Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
24.08.16, 12:24
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.398
|
Nizza: Polizei zwingt Frau zum Ausziehen ihres Burkinis
Zitat:
An vielen französischen Stränden sind Burkinis verboten. Doch wie wird das durchgesetzt? In Nizza lag eine Frau im Ganzkörperbadeanzug am Strand - dann kam die Polizei.
Vier französische Polizisten nähern sich einer Frau, die am Strand von Nizza liegt. Sie trägt offenbar einen Burkini, also einen Ganzkörperbadeanzug - an zahllosen Stränden des Landes ist das verboten. Während die Polizisten um sie herumstehen, muss sie einen Teil ihrer Kleidung ausziehen. Ein Polizist scheint auch einen Strafzettel auszustellen.
Diese Szene ereignete sich nach Berichten mehrerer Medien am Montag in der südfranzösischen Stadt. Die Bilder wirken absurd: Unter den Augen der Polizisten muss sich die Frau teilweise ausziehen. Daneben sitzen oder liegen andere Badegäste in Badeanzug oder Bikini, viele verfolgen das Geschehen neugierig.
Der Vorfall dürfte die Debatte um den Burkini weiter befeuern. Das Kleidungsstück - eine Wortschöpfung aus Burka und Bikini - bedeckt den ganzen Körper und wird von manchen muslimischen Frauen getragen. In diesem Sommer haben zahlreiche französische Urlaubsorte, darunter Cannes und Nizza, das Tragen an ihren Stränden verboten.
Die Bürgermeister begründen die Verbote damit, dass die Stimmung in Frankreich nach den islamistischen Anschlägen angespannt sei. Der Burkini könne zu Störungen der öffentlichen Ordnung führen. Laut Meinungsumfragen steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter dem Verbot. Nizza nimmt in der Begründung direkt Bezug auf den Anschlag vom 14. Juli, als ein mutmaßlich islamistisch motivierter Attentäter auf der Strandpromenade 86 Menschen tötete. Muslime fürchteten bereits kurz nach dem Anschlag, dass sich die Stimmung im Land zunehmend gegen sie richten würde.
Kritiker verurteilen das Verbot des Burkinis jedoch als überzogen und islamfeindlich. Besonders in angelsächsischen Ländern wird das Thema heftig diskutiert. Nur "schräge Geister" könnten ein solches Verbot verhängen, so der Kolumnist David Aaronovitch der britischen Zeitung "The Times" (kostenpflichtig). Diese "französische Absurdität" löse keine Probleme, sie schaffe vielmehr neue.
In einer Umfrage des Rundfunksenders BBC von vor einer Woche erklärten Musliminnen, der Burkini helfe eher bei der Integration. "Der Burkini gibt mir die Freiheit, schwimmen und an den Strand zu gehen, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dabei meiner Religion schade", sagt Aysha Ziauddin. "Es ist unerhört, dass man entweder seine Haut enthüllen oder gehen muss", ärgert sich Maryam Ouiles. "Die Leute meckern immer, dass Muslime sich stärker integrieren sollen, und wenn wir mit euch zum Schwimmen gehen, ist das auch nicht richtig."
Auch in der "New York Times" wird das Burkiniverbot als unlogisch bewertet, weil es Regeln für Frauen vorschreibe, die eigentlich von Regeln befreit werden sollen.
Staatsrat in Paris trifft Grundsatzentscheidung
Das Verwaltungsgericht von Nizza hatte einen Eilantrag gegen das Verbot am Montag zurückgewiesen. Es sah das Burkiniverbot als "notwendig, angemessen und verhältnismäßig" an. Die Organisation Liga der Menschenrechte, die geklagt hatte, ist deswegen vor den Staatsrat in Paris gezogen. Von dem Gremium wird eine Grundsatzentscheidung erwartet.
In Deutschland tobt seit Tagen eine Debatte um ein anderes Kleidungsstück - um die Vollverschleierung muslimischer Frauen durch Nikab oder Burka. (Lesen Sie hier die verschiedenen Meinungen dazu: Pro Burkaverbot und Contra Burkaverbot.) Die Unionsinnenminister hatten sich am Freitag in ihrer "Berliner Erklärung" auf eine abgemilderte Version eines Verbots der Vollverschleierung geeinigt, das vor allem für den öffentlichen Dienst, Kitas, Schulen und Hochschulen gelten soll.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.08.16, 13:07
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
In gewissen Ländern geht man bei 'unangemessener Bekleidung' am Strand in den Knast, wenn man nicht von der aufgebrachten Dorfbevölkerung wegen Beleidigung des Propheten gesteinigt oder anderweitig drangsaliert wurde.
