Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
12.10.11, 08:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 111
|
Neuer PC 300€ Budget!! HILFE!!
Hi Leute,
wie schon in der Überschrift steht, brauche ich einen neuen PC. Er soll für Games gut geeignet sein und auch schon mal mehrere Sachen gleichzeitig ohne Probleme beweltigen können, wie z.B. ein Game zocken, dabei Musik hören, bei Skype ein Gespräch führen und im Internet surfen. Mein Budget liegt bei 300-330€.
Hier habe ich schon mal 1-2 Beispiele. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben welcher besser ist für mich, neue Vorschläge machen mit Links zu weiteren PCs oder mir allgemein weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.10.11, 09:11
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
Bedankt: 8
|
Habe mir die beiden PC noch nicht angeschaut, weil ich voher erstmal wissen will was du für spiele willst! Brauchst du einen der nur Spiele wie "Minecraft" oder "League of legends" bringt, oder willst du schon die neusten Spiele spielen z.B. "COD MW3" Battlefield 3"? Ausserdem würde ich dir Raten noch ein bisschen zu sparen, villeicht bis Weihnachten, da du mit 500€-600€ schon mehr anfangen kannst
Grz eNTe
|
|
|
12.10.11, 09:38
|
|
Anfänger
|
Das muss jetzt kein High-End Rechner werden, weil soviel zock ich jetzt auch nicht. Die neusten COD Battlefield Spiele braucht er auch nicht zu beweltigen. Es reicht, wenn LoL, Skype, Musik, Internet und Game Cam gleichzeitig laufen können. Vielleicht kannst du dir ja mel beide PCs anschauen und bewerten. Das wäre schon mal sehr hilfreich
|
|
|
12.10.11, 10:48
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
|
Der PC von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU
Also deine CPU reicht für das was du machen möchtest alle mal aus, mehr solltest du für ein bissel LoL und Skype nicht benötigen! Ausserdem hat er in diversen Test´s gut abgeschnitten bezüglich des esamtverhaltens.
Mainboard
Das gleiche gilt auch für dein Motherboard! Mehr als ein PCIe brauchst du eh nicht und mit 8 USB´s biste denke ich mal auch ganz gut bedient  Weiß ja nicht ob du 3 Externe, 2 USB-Tastaturen und 3 USB-Mäuse gleichzeitig anschließen möchtest
Arbeitspecher
Kann unter umständen bei voller last, falls du wirklich mal mehr am laufen hast, damit meine ich alles was du oben beschrieben hast gleichzeitig, ein bissel wenig werden KANN.
Ausserdem werden, so wie ich gelesen habe, 2 Modulkarten geliefert und das Motherboard hat auch nur 2 Slots! Also aufrüsten dann 2x überlegen
Graphikkarte
Ich werde dir mal ein Testergebniss ranhengen und du machst dir dann mal am besten ein eigenes Bild davon
Zitat:
GeForce GT 520
Performance --
Lieferumfang -
Kühlleistung +
Lautstärke Idle o
Lautstärke Last +
Leistungsaufnahme Idle ++
Leistungsaufnahme Last (3D / Sonstige) - / ++
Preis (Stand: 01.05.2011) -
Mögliche Bewertungsmerkmale: -- / – / o / + / ++
[...]Aber man muss natürlich ebenfalls festhalten, dass in diesem Leistungsbereich kein wirkliches 3D-Spielvergnügen aufkommen kann. Allenfalls ältere Titel bei geringer Auflösung und Details bieten sich für eine solche Grafikkarte an. Ein Einsatzzweck in Office-PCs oder eben Multimedia-/ Home-Theater-PCs dürfte das ideale Einsatzgebiet darstellen.
In diesem Falle ist auch die eher schlechte elektrische Leistungsaufnahme unter 3D-Last zu verschmerzen und wird durch sehr gute Darbietung bei der Wiedergabe von HD-Video-Material oder dem Einsatz mit unterschiedlichen Monitoren (beispielsweise TFT und TV) wett gemacht. Dort und im Last freien Betrieb liegen klar die Stärken der GT 520 bei der Leistungsaufnahme.
Der Preis des heutigen Testkandidaten in Form der Zotac GeForce GT 520 kann leider nicht überzeugen. Verfügbare Listungen in unserer Preissuchmaschine starten hier bei knapp unter 50 Euro. Günstigere GT-520-Versionen anderer Hersteller gibt es bereits für knapp unter 40 Euro und bieten prinzipiell das gleiche. In diesem Preisgefüge finden sich dann allerdings auch Modelle des Mitbewerbers AMD. So starten AMD-Radeon-HD-5550-Modelle auch schon bei 41 Euro, eine Radeon HD 6450 startet gar zu Preisen ab 34 Euro. Somit müssen wir die GeForce GT 520 aktuell für das Gebotene als noch zu teuer einstufen.
|
Abschließend
Ist ein Rechner der für den häuslichen Gebrauch gut bis sehr gut geeignet, auch darüber hinaus sollange du weißt wie du was konfigurierst (Power Optionen etc) um das beste rauszuhohlen und womit du auch deine Standartspiele spielen kannst, jedoch lässt die Graphikkarte stark zu wünschen übrig, wie gesagt für dein beschriebendes Aufgabenfeld vollkommen ausreichend.
