myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.14, 10:35   #1
Tenshi123
Anfänger

Bedankt: 5
Tenshi123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Grafikkarte

hallo zusammen,

der ein oder andere hat eventuell mein Grafikkarte defekt Thema schon gesehen.

Aus diesem Grund suche ich gerade eine neue und bin dabei auf folgende karte gestoßen.

soweit ich mich auskenne passt die gut in mein System.

meine frage daher, was haltet ihr von der karte?

PS: bei der gelegenheit wird der ram auch noch auf 2x4 gb ddr hoch geschraubt, wenn schon dennschon

Gruß
Tenshi123
Tenshi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 10:58   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Karte ist doch o.k! Doch wenn eine GTX 770 würde ich für dasselbe Geld eher das MSI-Modell nehmen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder welche am meisten den Vorzug bekommt, ist diese:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings könnte bei deinem System, die CPU evtl. schon den Flaschenhals darstellen?
Deshalb stellt sich mir die Frage, wann willst du CPU und Board nachrüsten?
Ist es in absehbarer Zeit, greife ruhig zur GTX 770 oder einer R9 280x.

Hast du nicht vor aufzurüsten, würde ich eher zu einer R9 280 raten.
Selbst mit einer R 9 270x oder einer GTX 760 hast du mehr Power im Karton, als mit deiner jetzigen GPU.
Preis/Leistungstechnisch käme eine höhergetaktete 270x wohl am ehesten in Frage.
Dazu noch diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und du bist mit ca. 220,-- Euro erstmal fertig.

Als nächstes nimmst du dann CPU und Board in Angriff, um darauf wieder die Graka zu aktualisieren.
Leistung auf Vorrat kannst du nicht kaufen. In einem Jahr, oder eineinhalb, bekommst du aber noch gutes Geld für die R9 270x.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 11:20   #3
Tenshi123
Anfänger

Bedankt: 5
Tenshi123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die cpu werde ich nicht gleich tauschen sondern im nach hinnein dann irgendwann so in ca. 1 jahr wenn es bis dahin noch alles läuft

ob die ati oder nvidia bin ich mir selbst nicht 100% schlüssig. aber was ich inzwischen gehört und gelesen habe seien die nvidia für games ein ticken besser.

am liebsten währe es mir halt wenn mir die grakka wieder ca. solange hält wie meine alte und die hat jetzt knapp 5 jahre aufm buckel.

den von dir empfohlenen ram hab ich bereits im warenkorb, preis leistung und bewertungen sind da ja echt nicht übel

*edit*
bei der MSI fällt mir grade auf das diese 2x8pin anschluss braucht und die inno 1x6+1x8, also ich bin laie aber als ich mir die anschlüsse im rechner angeguckt hab fand ich nur 2x6 pin. nicht wundern hardware war noch nie meine stärke
Tenshi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 12:01   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die cpu werde ich nicht gleich tauschen sondern im nach hinnein dann irgendwann so in ca. 1 jahr
Bis dahin dürften wohl Intels neue Broadwell Desktop Prozessoren verfügbar sein?
Das sollte dann deine Wahl sein.

Zitat:
und die inno 1x6+1x8, also ich bin laie aber als ich mir die anschlüsse im rechner angeguckt hab fand ich nur 2x6 pin.
Die Inno passt auf jeden Fall! Und für die MSI brauchst du lediglich solch einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Geht auch günstiger: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dein NT hat unten die Anschlüsse.
Zitat:
1x PCI-Express 6pin (500mm) - modular
1x PCI-Express 8pin (6+2) (500mm) - modular

Zitat:
ob die ati oder nvidia bin ich mir selbst nicht 100% schlüssig. aber was ich inzwischen gehört und gelesen habe seien die nvidia für games ein ticken besser.
Kommt darauf an. Mit Physix und Cuda kann AMD nicht kommen, kontert dafür aber mit Mantle, Eyefintity (wers braucht?) und einem meist besseren P/L-Verhältnis.

Was im Einzelfall besser ist kommt auf die Karte an.
Eine höhergetaktete R9 270x kann es fast mit einer GTX 760 auf nehmen. Die hat gegen eine R9 280 das Nachsehen.
Eine R9 280x und eine GTX 770 spielen dann ungefähr in derselben Liga, leichte Vorteile für die GTX.
Besser ist wieder eine R9 290 oder gar eine R 290x. Um die mit einer Nvidia zu toppen, mußt du schon sehr tief in die Tasche greifen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort