myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto anlage beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.11, 08:47   #1
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto anlage beratung

Hey ich werde demnächst 18 und habe schon meinen Autoführerschein nun möchte ich mir ein auto kaufen und eine Anlage.
Was mir bei der anlage wichtig ist ist das ich 2 neue lautsprecher will und 1 oder 2 subwoofer je nach preis halt.
Außerdem bräuchte ich noch ein Autoradio am besten mit usb.
Was noch wichtig wäre das dieses anlage auch bei lauterer lautstärke nicht kratzt oder störende geräuche macht.
Kann mich jemand beraten bzw mir sagen worauf ich achten soll?
Ps: hab ca 200-300 euro zur verfügung eher aber 300.
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 08:55   #2
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

oh nein , nicht noch so n depp der meint er muss die ganze stadt mit seinem mist beschallen-.-
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 09:01   #3
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sinnlose kommentare sind hier unerwünscht das hat doch nichts damit zu tun außerdem möchte ich wenn ich mir hat ne anlage gönnen fertig.
Leute die nen lautstarkes motorrad fahren da sagt auch keiner was außerdem will ich nichts beschallen soll halt einfach gut klingen und subwoofer gehört dazu.
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 09:22   #4
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hab ca 200-300 euro zur verfügung eher aber 300
Wird nicht reichen.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 09:42   #5
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie viel geld bräuchte ich für was anstendiges hab im konrad katalog mal geschaut und dort hatte es so pakete subwoofer 2 lautsprecher für 150 euro
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 10:06   #6
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um den Subwoofer richtig betreiben können bedarf es noch einer weiteren Endstufe ansonsten klingt das ding eher mau. Und da du ja zusätzlich noch eine hohe saubere Lautstärke forderst, engt das deinen Preislichen Rahmen doch sehr ein und hier solltest du einen Punkt setzten.

Die meisten Autoradios liefern so 4+50 Watt bzw. etwas mehr - betreibe mit diesen deine "normalen" Lautsprecher und füttere den Subwoofer über die Endstufe. Passende Autoradios mit Usb-Anschluß liegen ein Stück über 100 Euro, Endstufe nebst Subwoofer wird wohl bei 200 bis 250 Euro liegen - bei akzeptablen Werten versteht sich.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 14:56   #7
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psplite3333 Beitrag anzeigen
wie viel geld bräuchte ich für was anstendiges hab im konrad katalog mal geschaut und dort hatte es so pakete subwoofer 2 lautsprecher für 150 euro
Für ein anständiges Radio, Frontsystem, Endstufe und Sub reicht dein Budget bei weitem nicht. Kabel brauchst du auch noch und die sind auch nicht unbedingt billig.
Für das alles würde ICH schon mindestens 500-600€ einplanen.

Und bei Conrad brauchst du schon garnicht gucken. Da kannst du auch den billigschrott von eBay kaufen. Kommt aufs selbe raus.


Schau dich bei nem richtien Car Hifi Händler um. z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 15:48   #8
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für welches Auto?
Welche Musik hörst Du?

Und eins gleich vorweg bevor Du auf dumme Gedanken kommst:

[IMG][/IMG]
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 18:37   #9
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist nur alles ziemlicher Billigkram.
Zudem wäre die Endstufe etwas zu schwach für den Sub. Der übliche eBay Kram. 1100W. Ja klar. Aber nur 2 20A Sicherungen
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 19:26   #10
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann lieber noch etwas warten und sparen als jetzt irgendwelchen Müll zu kaufen


Kauf dir halt erstmal nen anständiges Radio und evtl. nen Frontsystem was du erstmal übers Radio laufen lässt.
Später dann nen Sub und ne 4 Kanal Endstufe an der du dann das Frontsystem an 2 Kanäle machst und den Sub an die anderen beiden Kanäle gebrückt.
Türen dämmen wäre auch empfehlenswert. Da klingt das ganze nochmal nen Stück besser. Aber das kostet auch wieder
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 19:54   #11
Bam2k9
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 5
Bam2k9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss zugeben, dass ich eigentlich ein Fanboy bin und zwar von Audio System... da sind die sachen relativ teuer, aber wenn du gute lautsprecher haben willst für wenig geld guck bei ACR...
und einige werden jetzt schreiben, aber die haben echt gute sachen für den preis.... ansonsten sparen^^
Bam2k9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 20:14   #12
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KEKSEEEE Beitrag anzeigen
oh nein , nicht noch so n depp der meint er muss die ganze stadt mit seinem mist beschallen-.-
oh nein , nicht noch so n depp der meint er muss sich überall einmischen wovon er keine ahnung hat -.-

btt:
Um welches Auto handelt es sich?
Welches Budget?