Soo wenn du jetz noch möchtest das ich den Zweiten auch noch bewerte mach ich das auch noch gerne aber villeicht reicht dir der jetz auch schon aus
LG eNTe
|
|
|
12.10.11, 10:44
|
|
Anfänger
|
Neuer PC 300€ Budget!! HILFE!!
Hi Leute,
wie schon in der Überschrift steht, brauche ich einen neuen PC. Er soll für Games gut geeignet sein und auch schon mal mehrere Sachen gleichzeitig ohne Probleme beweltigen können, wie z.B. ein Game zocken, dabei Musik hören, bei Skype ein Gespräch führen, im Internet surfen und mit der Game Cam etwas aufnehmen. Es soll kein High-End Rechner werden dafür ist mein Budget zu knapp. Aber Spiele wie LoL sollten ja ohne ruckeln klappen. Mein Budget liegt bei 300-330€.
Hier habe ich schon mal 1-2 Beispiele. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben welcher besser ist für mich, neue Vorschläge machen mit Links zu weiteren PCs oder mir allgemein weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
|
|
|
12.10.11, 10:49
|
|
maybe know anything?
Bedankt: 14
|
die frage ist was willst du zocken?
|
12.10.11, 11:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Hör doch mal auf das Forum voll zu spammen. Schon allein deine Beschreibung deines Problems ist fürchterlich, aber wenigstens hast du eine gute Rechtschreibung.
Mit 300€ bekommst du keinen PC, mit dem du all das machen kannst.
|
|
|
12.10.11, 11:42
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Also einen fertig PC kaufst du dir bitte nicht. Ich hab dir folgendes auf Mindfactory.de zusammengestellt, da musst du den PC halt selbst zusammenbauen. Dies geht mit ein paar Tutorials sehr leicht.
Der kostet 306€ ~
LoL solltest du spielen können, aber du sollst dir bei dem Preis nicht allzuviel erhoffen, da es eig. ab 500 aufwärts ''Gamer-PC'' gibt.
|
|
|
12.10.11, 11:50
|
|
Anfänger
|
@ Bladd1 - Wie würde deine Problembeschreibung denn lauten? Ich dachte mir nur, dass so aufjedenfall jemand drauf aufmerksam wird
@ theonesoap - League of Legends spiele ich hauptsächlich.
Was haltet ihr denn von den angegebenen Beispielen?
|
|
|
12.10.11, 12:09
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Man muss sich der Realität stellen.
Für einen Rechner, der geeignet ist aktuelle Spiele laufen zu lassen muss man mind. 500€ hinlegen.
Dies gelingt nur wenn man sich die Komp. selbst zusammenstellt und den Rechner zusammenbaut.
Alles andere wäre Geldverschwendung.
|
12.10.11, 12:23
|
|
Anfänger
|
Was haltet ihr von den Teilen, die mir Uilstar rausgesucht hat?
|
|
|
12.10.11, 14:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Schöne Veranstaltungen, kek550
Warum zwei Threads?
|
12.10.11, 14:58
|
|
Anfänger
|
Ich dachte zuerst, dass ich meinen Beitrag im falschen Bereich gepostet habe. Daraufhin habe ich den zweiten eröffnet und wollte den anderen schließen. Dann kam es aber dazu, dass ich in beiden Posts echt sehr hilfreiche Antworten bekommen habe und jetzt habe ich den Salat ^^ Sry mein fail :S
|
|
|
13.10.11, 09:47
|
|
maybe know anything?
|
na dann genieß mal deinen salat vergiss öl/essig/salz/pfeffer nicht
wenn du gamen willst dann brauchst du schon ne ordentliche graka + prozessor und alleine damit kommste schon locker über dein budget ..
schraub das mal aufs doppelte dann bekommste was anständliges dafür was die nächsten 2 jahre durchmacht
|
13.10.11, 15:41
|
|
Profi
Bedankt: 2.172
|
ich sag dir das was ich erst letzte woche meinem nachbarn gesagt habe:
warte lieber und spar das geld bis du so an die 500-600 flocken rankommst und hol dir dann einen, anstatt jetzt für 300 ne billigkiste zu holen
|
|
|
13.10.11, 16:01
|
|
Freak
|
Wieso führt ihr den Thread fort? Seid ihr nicht ganz helle im Kopf?Zu FabianBERLIN hat DaReal schon genug gesagt.
