myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Gemüseanbau drinnen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.14, 15:10   #1
Trollsusi
Anfänger

Benutzerbild von Trollsusi

Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gemüseanbau drinnen?

Hey Leute,
ich hab grad vor ein paar Wochen meinen Balkon ein wenig bepflanzt und siehe da, alles wächst mal ganz gut :-). Also jetzt nichts kompliziertes, sondern ein bisschen Salat und einige Kräuter. Im Moment hab ich alles in einzelnen Töpfen untergebracht, was mich ehrlichgesagt aber schön langsam ein bisschen stört, da es einfach sehr viel Platz wegnimmt. Nun hab ich mir dann zusätzlich auch noch überlegt, die ganzen Kräuter über den Winter reinzuholen, aber in der Küche hab ich nicht wirklich viel Platz dafpr...ich weoiß, umständlich :-). Habt ihr da vielleicht Ideen für mich?
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.14, 09:40   #2
01utz
Anfänger

Bedankt: 1
01utz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kräuter drinnen

hi,
schau mal youtube unter windows garden,einfach petflaschen bepflanzen
und an schnur oder kette ins küchenfenster,ergebniss allles von erbeere bis basilikum geht
versorgt man das ganze noch mit billiger aquariumspumpe muss man nochnicht mal gießen,
ansonten in anderes zimmer ins regal und einfache grow led lösung mal googeln.
leiwande grüsse nach wien. )
01utz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.14, 20:14   #3
uhu20067
Ist öfter hier

Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

yo klar "Gemüse" Anbau.....ist dein Gemüse überhaupt in Deutschland erlaubt anzubauen ?
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 16:03   #4
Trollsusi
Anfänger

Standard

@01utz: coole Idee das mit den petflaschen, kannte ich noch nicht. Allzu viel wird's eh nicht werden, aber eben so, dass ich immer was zum Kochen hab :-) Hab inzwischen auch selber mal ein bisschen im Google herumgesucht und da gibt es ja auch so Blumenampeln, aber die gefallen mir irgendwie nicht...bin dann auch auf so einen vertikalen Garten von Juwel gestoßen, hat mir am Anfang aber nicht wirklich viel gesagt. Kennst du den vielleicht? Wahrscheinlich werd ich jetzt so lange umständlich herumtun und der Sommer is vorbei :-)
Ungelesen 16.06.14, 22:48   #5
mysherona
Anfänger

Bedankt: 2
mysherona ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aha und was ist das jetzt, kenn das auch nicht, also so eine Art Stecksystem wenns schon vertikal heisst?
Und Gemüse, naja alles eignet sich nicht aber es gibt viele sorten die gerade für kleinere Räume / Balkon gezüchtet werden die haben schon immesn viel Ertrag, denke da mal an Tomaten oder auch Pfefferoni?
mysherona ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.14, 12:54   #6
Trollsusi
Anfänger

Standard

Genau, die einzelnen Elemente steckt man dann übereinander zusammen. Wie gesagt, hab das vorher auch noch nicht gekannt, aber eine Bekannte von mir hatte schon mal so ein Hochbeet von Juwel und war eigentlich recht zufrieden damit. Das wär aber ein bissi groß für meinen Balkon :-). Tomaten hätt ich ja auch gern, aber irgendwie haben mir bis jetztv alle erzählt, dass sie bei ihnen nix geworden sind und die generell schwer durchzubringen sind. Hast du selber auch schon Erfahrung damit?
Ungelesen 26.06.14, 17:37   #7
mysherona
Anfänger

Bedankt: 2
mysherona ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, also wenn du mich meinst, ich kenne das nicht, aber hört isch gut an! Und ich hab vertical gardening nochmals gegoogelt, manche betreiben das exzessiv: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mysherona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort