Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.03.13, 12:11
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Amnesty International Job
Gibt es eine Möglichkeit bei Amnesty International mitzuarbeiten, ohne studiert zu haben?
Mein Schwerpunkt wäre soetwas wie Menschenrechte im Nahen Osten(Also Saudi-Arabien, Lybien, Syrien, Türkei). Hab bereits auf der Homepage von Amnesty geschaut, allerdings hab ich nur Gruppen zum mitmachen gefunden(die ja nicht als Jobs gelten).
Arbeiten würd ich in Müchen oder Berlin, wenn mir die Sache überhaupt gefällt.
Ausserdem habe ich keine Lust mit irgendwelchen Ökos rumzugurken, die gegen alles sind und sich täglich für irgend einen Rotz einsetzen..
Würd mich über einen Link o.ä freuen.
|
|
|
02.03.13, 14:51
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.03.13, 18:49
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Octal
|
ja danke, aber es ist ja nicht so dass ich zu dumm für google bin, da stand nämlich nichts über die nötige Qualifizierung oder so..
Wenn man eine Frage stellt, die auch im Internet aber nur unvollständig beantwortet wird, kommt immer gleich einer mit google das doch ey!
|
|
|
02.03.13, 19:40
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Scheinbar bist du doch zum dumm für Google.
Klicke ich auf das erste Ergebnis und klicke dort auf den ersten Link, bekomme ich bereits offene Stellen. Klicke ich auf die erste Stelle bekomme ich ausführliche Informationen, inklusive Qualifizierung!
Klicke ich auf den Link an dritter Stelle, bekomme ich die Stellen weltweit angezeigt.
Das bekommt jeder 10-jährige hin!
|
|
|
02.03.13, 21:10
|
|
Banned
|
Ich bekomme eine Auskunft über einen Job im Sekreteriat mit 18 Wochenstunden. ich suche allerdings nach einem Vollzeitjob den ich nicht mit finanzen und steueraufgaben verbingen muss(so steht das in der info über den job)
beruhigungsmittel sind nicht teuer und die findest du in jeder apotheke, einfach nett dem doktor fragen ob du welche bekommst weil du ja offenbar ein gravierendes Aggressivitäts-Problem hast.
|
|
|
02.03.13, 23:32
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.639
|
Zitat:
Zitat von DoocX
beruhigungsmittel sind nicht teuer und die findest du in jeder apotheke, einfach nett dem doktor fragen ob du welche bekommst weil du ja offenbar ein gravierendes Aggressivitäts-Problem hast.
|
DU hast gefragt, also schön die Füße still halten.
Wie so oft wird einfach ein Thema hier reingesetzt ohne irgendwelche Eckdaten. Was hast du studiert oder studierst du? Wie alt bist Du? Welche Qualifikationen bringst Du mit? Hast du schon einmal einer humanitären Organisation etwas gespendet oder als freiwilliger Helfer gedient?
Wie willst du von Berlin aus den Leuten in Syrien, Türkei und im ganzen Nahen Osten helfen, wenn Du nicht einmal Groß/Kleinschreibung beherrscht?
Denkt doch bitte wenigsten 10 Sekunden nach bevor ihr euch was in den Kopf setzt.
|
03.03.13, 10:09
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Ich war zwar noch nie bei Amnesty. Aber ohne ein Studium kommst da bestimmt nicht so schnell hin, besonders wenn es um so Themen wie Menschenrechte geht. Und wenn man noch nie im Leben etwas mit humanitären Organisationen zu tun hatte sowieso nicht.
Zitat:
Ausserdem habe ich keine Lust mit irgendwelchen Ökos rumzugurken, die gegen alles sind und sich täglich für irgend einen Rotz einsetzen..
|
Du weißt schon was Amnesty macht ?
|
|
|
02.03.13, 22:23
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Bis mich irgendetwas hier im Forum aus der Ruhe bringt, muss schon eine Menge passieren
Was erwartest du denn dann? Dass zufällig ein Personalmanager von Amnesty über den Thread stolpert?
Und die nächste Frage:
Zitat:
Schwerpunkt wäre soetwas wie Menschenrechte im Nahen Osten
|
Hast du irgendwelche Qualifikationen oder Kenntnisse, die dafür sprechen würden, dir eine bezahlte Vollzeitstelle zu geben?
Guter Wille reicht leider nicht.
Zitat:
|
Das auch noch...mal informiert, was Anmesty überhaupt genau macht?
Wie stellst du dir deine Arbeit dort vor?
|
|
|
03.03.13, 11:22
|
|
Banned
|
Gut ich hab eure berechtigte Kritik angenommen.
Also.
Ich hatte eigentlich nicht vor zu studieren, Abi.Schnitt sollte 2,1 -2,5 sein.
Was müsste man studieren?Also welche richtung?
Ich müsste also einbisschen bei humanitären Organisationen mitarbeiten, um da überhaupt interessant zu sein. Naja, ich hatte mir das einfacher vorgestellt, war wohl zu naiv um das zu verstehen.
Zitat:
Zitat von Octal
Hast du irgendwelche Qualifikationen oder Kenntnisse, die dafür sprechen würden, dir eine bezahlte Vollzeitstelle zu geben?
|
kurz und knapp..nein.
Sorry octal für meine Beleidigung..das war nicht nötig.
|
|
|
03.03.13, 11:28
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Ich denke was man dafür studieren muss ist erstmal nebensächlich. In erster Linie zählt dein interesse an humanitäre Hilfe. Geh doch zum DRK oder anderen organisationen und Arbeite da freiwillig mit. Es gibt hunderte von Organisationen die sich für so etwas einsetzen. Mach ein freiwilliges Soziales Jahr in Afrika oder so.
Zitat:
|
Und ich hoffe du hast eingesehen das der Satz von dir unnötig war. Wenn du etwas in dem Bereich machen willst musst du dich täglich einsetzen für Dinge.
|
|
|
03.03.13, 11:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Shaitan12
Mach ein freiwilliges Soziales Jahr in Afrika oder so.
|
Da sieht man mal wieder wie Krankheiten einem das Leben versauen können. Das wird für mich leider nix.
Hab gemerkt, dass es wohl nicht einfach für mich wird dort mitzuarbeiten..trotzdem danke für die Antworten.
|
|
|
03.03.13, 11:48
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Amnesty ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Da wird auch ncht jeder aufgenommen, der gute Absichten hat. Dafür gibt es Projekte wie FSJs etc.
Und nicht jeder, der bei Amnesty arbeitet, arbeitet "an der Front". Viele (sogar ein Großteil, würde ich behaupten) sitzen den ganzen Tag in normalen Büros und machen ihre Arbeit.
Deine guten Absichten in allen Ehren...aber so leicht ist das alles nicht, nirgendwo.
|
|
|