Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.08.11, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 59
|
Hilfe!! Pc will nicht mehr!!
Hi leute. Bin echt am durchdrehen.
Habe vor einigen Monaten während ich am pc gearbeitet habe einen Knall gehört und mir nichts dabei gedacht.
Am nächsten Tag pc wieder hochgefahren und da hatte ich plötzlich ein total verzehrtes Bild. Grafikkarte untersucht und an zwei Kondensatoren (denke ich zu mindestens) war die Hülle aufgeplatzt.
Also Monitor am dvi anschluss Mother angeschlossen und weiter mit der Arbeit.
Jetzt geht irgendwie garnichts mehr!!
Hab jetzt ne neue Grafikkarte besorgt und eingebaut. Und kein Bild kein nichts.
Wieder am motherboard angeschlossen, nichts. Nach mehrmaligen ein ausschalten Kamm wieder dieses total verzerrte Bild. Einmal habe ich es geschafft das ein Bild kam mit der Option ins BIOS zu kommen aber drücken auf entf hat nichts gebracht. Scheint als ob der sich sofort aufhängt.
Folgendes habe ich auch ausprobiert.
- die kleine Batterie ausgebaut und wieder rein
- RAM schienen raus und rein
- alle Elemente bekommen saft. Ventilatoren vom netzteil und CPU laufen.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Muss hier mim iPhone schreiben weil meine kleine jetzt auch noch den Laptop gekillt hat.
Was kann ich noch tun???? HILFE
|
|
|
18.08.11, 16:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Wie immer bitte mal das ganze System auflisten. Und auch das Netzteil, Marke und Modell angeben.
MfG
|
|
|
18.08.11, 18:46
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.763
|
Wie Backo schon schrieb, wäre eine genaue Systembeschreibung sehr hilfreich.
Aber laut deiner bisherigen Beschreibung vermute ich einmal, dass das Netzteil
der Verursacher ist, das so nach und nach, deine Hardware killt.
Und dass sich Kondensatoren mit einem lauten Knall verabschieden, kann normalerweise nur passieren,
wenn sie zu viel Spannung abbekommen, bzw. und wenn es sich um Wechselspannung, statt Gleichspannung handelt.
Normalerweise blähen die sich im Laufe ihres recht langen Lebens, nur langsam auf, platzen aber nicht gleich.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 128 GB GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27909.1000 Wasserkühlung: Custom WK Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
18.08.11, 20:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich gebe FROSTY10101 voll und ganz Recht. Besorg dir am besten ein neues Netzteil.
Durch Überspannung wird noch die ganze Hardware gekillt. Rette was zu retten ist
|
|
|
20.08.11, 02:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
denke wohl ehr das dein mainboard defekt ist. bevor du teil für teil erneuerst, lass am besten dein pc im computer laden einmal am tester hängen, dann solltest du wissen welche teil/teile defekt ist
|
|
|
20.08.11, 07:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von berkay26
Hi leute. Bin echt am durchdrehen.
Habe vor einigen Monaten während ich am pc gearbeitet habe einen Knall gehört und mir nichts dabei gedacht....
|
Das ist doch recht ungewöhnlich
Vermute, dass eher das Netzteil geknallt hat und dadurch Schäden an der Hardware entstanden sind. Kannst ja mal ein neues Netzteil testen - vermutlich hat aber das Board einen weg.
|
|
|