Ich habe ein sehr starkes problem, undzwar das ich total antriebslos bin.
Zur Schule gehe ich nicht mehr, da ich morgens nicht hochkomme. Mein Bett geht vor alles und wenn ich nicht mindestens 12 Stunden geschlafen habe, habe ich auch keine energie um irgendetwas zu machen.
Wie macht ihr das, motivation zu finden, auch nach harten Wochenenden um
8 in der Schule oder auf der Arbeit zu sein ?
Ich kenne auch dieses Problem. Zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Tippe mal auf das Essen, den E-Smog und die sogenannte Zivilisation. Ich hab nichts und will hier nicht wirklich mitmachen. Wenn ich mir irgendwo hier in meiner Umgebung etwas selbst aufbauen will werde ich auch noch vertrieben. Aber kurzum du bruachst ein Ziel ein Ziel was dir gut tut um wieder Energie zu bekommen. Vlt solltest du dich um einen Praktikumsplatz oder Arbeitsplatz auf einem Bauernhof kümmern. Das gibt einfach soviel Energie... und es macht viel Spass du bist dort von Natur umgeben... die wird dir Kraft wiedergeben.. Kopf hoch !!
Statt Samstag hart zu feiern,mach das einfach schon am Freitag. Dann haste 2 Tage zum Auskomern. Und 12 Stunden Schlaf ist eher ungesünder:
Zitat:
Es gibt Morgen- und Abendmenschen, die - um sich erholt zu fühlen - zu unterschiedlichen Zeiten schlafen sollten/müssen (siehe: Biologischer Rhythmus). Ebenso gibt es Schlafstörungen, bei denen die Betroffenen 10-12 Stunden und mehr schlafen und sich am nächsten Tag dennoch zerschlagen und nicht erholt fühlen. Die Zeitspanne und die individuelle, zum größten Teil "anerzogene" Bedürfnislage sind also ziemlich breit angelegt: Nicht die Anzahl der Stunden, sondern die Stabilität ("Knackigkeit") des Schlafprofils (siehe: Schlafstadien und Schlafarchitektur), die Anpassung an den eigenen biologischen Rhythmus und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit am nächsten Tag sind entscheidend.
Das sind Anzeichen für eine Depression, geh lieber zum Arzt.
Versuche auf jeden Fall zur Schule zu gehen, ein fester Alltag ist wichtig.
Die harten Wochenenden solltest du dir vielleicht sparen und stattdessen versuchen dich an denen auszuruhen statt dich zu besaufen.
Vielleicht hast du auch einen darmpilz namens candida. Anzeichen dafür sind u.a enorme anbtriebs und Energielosigkeit. Ich weis, die warscheinlichkeit ist gering, aber möglich ist alles.
Kann evtl. auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Wenn alles organische vom Arzt abgesegnet ist, kannst du dich um deine Psyche kümmern.
Training, gesunde Ernärung, 6-9 stunden schlaf.
Wenn du am Abend früher schlafen gehen willst geht das super wenn
du an dem selben Tag trainieren warst.
wenn dir selbst keine psychischen gründe für deine antriebslosigkeit einfallen, geh zu einem arzt und lass dich untersuchen. hatte schon mit mehreren leuten zu tun, die dauerhafte erschöpfungsprobleme durch normale krankheiten hatten.
wenn es nichts physisches ist: willkommen im wirklichen leben.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
über die ursachen kann man mit so wenig angaben nur spekulieren.
auf jeden fall ist schlaf ein wichtiger aspekt. 12 stunden sind genauso schlecht wie nur 5 (kein mensch wird sich nach 5 stunden schlaf wirklich ausgeglichen fühlen btw).
achte erstmal darauf dass du 7-8h schlaf hast (nicht mehr, nicht weniger).
sport muss auch sein (ausdauersport 30mins+ // lockeres krafttraining)
sonst noch checken ob ein eisenmangel vorliegt & mit der schilddrüse alles stimmt.
ansonsten wirds ne kopfsache sein (keine klaren ziele // faulheit // mangelnde disziplin).
Ganz einfach. Sag Mama und Papa die sollen dir kein essen mehr machen und dir kein Geld mehr geben. Und du sollst monatlich etwas (50 euro für den anfang) an Miete zahlen. Klamotten und alles andere musst du auch selbst bezahlen.
Was meinst du wie schnell du arbeiten gehen wirst? Ich befürchte trotzdem gar nicht.
Wie alt bist denn eigentlich? Weil in jungen Jahren hatte ich das Problem auch. So zwischen 15 und 18 anfangs 19 Jahren. Damals war das darauf zurückzuführen, dass ich zuviel im Ausgang war. Alles mögliche im Kopf nur nicht das Wichtige:-)
Wenn du am Weekend kaum schläfst brauch der Körper Tage um das wieder auszugleichen. Die Jugentlichen trinken dann oft Redbull und solchen mist um wach zu werden. Was natürlich wenn dus jeden Tag tust den gegenteiligen Effekt hat. Man weis halt einfach ein bischen wenig über dich um erst zu nehmende Vermutungen anzustellen.
