Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.15, 19:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
MWC 2015: Samsung Galaxy S6 vorgestellt
Zitat:
Nachdem das Samsung Galaxy S6 Edge ja schon vorhin in diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beleuchtet wurde, ist nun das Samsung Galaxy S6 offiziell vorgestellt worden. Vieles ist ja vorher schon durch Leaks bekannt geworden, aber wir wissen ja: “entscheidend ist aufm Platz” – also was letzten Endes auch final vom Hersteller bestätigt wurde.

Interessant ist, dass Samsung sich dazu durchgerungen hat, wirklich mal andere Geräte herzustellen. Klar, man erkennt das typische Samsung noch, was drin steckt, aber es ist eben doch anders. Metallrahmen, Glasrückseite (geschützt mit Gorilla Glass 4), kein Wechselakku und kein microSD-Lot. Angst vor Akku-Engpässen soll man nicht haben – man zeigte typische Laufzeiten und gab an, dass man das Gerät in 10 Minuten so aufladen kann, dass man noch 4 Stunden Nutzungsdauer hat.
Samsung wird verschiedene Speicherkapazitäten des Samsung Galaxy S6 anbieten, die Grundversion ist 32 GB groß und lässt sich nicht mittels microSD-Karte erweitern. Wer große Mengen Fotos, Filme oder Musik speichern will, der kann auch ein Modell mit 64 GB oder 128 GB erwerben. Ansonsten sind ja noch 115 GB OneDrive-Speicher von Microsoft an Bord.
Samsung setzt auf einen Samsung Exynos mit 64 Bit (Quad 2.1 GHz + Quad 1.5 Ghz, Octacore) und 3 GB Arbeitsspeicher. Die Vergangenheit hat es gezeigt: ab und zu sind auch mal andere Varianten erhältlich, kommt auf die Region an, in der man das Gerät kaufte.
In Sachen Kamera hat man bei Samsung ebenfalls nachgearbeitet, so kommt im Samsung Galaxy S6 eine 16 Megapixel starke Hauptkamera zum Einsatz. Die Linse (Autofokus, BSI, f/1.9) unterstützt natürlich Videoaufnahmen in 4K. Die Frontcam des Samsung Galaxy S6 ist 5 Megapixel stark.
Samsung setzt im Galaxy S6 auf ein 5,1 Zoll großes Display, welches über eine QuadHD-Auflösung (2560 x 1440) und imposante 577 ppi verfügt. Das Gerät misst 143.4 x 70.5 x 6.8 mm. Samsung setzt auf die üblichen Sensoren: Umgebungslichtsensor, Annäherungssensor, Accelerometer, Kompass und den Gyro-Sensor.
In Sachen Konnektivität verbaut man einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss, Bluetooth 4.1 mit apt-x, WLAN IEEE 802.11a/b/g/n/ac (2.4 & 5 GHz), DLNA, HDMI MHL 3.0, CIR, miroUSB 2.0 und NFC. Fast alles, was man sich so von einem Smartphone wünschen kann also. Drahtlos geladen werden kann auch, hierfür benötigt man kein separates Cover mehr. IKEA wird es freuen.
Das Samsung Galaxy S6 wiegt 138 Gramm und kommt mit einem Akku auf den Markt der 2.550 mAh stark ist.
Das Samsung Galaxy S6 soll nach jetzigem Kenntnisstand Mitte April in den Farben Emerald Green, White Pearl, Black Sapphire und Gold Platinumim Handel landen (weitere Farben folgen sicher), genaue Preise liegen noch nicht vor – wir werden euch auch dem Laufenden halten.
In Sachen Software und Co kann man noch jede Menge erzählen, hierzu folgen sicherlich separate Postings.
