GTX 970 kaufen für Rest?
Hallo liebe User,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengelegt.
Es wurde alles gekauft bis auf die Grafikkarte, da mein Budget noch gering war und ich noch eine alte ATI 4870HD 1 GB hatte.
Nun ist das so, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die GTX 970 geeignet ist für meinen Rechner. Also ob ich die die Grafikkarte bsp. bei Battlefield 4 ausschöpfen kann.
Den PC habe ich mir aus bestimmten Gründen gekauft. Hauptsächlich für Spiele und gegebenenfalls auch für Videorendering.
Zudem muss ich noch dazu erwähnen, dass ich seit einigen Monaten League of Legends mit meinem MacBook Pro aufgenommen hab, die ich dann als Lets Plays auf YouTube veröffentlicht habe. Wie ihr nun erahnen könnt, sind die Videos keine Standard LetsPlays aus den Gründen: 16:10 Format, nicht Full-Hd, keine regelmäßigen 30FPS, keine High-Einstellungen usw.
Also mein Ziel bzw. Wunsch ist es League of Legends in 1920x1080, Konstante 60FPS, höchste Einstellungen aufzunehmen (nicht nur für meine noch 100 Zuschauer, sondern weil es mir sehr Spaß macht und dies gerne fortsetzen würde.)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet und ob ich meine Ziele mit dem System erreichen könnte.
Und hier mein neues System:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
RAM: 8GB 1600 2x4GB
SSD: 256GB Crucial MX100
MB: ASRock B85 Pro4 Intel
NT: 500 Watt CoolerMaster B500 ver.2
Grafikkarte: momentan 4870HD (Wunsch Gigabyte 970GtX für 330€)
Danke im Voraus.
Grüße
Naqx
|