Zumindest bei mir wars wie oben beschrieben. Mit zunehmendem alter entwickelte sich dann die Ausdauer. Brauche jetzt weniger Schlaf und komm besser durch den Tag die Müdigkeit ist zwar manchmal schon da, aber die Routine ist stärker:-)
Statt ominöse Gründe zu suchen, solltest du aufschreiben, was du ab jetzt alles anders machst und die Liste dann Schritt für Schritt abarbeiten.
Es ist vollkommen lächerlich, Gründe für die Umstände einer Misere zu suchen, statt aus der Misere herauszukommen, indem man den ersten Schritt macht. Zu allen Zeiten haben Menschen mit deutlich größeren Problemen bewiesen, dass sie trotz großer Entbehrungen dazu fähig sind, jeden Tag trotzdem aufzustehen und sich durchzubeissen. (Behinderte Frauen, die den Ärmelkanal durchschwimmen, Abraham Lincoln ist mehr als zehnmal gescheitert - bevor er US-Präsident wurde, weiter Beispiele hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Also damit der lustlose Dauerschläfer es leichter begreifen kann, habe ich mir gedacht ich mache eine kleine nicht perfekte Bildergeschichte daraus.
Zu Anfang kam mir ein Werbespot aus den 80er in den Sinn wo dieses Produkt beworben wurde
wer es kennt, weiß was ich meine. Das kannst du gerne nehmen und auch dieses Produkt
hilft Kindern(und Erwachsene) wieder zu mehr Aktivität.
Sei es auch nur wegen dem Durchfall um auf das Klo zu gehen.
Das was dir wirklich fehlt ist Sauerstoff, denn du leidest unter Sauerstoffmangel, da du dich leider ständig im eigenen Mief befindest,
welcher aus Mundgeruch und Schweiß besteht.
Folglich bist du ständig müde!
Hier hilft nur frisches Obst und Bewegung,
in dem man ein wenig wandern geht!
Zum Beispiel zum weitesten Supermarkt um dort das Obst und Gemüse zu kaufen. Und Nein RedBull verleiht dir keine Flügel!
So und nun mein liebes Kind.... auf auf und schwing deine Hammelbeine aus dem Bett, nimm eine kalte Dusche und tu was!
....
PS: Duschen(nach dem Wandern) und Zähne putzen(nach dem Essen) nicht vergessen! Deinen Mitmenschen zu liebe. Danke.
Ich hoffe euch und dem TE hat meine kleine Ausführung gefallen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
Wenn du selbst den Arsch nicht hoch kriegst, kann dir hier auch keiner helfen.Mir hat ein Szenenwechsel immer gut getan, Urlaub oder Kumpel in einer anderen Stadt besuchen.Sich angucken, wie Leute woanders leben.
Und den Rat von darkneo61 mit den Religionen vergiss mal ganz schnell wieder.
__________________
"A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed, A Dance with Dragons
Eine durch starke Depressionen verursachte Antriebslosigkeit bedarf psychologischer Hilfe.
Eine Antriebslosigkeit, die man Aufgrund des falschen Jobs bekommen hat, kann man nur alleine lösen. Falls möglich, sollte ein Jobwechsel in Betracht gezogen werden! (Ich habe z.B. im Alter von 24 Jahren eine zweite Ausbildung angefangen)
Bekanntlicher weise erlangt man Motivation, wenn der Job einen Spaß macht (z.B. Hobby zum Job machen) und das Umfeld stimmt.
Anders sieht das bei der Null-Bock-Antriebslosigkeit in der Schule aus. Da muss bzw. musste jeder durch. Oder du lässt es und brichst die Schule ab - mit allen folgenschweren und lebenslangen Konsequenzen.
Ist aber nicht ratsam!
Wenn Du da nicht selbst herauskommen kannst, durch Sport, gesunde Tagesstruktur würde ich Dir ärztliche Hilfe anraten. Versuche Dir doch mal einen Tagesplan zu gestalten.
Und dies auch für das Wochenende.
Diesen Plan musst Du die erste Zeit strikt einhalten, sonst macht es keinen Sinn. Mal länger auf bleiben und etwas am PC machen kannst (Bsp.) Du immer noch wenn Du stabil bist. Mache Dein engeres Umfeld auf Deine Probleme aufmerksam. Es wird Dich sicher jemand unterstützen.
Solltest Du es nicht immer schaffen, bedenke, das ein Weg zum Ziel den Du gehst nicht fehlerfrei sein wird. Lass Dich dadurch nicht entmutigen. Solltest Du keinen Ausweg aus dieser Situation sehen, lass Dich von deinem Hausarzt beraten was zu tun ist. Schildere Ihm die Situation, er wird Dir helfen. Ausserdem hat es noch nie geschadet eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.