myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem!! Neue Grafikkarte gesucht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.14, 14:57   #1
ZabuzaBOB
Anfänger

Benutzerbild von ZabuzaBOB

Bedankt: 1
ZabuzaBOB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem!! Neue Grafikkarte gesucht.

Hallo!!

Wie das Thema schon sagt, Suche ich eine neue Grafikkarte.
Für ein PC den ich für meine Schwester wieder fit mache.
Habe soweit Alles fertig. Sie wird den Pc zum Zocken nur nutzen.
Es geht um das motherboard von Foxconn a74ml-k 3.0. Habe schon Gegoogelt,
aber spuckt nichts aus welchen Grafikkarten drauf passen.
Da die Alte Grafikkarte nicht so viel leistung hat, bzw schnell ma überhitzen kann bei aufwändigere spiele.
Was würdet ihr empfehlen?. ne liste oder so wäre tuti.

Was für teile ich neu rein gesätz habe gebe ich mal mit.
Prozessor: AMD Phenom 2 X4 945 3.00 GHz
Arbeitspeicher: 4 GB (wird später auf 8GB gesätzt)
Festplatte: 500 GB Sata 2
Grafikkarte: zurzeit Nvidia GeForce GT 630

Würde mich sehr über hilfe freuen.
MFG Zabuza
Ps. Ignoriert die rechtschreibung, leider ne schwäche drin
ZabuzaBOB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.14, 15:25   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Das Mainboard wäre besser als Frisbee geeignet.

Auf das Mainboard passt jede Grafikkarte mit einem PCIe-Anschluss

Fabrikat = egal!
Ungelesen 16.12.14, 17:15   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wieviel Watt hat dein Netzteil und welches Fabrikat genau?
Budget?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.12.14, 17:52   #4
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Samelia Beitrag anzeigen
Das Mainboard wäre besser als Frisbee geeignet.

Auf das Mainboard passt jede Grafikkarte mit einem PCIe-Anschluss

Fabrikat = egal!
hehe

es is vielleicht ned das beste, aber hatte das noch rum fliegen und für kleines geld kann man schon ein pc bauen. Der zum zocken reicht^^.
Da ich ned gerade mega viel geld habe (ausbildung) sollte das schon reichen.

Zitat:
Wieviel Watt hat dein Netzteil und welches Fabrikat genau?
Budget?
Also es is ein 500 Watt Netzteil und is zum zockengut. Das ding is nur ka wie der name is. müste es ausbauen. den an der seite steht nur die Watt zahl.
Für die Grafikkarte kann ich schon 100-180€ ausgeben.
Ungelesen 16.12.14, 18:29   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Für die Grafikkarte kann ich schon 100-180€ ausgeben.
Na dann schau mal nach einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder nach einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Beide Karten benötigen aber zur Stromversorgung zwei 6 bzw. 8 Pin PCIe Anschlüsse.
Über die sollte deine Netzteil schon verfügen. Für 6 auf 8 Pin gibt es Adapter.

Dann solltest du die Länge der Graka im Auge behalten. Nicht jede Graka passt in jedes Gehäuse.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.12.14, 20:16   #6
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Na dann schau mal nach einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder nach einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Beide Karten benötigen aber zur Stromversorgung zwei 6 bzw. 8 Pin PCIe Anschlüsse.
Über die sollte deine Netzteil schon verfügen. Für 6 auf 8 Pin gibt es Adapter.

Dann solltest du die Länge der Graka im Auge behalten. Nicht jede Graka passt in jedes Gehäuse.
Super, ich habe ebend mal nachgeschaut beim Netzteil. habe da ein sparates Kabel mit 2 Großen Pins (in weiß) uns ein kleinen Pin (in weiß). mit den Pins komme ich immer durcheinander. glaube aber das kabel meinen sie. aber ob das jetzt 6er oder 8er Pins sind keine Ahnung. Andere Kabel gibt es da nicht außer die für Festplatte. Wenn die das sind brauche ich da für nen Adapter.
Da werde ich hilfe brauchen um so ein Adapter zu finden. habe noch jned so lange mit Pc´s zu tun. Daher kenne ich noch ned alles. Graka erst recht ^^
Ungelesen 16.12.14, 20:36   #7
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
2 Großen Pins (in weiß) uns ein kleinen Pin (in weiß)
Boah! Du meinst wohl zwei weiße große und ein kleiner Stecker.