Zwischen Stringtanga und Burkini sollte es doch europaweit noch reichlich Auswahl an Bade-Bekleidung geben. Obwohl, so ein nasser am Körper klebender Burkini ist bei passendem Inhalt auch hübsch anzuschauen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dieterthehaack:
|
|
24.08.16, 13:16
|
|
Profi
Bedankt: 4.411
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Obwohl, so ein nasser am Körper klebender Burkini ist bei passendem Inhalt auch hübsch anzuschauen.
|
Wie soll ich das nun verstehen?
Wenn so ein Anblick Männer aufgeilt, ist es dann doch okay?
|
|
|
24.08.16, 16:22
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von Silent Rob
Wie soll ich das nun verstehen?
Wenn so ein Anblick Männer aufgeilt, ist es dann doch okay?
|
Eigentlich bin ich für Vollverschleierung als Pflicht bei Männlein und Weiblein, auch beim Baden. Damit würde den Augen unendlich viel Elend verborgen bleiben.
|
|
|
24.08.16, 17:24
|
|
Profi
Bedankt: 4.411
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Eigentlich bin ich für Vollverschleierung als Pflicht bei Männlein und Weiblein, auch beim Baden..
|
Mein Vorschlag: Wenn schon, denn schon! Redefreiheit beschränken. Dann würde vielen leid geplagten Mitmenschen das überflüssige Gesülze erspart bleiben.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
24.08.16, 20:58
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.143
|
Ich frage mich immern noch, wieso man andere unbedingt reglementieren muss. Soll doch jeder so rumlaufen und an den Strand/ins Schwimmbad gehen, wie er/sie/es es möchte. Und wenn die Damen meinen, sie müssten sowas anziehen.. Ist es doch scheiss egal. Es ist trotzdem nur ein Mensch in der Verpackung.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
24.08.16, 21:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Stimmt, und ich möchte auch mit nacktem Schniedel in den Vereinten Arabischen Emiraten der freien Körperkultur frönen können!
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
24.08.16, 21:55
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
|
|
|
25.08.16, 10:52
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.138
|
Zitat:
Zitat von Wasserkopf12
Eine Nonne (so lächerlich das Outfit sein mag) trägt keine Gesichtsverschleierung,
und darum geht es hier.
|
Nein, darum geht es hier nicht, denn ein Burkini verschleiert das Gesicht auch nicht er bedeckt lediglich Haare und Körper.
Aber es ist immer wieder traurig zu sehen, wie schnell manche mit ins
Horn blasen, ohne sich zu Informieren.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
25.08.16, 00:19
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von Prince
Stimmt, und ich möchte auch mit nacktem Schniedel in den Vereinten Arabischen Emiraten der freien Körperkultur frönen können!
|
Genau das meine ich.
Wenn jemand das will, soll er es doch tun. Scheiss egal wo auf der Welt. Immer dieses beschissene ausspielen von eigenen Vorstellungen, um Stress zu provozieren. Als ob es auf der Welt nicht genug Probleme gäbe. Ne, komm, wir regeln alles so, wie es uns grade passt. Machts ja viel leichter.
Freiheit bedeutet, das man tun kann was man mag. Nicht, das man tun und lassen muss, was andre für richtig halten.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
24.08.16, 22:37
|
|
Anwesend
|
@nachtmasse
War klar, dass das Schwachmatenargument von diesem Islamisten hier noch kommt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gehen mit der Tracht nicht baden, und das Gesicht ist unverhüllt. Oder seid ihr schlicht unfähig, diesen Unterschied zu sehen?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei dieterthehaack bedankt:
|
|
25.08.16, 12:04
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Die gehen mit der Tracht nicht baden, und das Gesicht ist unverhüllt. Oder seid ihr schlicht unfähig, diesen Unterschied zu sehen?
|
Informiere dich besser. Du hast dir ein glattes Schwachmaten-Eigentor geschossen. 
Eine Burkini verdeckt nicht zwangsläufig das Gesicht.
