206+ keine Kraft nach Kaltstart
Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, habe ich mir vor kurzem einen Peugeot 206+ mit 60PS zugelegt. Vorher bin ich Accord mit 130PS gefahren, was in der Stadt aber wenig Sinn macht. Leider hatte ich jetzt zwei Mal das Problem, dass morgens nach einem Kaltstart keinerlei Kraft zur Verfügung stand: Egal mit wie viel Gas ich versuche anzufahren und egal wie lange ich die Kupplung schleifen lasse, dem Motor ist es zu viel und er stellt sich an, als würde ich versuchen mit Standgas im 3. Gang anzufahren, sprich: Ich würge trotz hoher Drehzahl und schleifender Kupplung ab und komme nicht vom Fleck.
Der Spuk dauerte nur etwa 30 Sekunden, danach lies sich der Wagen ganz normal anfahren.
Da mir das bis jetzt nur zwei Mal passiert ist wollte ich mit dem Wagen nicht gleich in die Werkstatt, sondern erstmal hier fragen, ob hier jemand mit Peugeot (oder anderen Fabrikaten) ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ggf. weiß, wo das Problem liegen könnte.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
Jules Verne
|