myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc Freeze ohne Vorwarnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.11, 14:27   #1
DeadRising
Newbie

Bedankt: 545
DeadRising ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc Freeze ohne Vorwarnung

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen komplett neuen Pc gekauft und ihn natürlich auch gleich zusammengebaut. Erst lief alles super, aber nach einiger Zeit und den ersten installierten Updates, frohr der Pc immer wieder ein. Zuerst hatte ich die SSD von OCZ im Verdacht, doch nachdem ich die dann ausgebaut hatte und das OS neu, auf einer anderen Festplatte installiert hatte, ist der Pc erneut eingefroren. Die Abstürze erfolgten willkürlichen und ohne Vorwarnung. Manchmal war ich nur im Browser, manchmal habe ich gespielt und manchmal war ich einfach auf dem Desktop.
Und immer nachdem Absturz tauchte im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung auf:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2000-07-29T12:07:22.145229300Z" />
<EventRecordID>1371</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>MO-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Nun bin ich echt überfragt... Was ich gerade noch versuche:
Ich habe jetzt nur den Grafikkartentreiber, den Audiotreiber, den Lantreiber und den USBTreiber installiert und Virenprogramme, windows updates und browser weggelassen und bin jetzt ohne Virenprogramm mit dem Internetexplorer unterwegs und nun läuft mein System bereits seit einer guten Stunde.

Mein System:

Grafikkarte: Ati Radeon HD 6870
Arbeitsspeicher: 8gb Ram XMS 3 von Corsair
Prozessor: Intel Core i5 2500k
Motherboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

Denke das sind die wichtigsten Angaben. Sollte noch etwas fehlen werde ich es noch dazu schreiben.

Ich hoffe das sich jemand mit sowas auskennt.

Mit freundlichen Grüßen
DeadRising ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 09:13   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
Ist ein Hinweis auf dein Netzteil. Könnte zu schwach sein, daher diese Abstürze, bzw. Einfrieren.
Ungelesen 29.08.11, 20:52   #3
Malladog
Ey Hau mir ab!!!

Benutzerbild von Malladog

Bedankt: 1
Malladog sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch auf das Netzteil tippen hatte mal ein ähnliches Problem, wo mein PC einfror oder Abstürtzte weil das Netzteil zu schwach war.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Malladog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 20:59   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil ist es denn? Ein anständiges 400Watt sollte reichen. Damit meine ich richtige Netzeile - kein Rasurbo Zeugs.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort