myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Benötige Rat zum PC aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.13, 19:30   #1
stern60
Anfänger

Bedankt: 0
stern60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benötige Rat zum PC aufrüsten

Hallo User!
Ich bin älter, aber neu auf dieser Seite. Möchte meinen PC aufrüsten. 4-Kern CPU stromsparend (brauche keine Höchstleistung), wichtig ist mir ein
schnelles Booten von Win8 & Win7 jeweils 64Bit und eine schnelle interne Datenübertragung und wenig Energieverbrauch mit neuem, stabilem ATX-
Mainboard-Handbuch/Bedienungsanleitung in DEUTSCH-die Homepage des Mainboardherstellers muss in DEUTSCH sein um Treiber usw. downloaden zu können-UEFI
Bios(in DEUTSCH)-Intel I5(S)-SATA3-eSATA-IDE Anschluß für DVD Brenner-USB 3.0-SSD mit 120GB.
Ich habe versucht bei ASUS und GIGABYTE etwas zu finden, gelingt mir nicht.
Bitte, wer kann mir einen Rat/Empfehlung geben?
Gruß Jürgen
stern60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 20:17   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Bitte derzeitiges System angeben mit Netzteil. Bitte beim Netzteil Marke und Modell nennen. Ausserdem ist eine Budgetangabe mittlerweile hier Pflicht.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 22:50   #3
Q.E.D.
Newbie

Benutzerbild von Q.E.D.

Bedankt: 2.619
Q.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteQ.E.D. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stern60 Beitrag anzeigen
UEFI
Bios(in DEUTSCH)-Intel I5(S)-SATA3-eSATA-IDE Anschluß für DVD Brenner-USB 3.0-SSD mit 120GB.
du willst also ein Board mit UEFI, deutschem BIOS, modernsten SATA-, eSATA- und USB-Anschlüssen und alten IDE-Anschlüssen ...

das kann heiter werden
Q.E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 13:57   #4
stern60
Anfänger

Standard

Dank an Corsafahrer, Q.E.D und ow592 für Antwort und Hinweise.
Mein Netzteil ist ein Rhombutech Pentium IV & PFC - Modell RT 550 - Version 2. Mit dem betreiben ich 4 HDD´s 6 GB RAM einen DVD Brenner, als CPU Intel Core 2 Quad Q9550, eine TV Karte, ein Frontpaneel mit USB 3.0, eine Telfon & Fax Karte und 3 seperate kleine Gehäselübter, sowie eine GrKa NVidia 7300 GT.

Ein neues Mainboard mit deutschen EUFI sollte bis 150.-€, die SSD 120 GB bis 110.-.€ und die CPU bis ca. 150.-€ kosten. Dazu kommt dann noch 8 GB RAM, ein IDE Controller für mein DVD Brenner (der ist BEIGE wie mein Midi Tower und deshalb würde ich den gerne behalten).

Insgesamt rechne ich für die Aufrüstung mit bis zu 600.-€ ??????

Gruß und Dank schon mal für weitere Hilfe

Jürgen
Ungelesen 11.01.13, 16:41   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Was willst du denn damit machen?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 11.01.13, 16:51   #6
stern60
Anfänger

Standard

Hallo Corsafahrer,
ich möchte innerhalb des PC eine schnellere Datenübertragung. Vor allem Soll Windows 8 Pro/&4 Bit und Windows 7-64Bit schneller starten. Was mache ich sonst noch: Office Arbeiten, Internet-das ist aber jetzt schon sauschnell, Bildbearbeitung mache ich oft und ein wenig Filmconvertierung. Brauch also keinen Super PC. Preisgünstig und auf einem neuerem Stand als der jetzige PC mit ASUS P5K, SATA 2 HDD´s, 6 MB RAM und 256 MB GraKa.

Gruß und Dank für deine Anfrage

Jürgen
Ungelesen 11.01.13, 17:29   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ich glaub, da reicht auch nur ein Upgrade auf ne SSD:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Evtl. noch ne Graka mit neuem Netzi. Dein jetziges ist Müll.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+

Ungelesen 12.01.13, 11:49   #8
stern60
Anfänger

Standard

Hallo Corsafahrer,
Dank für die Links. Eine SSD würde ja nur an SATA 2 angeschlossen werden und die "innere" Übertagungstakte des Mainbord (sagt man Fontsidebus) liegt bei meinem Mainbard / Ram bei 800 MHz. Eigentlich möchte ich schon Sata§ haben.
Das Netzteil werde ich wohl kaufen. Auch die GraKa ist ein guter Tipp. Die SSD hat 240 GB, soviel will ich gar nicht haben. 120 GB sind für meine Installation ausreichend.
Hast du zu einer 120 GB SSD und zu einem Mainboard (das optmal mit Win8 zusammenarbeitet noch einen Vorschalg.

Danke schon mal und noch ein schönes WE

Gruß Jürgen
Antwort