|
|
|
14.10.11, 11:14
|
|
Echter Freak
|
Weil die nicht lesen können,´konnen nur Fragen lesen, Antworten sind fehl am platze.
|
14.10.11, 14:21
|
|
maybe know anything?
|
asrock kannste in die tonne treten
|
14.10.11, 14:40
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von theonesoap
asrock kannste in die tonne treten
|
Solche unqualifizierten Aussagen ohne Begründung kann man getrost in die Tonne kloppen...
Im Thread [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurde bereits schon ausführlich beraten, der doppelthread hier könnte eigentlich ignoriert werden.
Fazit FM1 Konfig.
Kurz zusammengefasst:
Möchte man sparen etwas sparen um ins Budget hineinzurutschen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebenfalls wäre ein passender/leiser/guter Kühler zu empfehlen, wie den Scythe Katana 3: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Somit könnte man das System extrem leise, fast nicht mehr wahrnehmbar betreiben (cpu kühler könnte dann stark gedrosselt werden ~30%).
Solche billig Gehäuse+Netzteil Kombinationen sind immer sehr gefährlich!
Ich persönlich Cooler Master sowie Xigmatek Tower um die 30€ für das Minimum, ebendso wie ein Cougar Netzteil.
|
|
|
17.10.11, 07:30
|
|
maybe know anything?
|
asrock sind immer die ersten boards die den geist aufgeben -> erfahrung und ließt man auch ziemlich oft ;9
|
24.10.11, 10:44
|
|
Anfänger
|
Ich würde mir jetzt diese Teile hier bestellen http://imageshack.us/photo/my-images...300budget.jpg/ (vorgeschlagen von Donci). Jedoch weiß ich nicht ob SandyII's Vorschlag besser ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (außer Motherboard) , und hier das dazugehörige MB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Außerdem habe ich eine Frage hier zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre es besser wenn ich mir den Prozessor kaufe? Er liegt im guten Preisbereich und ist schneller oder? Mein Budget kann ich auf 400€ erhöhen
|
|
|
24.10.11, 11:23
|
|
Freak
|
Lässt sich leider nichtmehr sagen, da die Preise extrems gestiegen sind.
Im moment lässt es sich nichtmal mit einem Fm.1 System mit 300€ machen.
MfG,
|
|
|
24.10.11, 12:24
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
Donci's Zusammenstellung ist bis jetzt am besten..
Kauf auf jeden Fall einen guten Kühler mit
Der AMD Boxed ist so verdammt laut
|
|
|
25.10.11, 07:14
|
|
Anfänger
|
Soll ich dann lieber warten bis die Preise runtergehen? Oder was meint ihr?
|
|
|
25.10.11, 07:28
|
|
Klugscheißer
|
Bis auf die Festplatte wäre alles im normalen Bereich. Diese könnte man ja auch woanders bestellen, oder gleich einen Shop suchen der die günstigste Kombination anbietet.
Nicht alle Shops haben die Preise der Festplatten schon angedreht.
|
|
|
25.10.11, 08:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Mal eine grundsätzliche Frage:
Wodurch unterscheiden sich die hier angepriesenen, bei mindfactory/etc... zusammengestellten Rechner, mit einem Rechner von der Stange im Low-Budget-Bereich von 300 €?
Da möchte ich doch mal dezent auf meinen Fertig-PC verweisen, den ich vor ca. 5 Wochen in der Bucht erworben habe.
Einziger Unterschied ist mittlerweile der Preis: Um 30€ gestiegen.
Versteht mich nicht falsch: Ich möchte keine Werbung betreiben, aber für ~300 € ist der Rechner bereits fertig montiert und inkl. Versand.
Ich konnte bislang; es sei angemerkt, dass ich ein Laie in Sachen Hardware bin; keinen gravierenden Unterschied entdecken.
Kann mich da mal Jemand aufklären?
|
13.10.11, 15:48
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von fabianBERLIN
naja für 300 bekommt man nicht die besten komponenten es gibt aber durchaus auch systeme die man auch für das kleine budget empfehlen kann:
|
Hör doch einfach bitte auf wenn du keine Ahnung hast.
|
|
|
12.10.11, 11:13
|
|
Echter Freak
|
Ente
Das ist ein Sockel 775, dass ist dir schon klar, oder? Aufrüstmöglichkeiten gleich Null.
Jetzt noch auf Sockel 775 setzen, wobei bei den Board der letzte Prozzi, Q9550 wäre. nee nicht wirklich, oder?