Mir persönlich ist es egal wie man am Strand rumläuft.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
|
|
25.08.16, 16:30
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
Zitat:
Also warum werden hier eigentlich DEUTSCHE Gesetze genannt?
|
Avantasia sagte nach Aufzählung der deutschen Grundrechte:
Zitat:
Da es hier auch von einigen gefordert wird!
Wollen wir uns wirklich in unseren eigenen Grundgesetzen beschneiden lassen?
|
Deshalb ist es nach meiner Beurteilung nicht nötig, sich dafür quasi zu "entschuldigen".
Zusätzlich gibt es in Frankreich ebenfalls gesetzlich verankerte Grundrechte ähnlich dem deutschen GG.
Dazu auch Webapache:
Zitat:
In Frankreich herrscht Gleichberechtigung und Freiheit als Grundsatz.
|
Wer hier als erstes den Vorfall in Frankreich nach dem Startpost in der zeitlichen Reihenfolge grob verallgemeinert hat, kann man gut an der Einstellung der Leute erkennen, die auch sonst bei dem Thema Muslime eine einseitige Meinung äußern.
So... jetzt kann man raten, wer das alles ist, wenn man möchte.
Noch ein späteres Zitat von Avantasia:
Zitat:
Aber es ist immer wieder traurig zu sehen, wie schnell manche mit ins
Horn blasen, ohne sich zu Informieren.
|
Im Startpost lese ich eine Entscheidung (Eilantrag) eines Verwaltungsgerichtes. Warum warten wir nicht ab bis der Staatsrat (sieht man ja auch im Text) eine Entscheidung trifft. Ebenfalls sieht man im Text, dass auch in Deutschland der Kampf tobt, also wäre ich auch darauf eingegangen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
25.08.16, 01:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
@ Thorasan
Schonmal was von "Vermummung" gehört? Scheinbar nicht, geht hier wohl in erster Linie um die Sicherheit, nicht darum den Glauben oder den Willen anderer zu unterdrücken und wenn das in dem Land nun eben die Gesetze sind dann hat man sich daran zu halten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MeisterKleber:
|
|
26.08.16, 00:43
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von MeisterKleber
@ Thorasan
Schonmal was von "Vermummung" gehört?
|
Wenngleich genug zum Schnitt dieses Kleidungsstückes geschrieben wurde...
Wenn nun ein Touri in der Sonne liegt, mit Sonnenbrille auf der Nase und großem Badehut.. Siehst du da mehr von ihm/ihr?
Wenn man im Winter durch die Stadt rennt, den Schal über die Ohren, dazu ne Mütze auf... Siehst Du da mehr von der Person?
Ich mein.. Du kannst doch nicht mit "Vermummung" argumentieren, wenn das selbe jeden Tag aus anderen Gründen tausende male passiert...
Ob die im Burkini am Strand rumtanzt oder ob ich im Winter mit Mütze, Schal und Sonnenbrille rumlaufe.. So oder so hat niemand da was dazu zu sagen. Wenn ich nen Amoklauf plane, brauche ich keinen Burkini. Dann brauche ich ne Waffe, Sprengstoff und nen Plan. Das alles kann ich (und bestimmt nich nur weil ich überaus intelligent bin  ) auch nutzen, wenn man mich erkennt.
Oder hast du bei den letzten Anschlägen gesehen, das die alle vollverschleiert rumgelaufen sind?
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
25.08.16, 01:10
|
|
Super Moderatorin
|
Zitat:
Grundgesetz
I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage
jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(Ganz wichtig, weil einige immer noch meinen sie seien besser!)
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern
und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,
seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
|
Da es hier auch von einigen gefordert wird!
Wollen wir uns wirklich in unseren eigenen Grundgesetzen beschneiden lassen?
Denn ein Burkini verstößt weder gegen die Verfassungsmäßige Ordnung,
noch gegen das Sittengesetz.
Nur weil es uns Fremd ist, haben wir nicht das Recht jemandem vorzuschreiben wie er sich beim Baden kleiden soll.
Vor 100 Jahren sind wir auch nicht sooooo viel anders Baden gegangen.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
25.08.16, 03:29
|
|
Klaus Kinksi
|
Man darf gespannt sein, ob in Deutschland immer noch alle vor dem Gesetz gleich sind, wenn hier mal ein paar Bomben hoch gegangen sind.