Man fängt IMMER mit einem vernünftigen Radio an.
Danach werden die Fahrer- und Beifahrertür gedämmt.
Da gibt es 2 Möglichkeiten... 1) Bitumen = billig und schwer 2) Alubutyl = teuerer und leicht.

Dann solltest du erst deine Lautsprecher wechseln.
Aber nur Vorne, denn hinten haben Lautsprecher eigentlich nichts zusuchen um machen die ganze Kulisse kaputt.
Und zum Schluss der Subwoofer.
Dort kommt es auf deinen Geschmack und Platz an.

1)Geschlossen ist die kleine Variante.
2)Bassreflex größer und mehr Bass
3)Bandpass kommt meistens zum Einsatz wenn du eine Limo hast und der Kofferraum vom Innenraum abgetrennt ist.

Generell kann ich nur sagen lass die Finger vom ACR die drehen dir nur scheiße auf die Nase. Für die zählt es nur zuverkaufen und die meisten Produkte sind Müll.
Schau bei den Wattangaben auf die RMS zahl bzw Sinus, alles andere ist Müll.

Ich kann dir dieses Forum empfehlen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ach ja es gibt viele gute gebrauchte Sachen. Wo du manchmal nur die Hälfte zahlst.
In dem Forum gibt es auch ein Bietebereich wo du dich umsehen kannst.
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:16   #13
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
oh nein , nicht noch so n depp der meint er muss sich überall einmischen wovon er keine ahnung hat -.-.
ich wohne direkt an der haupteinfallsstraße , ich hab mehr ahnung als du , glaub mir . schließlich muss ich mir bei jedem zweiten auto diesen mist anhören.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:30   #14
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bananahurz Beitrag anzeigen
Die meisten Autoradios liefern so 4+50 Watt bzw. etwas mehr
Diesen Quark bitte sofort aus dem Gedächtnis streichen!
Ein gutes Radio kommt vielleicht auf 4x20w/rms und das ist schon ein guter Wert. Deine 50 und mehr Watt sind alles Max. Angaben --> für nix zu gebrauchen
Hatte selbst mal ein 4x70 Watt Aldi Radio, echte Leistung war um die 4x7w/rms.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:42   #15
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KEKSEEEE Beitrag anzeigen
ich wohne direkt an der haupteinfallsstraße , ich hab mehr ahnung als du , glaub mir . schließlich muss ich mir bei jedem zweiten auto diesen mist anhören.
Irgendwie selbstverständlich dass es an solch einer Straße mal laut werden kann.
Wenn du kein Wert auf Sound legst ist es deine Sache.

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Diesen Quark bitte sofort aus dem Gedächtnis streichen!
Ein gutes Radio kommt vielleicht auf 4x20w/rms und das ist schon ein guter Wert. Deine 50 und mehr Watt sind alles Max. Angaben --> für nix zu gebrauchen
Hatte selbst mal ein 4x70 Watt Aldi Radio, echte Leistung war um die 4x7w/rms.
Richtig!!!
Gute Radios sind von den Marken:
ALPINE
PIONEER
CLARION
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 07:45   #16
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry das ich mich erst jetzt wieder melde bei dem auto handel es sich um einen Nissan Almera 1.4.
Die zwecke für die ich die anlage haben will is nen bisschen techno mit bass hören und bissel punk screamo und so ich will nicht iwie auf lautstufe 50 hören das mich mein auto massiert soll einfach nur nen netten bass haben.
welche firma stellt den gute audio sachen her? Tufel, kenwood, blaupunkt? wer davon ist spitzenreiter?
Also mein geld kann ich max bis jetz im moment auf 500 euro anheben was das angeht mehr geht aber wirklich glaube nicht
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 07:56   #17
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen

Richtig!!!
Gute Radios sind von den Marken:
ALPINE
PIONEER
CLARION
Kann ich nur zustimmen. Zumal es Alpine Headunits auch schon für 100 € gibt. Qualitativ die bessere Wahl als JVC, Sony und Konsorten.

Ein Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


In Sachen Lautsprecher kann man weiter reden wenn man mal wüsste um welches Fahrzeug es sich handelt.

Endstufe und Subwoofer würd ich als letztes nehmen. Lieber ein wenig sparen und gleich vernünftig investiert. Wer billig kauft, kauft zweimal oder gar mehrmals.

Wie auch schon erwähnt wurde, ist die Sache mit dem Türen dämmen das A und O. Ansonsten bringt das beste System nichts. Audio System ist ein guter Anhaltspunkt. Da hat man schon eine gute Investiton. Andrian Audio oder Radical Audio wäre natürlich was ganz feines, aber hat natürlich auch seinen Preis.