Für das Geld von 300 -330 Euro würde ich den AMD nehmen, wo noch mehr potenzial drinnen ist,
Der kann bis zu Phenom X6 T1090 gehen, wenn er es mal möchte.
Zwar beide Rechner sind nicht der Hit. Ich würde ebenso eher sagen, warte noch was, bis du mindestens 450-500 Euro zusammen hast.
Die Gurke von Intel kannste wirklich vergessen. Sie pfeift quasi aus dem letzten Loch.
|
12.10.11, 11:45
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
|
Ne habe ich garnicht drauf geachtet. Also auf den Socket. Das ja dann wirklich kacka wa. hmmm naja habe ihm ja gesag er soll lieber noch ein bissel sparen und sich dann was vernüpftiges kaufen, aber soll ja auch Menschen geben dir nicht warten können/wollen 
Muss er halt selber wissen...
Danke nochmal für den Socket hinweis  Garnicht dran gedacht
Gruß
|
|
|
12.10.11, 12:02
|
|
Anfänger
|
Meinen aktuellen Rechner hat es erwischt (Grafikkarte). Mein alter Rechner ist schon ziemlich alt 6-7 Jahre. Wollte mir deswegen auch relativ schnell einen neuen PC zulegen. Ich könnte schon noch warten. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen und Optionen für mich?
Was haltet ihr davon wenn ich die Teile ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) selber zusammenbaue? Mein Onkel könnte das. Meine Frage dazu ist, habe ich dann was besseres für mein Geld?
|
|
|
12.10.11, 13:14
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
|
Bin gerade nicht zuhause  bin auf arbeit und hier ist das Imageshack geblockt  schau ich mir an sobald ich zuhause bin :P Aber als kleine Info vorweg, es ist fast immer kostengünstiger und auch bekommt mann meist bessere Teile  Sobald ich Zuhause bin sage ich dir dann bescheid ob es besser ist oder nicht aber ich nehme mal stark an
Grüßße
|
|
|
12.10.11, 13:01
|
|
Echter Freak
|
Hallo Keks,
Da du die neue Generation der AMD APU-FM1 genommen hast, dürftest du nicht billiger davon kommen.
Ich hab die Rechnung mal mit AM3 und AM3+ gemacht, aber alleine schon das die Grafikkate bei dem APU FM1 dabei ist, würde es schon bei AM3 (+) der Rahmen sprengen, mit der gleichen Leistung.
|
12.10.11, 13:05
|
|
Anfänger
|
Sind die Teile, die ich mit dem Screenshot verlinkt habe besser als die PC-Systeme, die ich oben als Beispiele genannt habe?
|
|
|
12.10.11, 13:23
|
|
Klugscheißer
|
Der A8-3850 ist schon eine sehr Leistungsstarke APU. Die CPU integrierte AMD Radeon HD 6550D ist auch jeder dedizierten Grafikkarte um 50€ vorzuziehen. Auf Youtube gibt es genügend Videos zur Leistung der genannten APU. Das wohl derzeit allerbeste P/L in dem Segment.
Das Mainboard kann man nehmen, wenn man keine besonderen Wünsche wie USB 3.0 hat.
Das gewählte Gehäuse würde ich noch gegen ein etwas stabileres Xigmatek Asgard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eintauschen.
Festplatte 2-3€ drauflegen und zur 500GB Variante greifen. Die 320GB sind kaum günstiger da sie zu wenig Produziert werden.
Wenn du keine Grafikkartenaufrüstung planst, genügt ein 300W Netzteil mehr als Doppelt 
ZU empfehlen ist hier das Cougar A300 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Soll eine moderate Grafikkartenaufrüstung nicht ausgeschlossen werden, würde ich zum Cougar A450 raten, um nicht alzuweit vom Budget abzuweichen.
Die iGPU der FM1 CPUs profitieren recht gut von höheren RAM Takten, allerdings ist als Beispiel 1866MHZ Ram fast doppelt so teuer, so dass der von dir gewählte ausreicht.
Die von dir genannten Spiele wirst du Problemloß betreiben können. Einfach mal ein wenig auf youtube rumstöbern
Das Zusammenbauen ist ein Klacks. Anleitungen dazu gibt es zu hauf und ohne Gewalt kann man nichts falsch machen.
Für das Geld hast du dann definitiv was besseres wie die Fertigbaupampelmuse mit minderwertigen Bauteilen. Betriebssystem gibt es hier im Board.
|
|
|
12.10.11, 13:21
|
|
Anfänger
|
Bin auch auf der Arbeit und schaue immer wieder ob einer von euch was geschrieben hat  Danke sehr für deine Hilfe
|
|
|