P.S. Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin mit denen man sich früher Seitenweise über Technik unterhalten konnte? Ich habe gestern ~ 10 Technische bzw. Wissenschaftliche und 2 oder 3 politische News gebracht, und es sind wieder nur die Poli-News die besucht werden. Nicht einmal für die Themen die mit dem Forum im Zusammenhang stehen, wie dass Uploaded verurteilt wurde wird sich interessiert.
Kein Wunder dass man keinen Bock mehr auf das Forum hat. Wer will schon ständig über Politik quatschen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
25.08.16, 06:21
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von Prince
Kein Wunder dass man keinen Bock mehr auf das Forum hat. Wer will schon ständig über Politik quatschen.
|
Die lästige Realität stört irgendwie das selbstgestrickte Weltbild, stimmt schon.
Wenn man sich die Bilder vom Polizeiakt übrigens näher anschaut, trägt die Frau gar keinen Burkini. Das haben wohl auch schon andere gemerkt. Bin mal auf diese Diskussion gespannt.
|
|
|
25.08.16, 07:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Ich find den Vergleich schwachsinnig, dass nur weil Saudi - Arabien keinerlei Toleranz beweist, wir dann auch aus fadenscheinigen Gründen Dinge verbieten wollen, nur weil wir sie nicht tragen. Man kann sich doch nicht immer auf die fortschrittlichen westlichen Werte berufen und dann wegen eines Bukinis rumheulen. Lasst die Frauen doch einfach. Wenn sie dadurch die Chance haben schwimmen zu können, super
Meine Freundin hat nicht unrecht.. Sie wurde noch nie von einer burkitragenden Dame belästigt, von fetten, alten, behaarten deutschen Männern aber schon. Am besten verbieten wir die gleich mit.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ulmilten bedankt:
|
|
25.08.16, 10:52
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von ulmilten
Meine Freundin hat nicht unrecht.. Sie wurde noch nie von einer burkitragenden Dame belästigt
|
Versuch mal, sie zum dauerhaften Tragen des Ganzkörperschleiers zu zwingen.
|
|
|
25.08.16, 07:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 73
|
und ich lass das nächste mal auch meinen Motorradhelm beim Bezahlen an der Tanke auf... scheiß auf Vermummungsverbot, nur die Antifas dürfen das
|
|
|
26.08.16, 02:16
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von powerphoenix
und ich lass.......auch meinen Motorradhelm beim Bezahlen an der Tanke auf... scheiß auf Vermummungsverbot, nur die Antifas dürfen das
|
Awa...des darfste freilich. Ich bin der Seelsorger von die "Hellsangels". Vor, während und nach dem Tanken lasse ich immer meinen Integralhelm, auch an der Kasse beim Bezahlen auf, sogar mit runtergeklappten, verspiegelten "Visier". Der Typ an der Kasse sieht sich nur selber.
Da hat noch niemand gemeckert, nicht mal die Streifenbesatzung nach mir in der Schlange, die sich Zigaretten kaufen wollten. Zumindest entnahm ich das aus ihren Gesprächen.
Brauchst also keine Skrupel haben.
Und wenn ich am genehmigten FKK Strand nackert rumtanze oder liege, erkennt mich auch keener mehr.
|
|
|
26.08.16, 17:27
|
|
Silent Running
|
Wenn es noch jemand interessiert ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Obwohl die Diskussion weitergehen wird, ist es in meinen Augen ein Sieg der Gewaltenteilung, denn für mich ist die Justiz weitestgehend unabhängig....bei dieser Besetzung des Obersten Verwaltungsgerichts. Stimmungen sind uninteressant für ihr Urteil.
Sollten wider Erwarten die Rechtspopulisten an die Macht kommen, dann wird ihnen nichts anderes übrigbleiben als nach dem Vorbild der Türkei zu verfahren. Austauschen und.... wäre das Mittel der Wahl.
Die Diskussion hier im Board ist trotzdem immer wieder abwechslungs- und lehrreich für mich. Die überwiegende Mehrheit der User lag ja in ihren Ansichten richtig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
25.08.16, 11:09
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Aus der städtischen Badeverordnung:
Zitat:
Aus Gründen der Hygiene werden die Badegäste zum Tragen sauberer und sicherer Badebekleidung angehalten, außerdem ist vor Benützung der Schwimmbecken zu duschen.
|
Unter sicherer Badebekleidung versteht man bei uns z.B. keine knielangen, lockeren Badehosen (Bermudas).
