myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Uni Stream aufnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.12, 18:14   #1
wuko
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard Uni Stream aufnehmen

Hallo Leute.
Ich studiere seit Kurzem und meine Universität bietet bei bestimmten Vorlesungen einen Live-Stream an. Somit müsste ich nicht zu jeder Vorlesung zur Uni fahren und kann sie mir zu Hause ansehen.

Nun will ich aber diesen Stream aufnehmen und mir mehrmals ansehen. In dem Stream wird einen PowerPoint Präsentation gezeigt und der Professor redet im Hintergrund. Also keine bewegenden Bilder oder ähnliches.

Ich hab schon nach diversen Programmen wie "Fraps" gesucht, diese machen jedoch viel zu große Dateien (Eine Vorlesung dauert ca. 3h)

Also, wüsstet Ihr ein Programm um Live-Strams so aufzunehmen, dass relativ kleine Dateien (bis ca 5 gb) erstellt?
Wie gesagt, die Bildqualität spielt eine untergeordnete Rolle, da ich eh nur PowerPoint Folien sehe.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Bemühung

Mfg
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 18:45   #2
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Live-Stream
Gib doch mal einen Link zum Stream.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 18:49   #3
wuko
Erfahrener Newbie

wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard

das dürfte bisschen schwieriger sein.
Der stream wird nur eine halbe stunden vor dem eigentlichen Stream freigeschaltet. und wird nach der Vorlesung wieder deaktiviert.

Außerdem muss man sich bei der Uni-Hompage mit Benutzernamen und Passwort anmelden, um zu diesen Stream sehen zu können.
Ungelesen 08.10.12, 19:40   #4
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Dann kann man den auch nicht untersuchen (Streamprotokoll usw.)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 22:19   #5
wuko
Erfahrener Newbie

Standard

okey
ja danke trotzdem
Antwort