Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.12, 14:15
|
|
Haha! :D
Bedankt: 25
|
Tauchenziele
Hey,
ich suche momentan schöne und sehenswerte Taucheziele im Mittelmeer, Pazifik (auf der Europa/Ägyptenseite) Könnt ihr irgendwelche Ziele empflehen die nicht zu weit entfernt sind. Oder kennt ihr Internetseiten für solche Sachen?
Ich wollte an Pfingsten für 1 Woche weg, also sollte durchaus +-Gerade haben
Freue mich über Antworten
|
|
|
10.04.12, 18:46
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst dich ja mal durchkämpfen.
Über Tauchgebiete in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich sehr viel Positives gehört. Marsa Alam (fast unberührte Natur) oder Sharm el Sheik (mit Trubel).
|
|
|
10.04.12, 18:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Da kann ich Dir Ägypten sehr ans Herz legen. Sehr klares Wasser, viele Fische und andere Meeresbewohner. Ich war mal in Hurghada und es wahr atemberaubend schön, da es dort viele Riffe und Wracks gibt. Des Weiteren ist der Strand sehr flach abfallend und man kann auch schon im knietiefen Wasser viel Leben entdecken.
|
|
|
11.04.12, 13:53
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
Atlantis sollte um diese Zeit besonders schön sein...
|
|
12.04.12, 00:46
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Was sind den "Taucheziele" ??
Tauchen und zielen ?
Worauf ?
|
|
|
12.04.12, 11:49
|
|
Haha! :D
Bedankt: 25
|
haha hab ich gelacht. das ist ja der brüller 
Ich meinte natürlich Tauchziele, und damit Orte an denen man tauchen kann. Für die etwas zurückgebliebenen hier *hust*berlinharry*hust*
Taucht hier keine Sau?
|
|
|
12.04.12, 15:54
|
|
Silent Running
|
Hallo drehbone,
nimm´s doch nicht so ernst von BerlinHarry...ist doch hier "usus".
BTW: Mein Ratschlag mit Ägypten kam nur aus zweiter Hand von Bekannten.
Ich selbst war nur Apnoetaucher...zuletzt im Wattenmeer nahe Büsum und bei Ebbe. War also mehr der "Schlicktaucher". Seitdem ist mir was blieben, blieben, blieben...reicht aber gerade noch für myGully !  
|
|
|
12.04.12, 16:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Ich kann den anderen nur recht geben, Ägypten ist ein sehr schönes Reiseziel zum Tauchen.
|
|
|
12.04.12, 16:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Atlantis
|
|
|
12.04.12, 17:18
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von Dende97
Atlantis 
|
Alter Schwede...Me(h)erjungfrauen gibts doch heute auch noch, musst dich halt "aweng" anstrengen beim "Tauchen".
|
|
|
12.04.12, 20:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Wenn es in Europa sein soll, habe ich von Kroatien und Spanien gehört.
Auf Malta und Korsika soll es auch Möglichkeiten geben.
Ägypten habe ich schon oft gelesen und gehört, soll wirklich gut sein.
|
|
|
13.04.12, 13:40
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
Zitat:
Zitat von drehbohne
Hey,
ich suche momentan schöne und sehenswerte Taucheziele im Mittelmeer, Pazifik (auf der Europa/Ägyptenseite)
Freue mich über Antworten
|
ich hoffe, du weißt wo der Pazifik ist... Der hat nämlich mit dem Mittelmeer oder Ägypten genauso viel am Hut wie ein Nilkrokodil mit Stricken...
|
13.04.12, 14:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
@Kroatien: Früher mal...ist unglaublich teuer geworden, dafür sieht man recht wenig...klares Plus ist die Sichtweite (bis zu 40m), richtig viel zu sehen, spannende Flora oder Fauna gibt es auch nicht....vlt ein paar Korallen...vor allem Seegurken bei der Paarung, Seeigel und Felsen...
@Korsika: Super...handzahme Zackenbarsche (bis zu 1m), viele Wracks (Flugzeuge (z.B. B25), Frachter und ansonsten auch sehr gut für Outdooraktivitäten...(Canyoning, Trekking, Surfen usw.)
@Ägypten: Hugarda soll wirklich sehr empfehlenswert sein...einige Bekannte schwören darauf, vor allem auf die günstig zu nutzende Infrastruktur...in Kroatien und Korsika ist das ohne Boot etwas schwieriger...
|
|
|
14.04.12, 20:42
|
|
Foreverloving
Bedankt: 2.441
|
also ich kann dir Malediven empfehlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
|
|
|