Abgesehen vom Sicherheits-Standpunkt wird durch Bermudas zuviel Dreck von der Liegewiese in das Schwimmbecken verschleppt, was die Reinigung der Anlagen erschwert.
Wenn ich dann auf Bildern von nassen Burkinis darunter die Ränder der Unterwäsche sehe, ist es mit der Bade-Hygiene nicht mehr soweit her.
Vielleicht ist das ja ein Gesichtspunkt, der nicht gleich im rechten Eck landet.
Und wenn, ist es mir inzwischen auch egal.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
25.08.16, 11:11
|
|
Super Moderatorin
|
Burkinis sind aus dem selben Material wie bei uns die Badeanzüge.
Man man man, dann wäre unsere genau so unhygienisch.
In China sind beispielsweise Ganzkörperbadeanzüge auch sehr beliebt, weil helle Haut einen besonderen Stellenwert hat.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
25.08.16, 11:30
|
|
Anwesend
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Burkinis sind aus dem selben Material wie bei uns die Badeanzüge.
Man man man, dann wäre unsere genau so unhygienisch.
|
Du trägst unter dem Badeanzug Unterwäsche?
Was China betrifft, haben diese Badeanzüge keinen Ninja-Schnitt und -Farben.
|
|
|
25.08.16, 11:20
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Entschuldige das ich eine Meinung zum Thema hatte.
Das war dann meine letzte Meldung in diesem Forum.
|
|
|
25.08.16, 11:31
|
|
Super Moderatorin
|
Und wie viele Leute pinkeln is Becken?
Auch sehr Hygienisch
Ich habe einfach bei dem Thema immer das Gefühl, man sucht nach Gründen, weil
es halt Fremd und ungewohnt ist. Ich war oft genug in Arabischen Ländern und
kenne das halt auch. Deshalb ist mir das egal und nicht Fremd.
Übrigens, es gibt auch bunte Burkinis.
@TinyTimm
?????????? Was hat das jetzt damit zu tun? Muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Ich habe lediglich gepostet das die aus dem selben Material sind wie Badeanzüge oder
Bikinis, das Wissen die meisten nun mal nicht.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
25.08.16, 11:52
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von Prince
Nizza: Polizei zwingt Frau zum Ausziehen ihres Burkinis
|
Zitat:
Nizza ist eine Hafenstadt im Südosten Frankreichs in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, 30 Kilometer entfernt von der Grenze zu Italien zwischen Cannes und dem Fürstentum Monaco an der Côte d’Azur am Mittelmeer gelegen.
|
Also warum werden hier eigentlich DEUTSCHE Gesetze genannt? Und warum redet man hier von UNS? Oder sind WIR denn nun schon Frankreich? Also zumindest sehe ich mich hier nicht als Franzose!
Daher ist es irgendwie belustigend, wie die Einen die Burkinis schön reden, und Andere es schlecht reden! Was juckt MICH andere Länder?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
25.08.16, 11:57
|
|
Super Moderatorin
|
Haste auch wieder Recht Prince!
|
|
|
25.08.16, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Eigentlich sollte weltweit jede Art der Voll-verschleierung abgeschafft werden. Samt Burka und Burkini etc. (Das ist aber nur meine Meinung). Nirgendwo im Koran steht was davon geschrieben. !NIRGENDWO! Im Koran steht nichts von "Kopf-tuch, Burka, Burkini, Bushiya, Hijap, Chador - Abaya, Nigab". Das alles ist nichts anderes, als eine absolute Unterdrückung der Frau durch den Mann. Es ist widerwertig und abstoßend für mich! Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Männern die Ihre Frauen unterdrücken WOLLEN!
Das die ein- oder andere muslimische Frau das Tragen solcher Schleier "befürwortet" liegt nicht an ihrer tiefen Überzeugung, sondern an der vorangegangenen Erziehung. Das ist ebenfalls bewiesen.
Wenn man in einem anderen Land leben will, dann muss man deren Gesetze achten. Richtig- und Falsch wird durch die jeweilige kulturelle Grundlage entschieden, nicht durch die jeweils andere Kultur! Das scheinen viele zu vergessen. Natürlich könnte man argumentieren, man müsse folglich "Richtig- und Falsch" der anderen Kultur dann aber tolerieren. Stimmt aber nur zur Hälfte.