@TE: Was Du mit deinem Geld machst ist ganz deine Sache. Aber tu dir den Gefallen und lass die Finger von Conrad & Co. Auch diverse Magnat Sets zählen dazu.
Wenn Du allerdings nur Bumm Bumm willst dann mach ruhig und blamier dich aufm McDonalds Parkplatz


Audiophile Grüße
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 08:33   #18
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab doch extra gesagt das es sich um einen Nissan Almera 1.4 handelt
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 08:52   #19
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Diesen Quark bitte sofort aus dem Gedächtnis streichen!
Ein gutes Radio kommt vielleicht auf 4x20w/rms und das ist schon ein guter Wert. Deine 50 und mehr Watt sind alles Max. Angaben --> für nix zu gebrauchen
Hatte selbst mal ein 4x70 Watt Aldi Radio, echte Leistung war um die 4x7w/rms.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dies ist soweit richtig, dennoch halten wir uns mal an die üblichen Angaben.

Bitte, Danke.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 10:56   #20
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psplite3333 Beitrag anzeigen
hab doch extra gesagt das es sich um einen Nissan Almera 1.4 handelt
Ja sorry, hat sich überschnitten Wenn ich richtig informiert bin, passen in den Türen 16er rein ja?

Gruß
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 11:12   #21
master050
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 136
master050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zynith Beitrag anzeigen
Ja sorry, hat sich überschnitten Wenn ich richtig informiert bin, passen in den Türen 16er rein ja?

Gruß
16,5 allerdings MUSST du dir ne kleine adapterplatte anfertigen, da die original löcher nicht mit denen im lautsprecher übereinstimmen, das stimmt 100%ig!!!
außer du bohrst in die tür neue löcher. dann musst du aber aufpassen wegen der tiefe der lautsprecher. dort ist aber platz für 5cm tiefe.
master050 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 11:59   #22
psplite3333
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 423
Bedankt: 54
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

em wegen der tiefe und so mir gehts eigentlich eher mehr darum welche boxen ich mir kaufen soll die so ca rein passen mein dad hat ne autolackiererei der wird sich das zum schluss eh nochmal vor dem kauf anschaun wegen den größen mir gehts halt echt darum das man mir sagt pass auf die boxen von teufel für xx euro sind gut haben schönen klang und sind nicht zu teuer
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 13:39   #23
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Teufel macht Home Hifi

Also beim Radio würde ich klar Alpine empfehlen. Was besseres gibts nicht
Oder halt Pioneer und Clarion wie schon gesagt wurde.
Bei Endstufen such z.b. nach Audio System, Eton, Hertz, Steg, Soundstream
LS von Alpine, Hertz, Adrian Audio, Audio System
Sub von Digital Designs, Gound Zero, Alpine


Such dir da von der Seite die ich oben verlinkt hatte was zusammen und poste deine zusammenstellung hier.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 13:47   #24
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

kenwood, sony radios sind auch ok.
sub kann ich dir noch hifonics empfehlen sind einer der besten
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 13:52   #25
gabbamaggi
Don
 
Benutzerbild von gabbamaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 292
Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

Bald ist Weihnachten, irgendwann hast du Geburtstag. Spar dir lieber das Geld zusammen bis du dir was anständiges leisten kannst. Fang mit einem guten Radio an, besorg dir danach gescheite Boxen mit Endstufe und wenns dann immer noch nicht reicht kannste auch nochn Sub + Endstufe holen.
Hab in meinem alten Ford auch so schnell wie möglich meine Anlage gekauft und war dann derbe gepisst als ich das Ergebnis hören durfte

PS: Gescheite Boxen mit gescheiter Isolierung und Befestigung erfüllen ihren Zweck auch auf der Hutablage

Edit: Radios auf jeden Fall Alpine oder Sony. Hatte nie was besseres.
__________________
gabbamaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 14:25   #26
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gabbamaggi Beitrag anzeigen
PS: Gescheite Boxen mit gescheiter Isolierung und Befestigung erfüllen ihren Zweck auch auf der Hutablage
Die Hutablage ist für Hüte da und nicht für Lautsprecher.
LS in die Hutablage ist das dümmste was man machen kann.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 15:18   #27
master050
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 136
master050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punktemaster050 mag den Abfluss Flavour! | 53107 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Die Hutablage ist für Hüte da und nicht für Lautsprecher.
LS in die Hutablage ist das dümmste was man machen kann.
tja leider sind die autohersteller nicht immer die schlausten und bauen trozdem boxen hinten ein

si wie bei meinem maxima
master050 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 16:49   #28
Zynith
Elite Unterfranken
 
Benutzerbild von Zynith
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 125
Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Homeboy93 Beitrag anzeigen
sub kann ich dir noch hifonics empfehlen sind einer der besten
Hifonics Woofer können nur laut und sonst nichts. Auch diese fertigen Hifonics Kisten leisten nur Dröhnbass und das wars dann auch schon. Hat mit Klang rein gar nichts am Hut. Hauptsache Led`s mit drin wo schön leuchten *lol*
Wie gesagt, die einen wollen Klang und die anderen nur bumm bumm.

