auch noch, keinen buschigen Schwanz hast, bist du auch kein Waschbär.
Kleiner Tipp - vielleicht doch Ratte, die hätten einen langen dünnen Glatten
|
|
|
17.10.16, 15:45
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Für Wildtiere in Wien gibt es eine eigene Website, auf der Sichtungen registriert werden, und wo man Tips für den Richtigen Umgang bekommt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im 8.Bezirk wo ich gewohnt habe, gab es jede Menge Turmfalken, die sich an Mauervorsprüngen alter Häuser ihr Nest gebaut hatten.
Für einen slchen Falken mussten wir die Tierrettung rufen, weil er verletzt in den Innenhof gestürzt war. Es ging dabei nicht nur um die Verarztung des Falken, sondern auch darum, nachzusehen ob es ein verwaistes Gelege in der Nähe geben würde.
Es gab sogar mal eine Fernsehsendung über Wildtiere in der Inneren Stadt, rund um den Stephansdom, da war auch ein Fuchs dabei, und Marder die im Glockenstuhl des Doms leben.
Im 9.Bezirk neben den Viaduktbögen der U-Bahn laufen am hellichten Tag Füchse auf Futtersuche herum.
Es gibt dort jede Menge Imbiss-Stände und entsprechend reichlich Nahrung.
Da sich in den Bezirken innerhalb des Gürtels die Grünanlagen in Grenzen halten, nimmt auch der Tierbestand nicht so überhand wie z.B. in Berlin.
|
|
|
17.10.16, 16:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
oin,
Zitat:
Zitat von K:Laus
Waschbären schlafen im Winter normal mehrere Wochen, das müsstes du da aber dann wissen.
|
Mensch das weiss sich doch. Deshalb habe ich ihn ja als Beispiel genommen. In so einen Waschbären kann ich mich reinversetzen. Wochenlang pennnen, Junkfood ohne Ende und nur Mist im Kopp. Also wenn schon Tier, dann wäre das was für mich. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von K:Laus
Kleiner Tipp - vielleicht doch Ratte, die hätten einen langen dünnen Glatten 
|
Google mal "lang und schmal" ...
BTT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
17.10.16, 16:32
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
[...] Genauso wie an die unerzogenen dämlichen Köter, die einen auf dem Fahrrad angreifen?
|
Ich wusste, dass ich das irgentwoher kannte:
Zitat:
Ich hatte einen Hund,
ich hatte einen Hund,
der jagte immer die Leute auf dem Fahrrad,
bis ich ihm das Fahrrad weggenommen hab.
"Waalkes, Otto; Lied: Mein Hund"
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
17.10.16, 17:06
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Es gibt dort jede Menge Imbiss-Stände und entsprechend reichlich Nahrung.
Da sich in den Bezirken innerhalb des Gürtels die Grünanlagen in Grenzen halten, nimmt auch der Tierbestand nicht so überhand wie z.B. in Berlin.
|
In der Berliner Innenstadt gibt es nur wenige Grünanlagen. Das meiste ist alles zugebaut. Grünanlagen kann man suchen.
Dass sich gewisse Tierarten trotzdem in Berlin aufhalten, hat weniger mit den Grünanlagen zu tun, sondern dass die Menschen alles auf die Straße schmeißen. Abfälle jeder Art landen auf den Wegen, den Straßen, auf den bissl Rasenflächen, anstatt in den Abfallbehältern.
Füchse sind in Berlin kein Problem. Bin ja auch viel in den Außenbereichen unterwegs, und hab noch nie einen Fuchs gesehen, dafür aber schon am Tage Scharen von Ratten.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|