Was in Frankreich richtig ist, ist in muslimischen Ländern noch lange nicht richtig. Umgedreht genauso. Folglich, muss man Religion einfach von der Überzeugung des "rechtschaffenden" trennen. Sonst wird man sich niemals einig sein.
In Frankreich ist es verboten Burkinis zu tragen. Fertig!
In Deutschland nicht. So einfach ist das!
Normalerweise sollte man nicht die Frau am Strand bestrafen, sondern ihren Mann!
Frankreichs Rechtsstaatlichkeit beruht nicht auf der Basis einer Staatsreligion wie in vielen muslimischen Ländern! Das ist der große Unterschied. Wobei, wie gesagt, Religion hat mit diesem ganzen Burka, Burkini Unsinn überhaupt nichts zu tun. Aber wie es ebenso schön ist, wenn man den Koran gelesen hat, dann weis man auch, dass es den Muslimen erlaubt ist zu lügen. Deswegen glauben hier auch so viele Leute, diese ganze Verschleierung sei Teil der muslimischen Religion. Na dann.
In Frankreich herrscht Gleichberechtigung und Freiheit als Grundsatz. Und in Frankreich hat niemand das Recht eine Frau zu unterdrücken! Basta! Das müssen auch muslimischen Männer akzeptieren!
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
|
|
25.08.16, 17:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Wenn man in einem anderen Land leben will, dann muss man deren Gesetze achten. Richtig- und Falsch wird durch die jeweilige kulturelle Grundlage entschieden, nicht durch die jeweils andere Kultur! Das scheinen viele zu vergessen. Natürlich könnte man argumentieren, man müsse folglich "Richtig- und Falsch" der anderen Kultur dann aber tolerieren. Stimmt aber nur zur Hälfte.
Was in Frankreich richtig ist, ist in muslimischen Ländern noch lange nicht richtig. Umgedreht genauso. Folglich, muss man Religion einfach von der Überzeugung des "rechtschaffenden" trennen. Sonst wird man sich niemals einig sein.
In Frankreich ist es verboten Burkinis zu tragen. Fertig!
|
Amen, genau so ist es. Fertig
|
25.08.16, 17:28
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
..., genau so ist es. Fertig
|
Bist du Hellseher ?
Mein letzter Satz:
Zitat:
Im Startpost lese ich eine Entscheidung (Eilantrag) eines Verwaltungsgerichtes. Warum warten wir nicht ab bis der Staatsrat (sieht man ja auch im Text) eine Entscheidung trifft.
|
Der Staatsrat ist oberstes Verwaltungsgericht und entscheidet damit über das kleinere Verwaltungsgericht.
Als Normalo muss man das aber nicht wissen.
|
|
|
|
|
25.08.16, 18:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Bist du Hellseher ?
Mein letzter Satz:
Der Staatsrat ist oberstes Verwaltungsgericht und entscheidet damit über das kleinere Verwaltungsgericht.
Als Normalo muss man das aber nicht wissen.
|
Bevor du dich mit mir anlegst, halt die Füße still.
|
25.08.16, 18:14
|
|
Silent Running
|
Dann sage ich dir, was man (auch ich) unter dem Begriff Normalo versteht.
Es ist ein Mensch von dem man nicht verlangen kann sich in juristischen Dingen und speziell in der Verwaltungsgerichtsbarkeit auskennen kann und muss. Alles andere wäre überheblich von mir. Sonst hätte ich ja geschrieben: Alles Lesen und alles Verstehen, wie man hier im Board manchmal bei einfachsten Sachen sehen kann.
Und zum Hellseher:
Webapache stellt richtigerweise fest, dass Frankreich ein Rechtsstaat ist, erwähnt aber nicht die letzte Entscheidungsmöglichkeit des obersten Gerichts. Auch das ist aber nicht schlimm, genau so wie bei dir. Du kennst dich im Kochen gut aus, Webapache mit Flugzeugen. Jeder hat seine eigenen, besonderen Fähigkeiten/Qualitäten.
Und wenn ich jetzt die Pläne der Bundesregierung mit nur der teilweisen Einschränkung des "Kopftuch-/Burkaverbotes" bringen würde...Na da wäre ja wieder was los hier.
Gerade kommt in der Tagesschau...Morgen wird das oberste Gericht über die Entscheidung der 30 französischen Gemeinden entscheiden, zumindest rechnet man damit.
|
|
|
|
|