Meinungen gehen ja weit auseinander! Die einen sagen lieber MTB wegen besseren Preis Leistungsverhältnis. Die anderen sagen Crosser wegen 28 Zoll Rädern und Geschwindigkeit! ein Händler hat mir ein MTB empfohlen weil dort ich wesentlich mehr für mein Geld bekommen würde. Aber wie ich ja bin, mache ich mich natürlich im Forum schlau, um diese Aussage nochmal zu Prüfen! Bin dann nochmal auf einen Interessanten Artikel gestoßen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe so 500 - 600€ zur verfügung für mein Bike. Bei einem Cross würde ich wahrscheinlich dass Plack Pepper Kaufen. Beim MTB das Zr Team 5.0
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Entscheidung ist nicht einfach!
Ausstattung soll wie gesagt beim MTB unschlagbar sein! Einzigste worüber ich mir noch Gedanken mache ist die Geschwindigkeit. Viele meinen Crosser sei schneller, andere sagen dass nimmt sich garnix! Was auch der Verkäufer am Hörer meinte. Wenn ich die Mäntel vom MTB gegen schmalere Tauschen würde, dann hätte ich 500g Gewicht weniger, und ne menge mehr Speed.
Mein Fahrverhalten ist Gemischt! Natürlich mehr Strasse als Wald! Dass Coole beim MTB wäre aber die Allround eigenschaften! Ich könnte mal ein abstecher in den Wald machen, wo ein Crosser schon Probleme hätte. Aber alles so ne sache. Wichtig ist für mich dass ich mich nicht ohne ende abstrampel muss!
Jemand Ahnung von Rädern hier?
Frohe Ostern erstmal