Quickfacts:
- Display: 5,1 Zoll, QHD Super AMOLED, 2560 x 1440, 577 ppi
- Maße: 143.4 x 70.5 x 6.8 mm
- Gewicht: 138 Gramm
- Prozessor: Samsung Exynos 64 Bit, Quad 2.1 GHz + Quad 1.5 Ghz, Octacore
- Speicher: 32 GB, 64 GB, 128 GB, nicht erweiterbar, UFS 2.0-Speicher
- RAM: 3 GB, LPDDR4
- Akku: 2.550 mAh
- Konnektivität und Sensoren: Bluetooth 4.1, A2DP, apt-X, Kompass, Barometer, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Fingerabdruckleser, Hall, NFC, USB 2.0, drahtloses Laden, LTE, WiFi Direct & Infrarot
- Kamera: 16 Megapixel Rearcam mit OIS, 5 Megapixel Frontcam
- System: Android 5.0 Lollipop.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
01.03.15, 19:30
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Das dürfte Samsung weiter schwächen, das S6 hat sich einfach zu sehr am iPhone orientiert und lässt auch noch den microSD Slot und den wechselbaren Akku weg. (Mal abwarten welche Farbe die Kopfhörer haben) Ich denke preislich werden sie wieder in Apples Regionen mit spielen (wollen).
Aber mal abwarten, genau voraussagen lässt es sich nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Liem94:
|
|
01.03.15, 19:50
|
|
Klaus Kinksi
|
Das Samsung Galaxy S6 wird in der 32 GB-Ausgabe 699 Euro kosten, die 64 GB-Ausgabe soll mit 799 Euro zu Buche schlagen und für das Spitzenmodell mit 128 GB werden 899 Euro fällig.
|
|
|
02.03.15, 14:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von Prince
Das Samsung Galaxy S6 wird in der 32 GB-Ausgabe 699 Euro kosten, die 64 GB-Ausgabe soll mit 799 Euro zu Buche schlagen und für das Spitzenmodell mit 128 GB werden 899 Euro fällig.
|
Und da frag ich mich ,warum ich zu Samsung und nicht zum Apple greifen soll.
P.s besitze ein One+1
|
|
|
02.03.15, 15:33
|
|
Klaus Kinksi
|
Weil dir Android besser gefällt als iOS?
|
|
|
02.03.15, 15:48
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Die Schritte die Samsung mit diesem Telefon geht, sind mir nicht erschwinglich.
Jeder wollte ein Samsung mit nem Metallrahmen. Nein, Samsung bringt den Plastikbomber.
Jetzt kommt ein Metallrahmen und dafür kein Slot und kein Akku Tausch?
Dass, was ich an Samsung so sehr geschätzt habe und sich m.M.n von der Konkurrenz abhebte, geht langsam aber sicher verloren.
Die BWLer dahinter werden schon einen Reim darauf gefunden haben..
|
|
|
02.03.15, 16:16
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
Zitat:
Zitat von CTG
Die BWLer dahinter werden schon einen Reim darauf gefunden haben..
|
man sollte nicht alle BWLer über einen kamm scheren. diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sind die marketingfuzzis.
meiner meinung nach hätte man auf das s6 verzichten sollen und nur das s6 edge anbieten sollen, da dass wenigstens optisch was hermacht.
aber momentan ist die entwicklung ja allgemein auf einem stand, wo für mich keine neuen brauchbaren features integriert werden. fand das edge-feature beim note edge ganz gut, weil man quasi eine taskleiste hat, die das multitasking um einiges erleichtern könnte. beim s6 edge hat man diese funktion ja wieder entfernt und nutzt fast nur noch die optik als argument. finde ich schade.
naja, bin mit meinem note III vollends zufrieden und denke mal, dass ich es noch 1,2 jährchen behalten werde.
samsungs weg weg vom austauschbaren akku und vorallem keinen sd-slot mehr anzubieten, dafür aber beim speicherupgrade die gleiche politik wie apple zu fahren sehe ich auch als sehr kontraproduktiv.
nichtsdestotrotz finde ich, dass die note serie immer noch das optimum bei smartphones darstellt, vorallem was die usability angeht
|
|
|
09.03.15, 13:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 203
|
Zitat:
Zitat von Jackbelly7
Und da frag ich mich ,warum ich zu Samsung und nicht zum Apple greifen soll.
P.s besitze ein One+1
|
Ganz ehrlich. Angesichts der Tatsache was ein OPO kostet, weiß ich eh nicht warum man noch Samsung kauft. Es ist nicht nur günstiger, es läuft auch viel stabiler und es gibt so etwas wie Datenschutz!!
|