Aber wenn man nichts anderes kennt, kann man auch nichts anderes erwarten.

Vielleicht sollte sich der TE im Hifi Forum mal schlau machen. Bei der grossen Meinungsverschiedenheit hier kommt der gute eh wahrscheinlich nicht auf einen vernünftigen Nenner^^

Schöne Grüße
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:16   #29
gabbamaggi
Don
 
Benutzerbild von gabbamaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 292
Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe einen Galant EAO und in den Türen Kicker Lautsprecher + Hochtöner und auf der Ablage nochmal 2 Kicker in die Löcher der Originallautsprecher. Das ganze hängt dann an ner Endstufe und an der anderen Endstufe (Monoblock) hängt der Subwoofer. Der Klang ist extrem gut da kann mir jeder "Fachmann" was anderes sagen :-)
__________________
gabbamaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:34   #30
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bananahurz Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dies ist soweit richtig, dennoch halten wir uns mal an die üblichen Angaben.

Bitte, Danke.
Und was bringen mir die üblichen Angaben, wenn nur Luft dahinter ist? Gar nichts... Außer dass ich sagen kann "Mein Radio leistet 5000000000 Watt Musikleistung".
Lieber gleich den Leuten beibringen, dass das "Phantasiewerte" sind und darauf hinweisen, worauf es wirklich ankommt. Wobei Leistung eh eine eher nebensächliche Sache ist.

Zu den Radio's:
Alpine wäre eine gute Wahl, würde aber eher noch zu Clarion oder Pioneer raten.
Grund: Bei Alpine bekommt man für's gleiche Geld verhältnismäßig wenig Ausstattung. Bei den beiden anderen gibts da meißt für's gleiche Geld mehr. Bei Alpine kosten Extra's eben auch Extra Knete

Noch ein guter Hersteller für Lautsprecher und Endstufen: µ-Dimension
Vertrieb zu finden unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Guter und günstiger Subwoofer soll der Bull Audio sein. Paar Infos gibts hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:37   #31
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Bei Alpine kosten Extra's eben auch Extra Knete
Das stimmt allerdings.
Hab damals noch 120€ für das IPod Interface gezahlt.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:46   #32
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und was bringen mir die üblichen Angaben, wenn nur Luft dahinter ist? Gar nichts... Außer dass ich sagen kann "Mein Radio leistet 5000000000 Watt Musikleistung".
Lieber gleich den Leuten beibringen, dass das "Phantasiewerte" sind und darauf hinweisen, worauf es wirklich ankommt. Wobei Leistung eh eine eher nebensächliche Sache ist.
Und mit welchen Zahlen willst du dann jonglieren? Äpfel?

Kurz gesagt es ist hier nicht von Interesse ob das Autoradio nun Watt, Volt/Ampere oder meinetwegen auch Pferdestärken an Leistung aufbietet hier geht es schlichtweg um halbwegs genormte Angaben und diese stehen auf den Typenschild bzw der Verpackung, punkt.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 18:49   #33
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bananahurz Beitrag anzeigen
Und mit welchen Zahlen willst du dann jonglieren? Äpfel?
Mit den RMS Angaben
Das ist die wahre Leistung. Musikleistung ist eine zahl für Leute die keine Ahnung haben. Sieht man immer wieder bei dem Billigkram von eBay. 10000W steht drauf. Aber das was wirklich raus kommt sind vielleich 100W RMS.
Und wie schon gesagt wurde. Man braucht keine 1000W um guten Klang zu haben.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 18:59   #34
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Die Hutablage ist für Hüte da und nicht für Lautsprecher.
LS in die Hutablage ist das dümmste was man machen kann.
wieso ist die hutablage dafür nicht geeignet ??
wo soll man die lautsprecher den sonst einbauen in einem kleinwagen. in die türe gehts bei meisten nicht. und in die hutablage einbauen ist auch am einfachsten und der ton ist normal. ich kapier es nicht wieso man das nicht machen soll
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 19:04   #35
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.908
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Homeboy93 Beitrag anzeigen
wieso ist die hutablage dafür nicht geeignet ??
Mal abgesehn davon dass die dinger dir bei nem Unfall um die Ohren fliegen klingt es auch total scheiße.
Und du sitzt ja auch vorne und nicht aufm Rücksitz oder?
Auch die hinteren LS in den Türen sollte man für eine optimale "Bühne" abstecken.

Und warum sollte man LS nicht in die Türen einbauen können?
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Sitemap

().