So! Dann müßten in den großen Steckern je 6 Pins sein und in dem kleinen 2. Du brauchst nur in die Stecker reinschauen.
Damit kannst du dann eine Graka mit einen 6 und einem 8 Pin Anschluss anschliessen. Oder eine Graka mit zwei 6 Pin Anschlüssen.

Dein Gehäuse ist das auch NoName oder kannst du was dazu sagen? Denn
Zitat:
Ungelesen 16.12.14, 20:56   #8
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Zitat:
Boah! Du meinst wohl zwei weiße große und ein kleiner Stecker.
Ich weiß kann anstrengend sein Nur durch löcher in Bauch fragen. kann man sich mehr wissen an eignen

Also die 2 Großen weißen stecker sind 4 pins leider und der kleine auch. Genauer gesagt Alle haben 4 löcher.

Das geheuse ist alt eins von Joy-it. meine graka jetzt is ja so geschätzt 20 cm denke 30 cm wird sehr knapp.
Ungelesen 16.12.14, 21:18   #9
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Deine GT 630 hat wahrscheinlich keine externe Stromversorgung, die bekommt den Saft vom Mainboard.
Oder führt dort ein oder zwei Kabel mit Stecker hin?

Und welches Joy-it? Ach vergiß es!
Jetzt nimm einen Zollstock und messe den verbleibenden freien Platz ziwschen Graka und dem HDD-Käfig.
Dann baust du deine Graka aus und tust die Länge der Graka messen.
Nun tust du die zwei Werte zusammen rechnen und du weißt wie lang deine neue Graka maximal sein darf.

Tja mit dem Netzteil? Da mußt du schon sicher sein, ob es PCIe-Anschlüsse hat oder nicht.
Wäre aber schon ungewöhnlich, wenn ein 500 w NT keinen hätte.
Ungelesen 16.12.14, 21:49   #10
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Zitat:
Und welches Joy-it? Ach vergiß es!
Das war kein witz, is Wirklich so

Habe nach gemessen es sind knappe 28 cm. Also passt bestimmt was rein.

Zitat:
Deine GT 630 hat wahrscheinlich keine externe Stromversorgung, die bekommt den Saft vom Mainboard.
Oder führt dort ein oder zwei Kabel mit Stecker hin?
Jup Strom von Mainboard.

Netzteil Namen habe ich jetzt auch Superpower atx 500 watt switching power supply. nach langer Katong suche
Ungelesen 16.12.14, 22:26   #11
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Also wenn es hier das ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das ein ganz billiges Teil und es hat auch keine PCIe Anschlüsse. Der Chinese wird schon wissen warum.

Dann brauchst du noch ein Netzteil (vernünftiges NT 40-50 Euro) oder du kaufst eine Graka die sich den Strom auch vom Board zieht.
Dann käme nur die GTX 750 TI in Frage.
Die kann natürlich nicht mit einer R9 270x und schon garnicht mit der R9 280 mithalten.

So jetzt kommst du und sage was du willst?
Ungelesen 16.12.14, 22:40   #12
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Zitat:
Der Chinese wird schon wissen warum

Ja das glaube ich auch.. Da fragt man sich doch Warum 500 Watt wenn ned mal ne Graka ran passt.

Ne wenn dann gleich richtig. Die 40-50€ bringen mich ned um.
Muss man nur drauf achten das die Festplatte auch noch dran passt.

Können sie mir ein Netzteil empfehlen was zum Bord passt.
Graka nehme ich eine von den, die sie mir empfohlen haben.
Ungelesen 16.12.14, 22:52   #13
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
Graka (269 mm lang, passt die?): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du es billiger haben willst, aber auch mit weniger Grafikleistung?
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
Graka (269 mm lang): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
Graka (240 mm lang): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.12.14, 23:10   #14
ZabuzaBOB
Anfänger

Standard

Jup die Graka wird passen.
Danke für ihre mühe.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ZabuzaBOB: