Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.12, 16:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Grundgesetzbücher - Suche Tipps!
Hallo Boarduser!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigem Forum bin, falls nicht entschuldige ich mich schonmal dafür.
So nun zu meiner Anfrage ich hab mehrere diverse Grundgesetzbücher/ -Ratgeber etc. alles Altbestände aus einer Kanzlei . . . Meine Frage ist jetzt ob die guten Schätzchen noch was wert sind und wo kann ich diese am besten verkaufen?
Ich freu mich auf eure Tipps!
Gruß
MrP.
|
|
|
10.09.12, 21:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Grundgesetz kann man sich kostenfrei bei der bpb bestellen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), insofern vermute ich, dass die Grundgesetze nichts mehr wert sind, eventuell freut sich eine Schule über eine Spende.
Zu den Ratgebern kann ich dir aber nichts sagen.
Verkauf ggf. durch Ebay, rebuy oder ähnliche Plattformen.
Liebe Grüße
|
|
|
10.09.12, 23:54
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
Auf den Punkt gebracht: Die Dinger duerften nichts mehr wert sein.
Gesetzestexte gibt es wie Sand am Meer und die im Normalfall verwendeten Loseblattsammlungen machen nur in Verbindung mit Ergaenzungslieferungen Sinn. Sofern es sich nicht um "antike" Stuecke aus der Entstehungszeit der BRD handelt, tun sie sich recht gut als Grillanzuender.
Bei Ratgebern/Kommentaren verhaelt es sich aehnlich. Wegen der staendigen Neuerungen in der Rechtsprechung und der Lehre sind auch sie haeufig nur kurz auf dem aktuellsten Stand und damit effektiv einsetzbar.
"Antike" Stuecke sind aber auch hier sehr gefragt.
Edith sagt:
@Dante1253: Auch Gesetzestexte koennen eine Menge Geld kosten, es kommt zumeist einfach auf die Aktualitaet an. Denn den Juristen moechte ich sehen, der mit den bpb-Ausgaben arbeitet ;-).
|
|
|
11.09.12, 01:51
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Erstmal kommt es auf den Verlag an, welches die Bücher herausgeben hat und auf das Jahr, den Zustand ect. am besten schaut man auf Ebay ob vergleichbare Exemplare dort angeboten werden und zu welchen Kurs. Auch ob sie überhaupt verkauft werden.
Ansonsten falls die Bücher schon eine ISBN Nummer haben kann man sie auf Plattformen wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] prüfen wie viel man dafür erhält. Hier sei aber gesagt, das es meistens nur 20-30% des eigentlichen Wertes gezahlt wird. Das sieht man daran wenn man zB auf anderen Plattformen die Technik aufkaufen den Test mit einem neuen Handy macht.
Der Privat verkauf bringt in der Regel immer mehr ein, aber man muss einen Käufer finden, der genau nach diesen Werken sucht.
|