Gaming-Notebook
Grüße liebe Gemeinde,
ich würde gerne mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
Ich kämpf gerade mit mir selber, weil ich keine Ahnung mehr habe was gut ist, sich lohn oder doch ein kompletter Griff ins Klo ist.
Also ich brauch ein Notebook, soll auch "alle" Spiele mitmachen neu und auch die jetzt auch sobald rauskommen. Muss jetzt nicht "unbedingt" auf höchster Auflösung laufen aber wäre nicht schlecht. Würde mich das auch was Kosten lassen. Geben wir mal 1500,- Euro an.
Jetzt werde ich aber Internet-mäßig von Laptops überschwemmt. Was ist denn Gut was schlecht? Auf was sollte Ich unbedingt achten und was kann soweit wegbleiben.
-> Mein Hauptaugenmerk liegt soweit bei: - i7 (4. Gen.) 2,4 Ghz (gerne auch aufwärz)
- 8 GB Ram (auch gerne aufwärz)
- NForce 765 GTX mit mind. 2GB
- soll schon ein 17'' sein
- am besten noch eine SSD mit SATA Festplatte
So davon gibts ja ne ganze Menge. Die Frage wo kann ich vielleicht Geld einsparen und wo anderes mehr ausgeben um noch mehr Leistung zu bekommen. Und welche Marke.
Hab mich bissl auf MSI eingeschossen; Gut oder Schlecht!? Alienware (A17) den sehen ja auch nicht schlecht aus. Aber da wird man wahrscheinlich hauptsächlich nur den Namen bezahlen.
Gewicht und Akku ist eigentlich egal.
Also wie gesagt, Ich bin gerade bissl zwiegespalten. Welcher ist der beste bzw. welcher Lohnt sich wirklich für das Geld.
Bin für jeden Rat offen. Immer raus damit ;-)
mfg
Ps.: Vielleicht noch zu mir und wozu ich den Lappi brauch. Bin Arbeitsmäßig auf Montage.
Das heißt Betriebsauto liegt an, darum ist mir das Gewicht egal. Wird eh rum-
gefahren. Wenn Ich zum Spielen komm liegt auch Strom an, darum wäre "soweit"
auch die Akku-Laufzeit egal. Ich bin Viel-Spieler und auch jedes Genre. Und Ich
dreh auch gerne die Performence bis zum anschlag auf. Und Ich möchte mich auch
Lan's nicht schämen müssen zwecks "billige" Firma oder co.
|