Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.07.11, 18:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
HD+ mit D02 Karte möglich?
Hallo,
ich habe derzeit ein Abo von Sky (Sky Welt+ Bundesliga + Sport) ohne HD aufschlag. Ich habe einen Sky zertifizierten Kabel Receiver und ein Alphacryptlight Modul auf einen anderen TV wo jeweils ne D02 Karte läuft. Nun habe ich vom Nachbarn erfahren, das man mit einer SAT Anlage (digital LNB) und einen HD Sat Receiver mit dem Alphacrypt Modul (Habe noch einen von Technisat) und der D02 Karte alle privaten Sender in HD empfangen kann. Stimmt dies oder ist das nicht richtig ? Gibs ggf. ne "laufzeitbeschränkung" für die privaten HD oder werden die dann bei Sky kostenpflichtig?
Ich überlege mir ggf. ne Sat Anlage anzuschaffen.
Gruss
|
|
|
12.07.11, 08:41
|
|
Newbie
Bedankt: 315
|
Also meines Wissens, kann man die HD+ Sender über Kabel nicht empfangen, kann aber auch je nach Anbieter unterschiedlich sein.
Deswegen ne Sat-Anlage anschaffen halte ich für Blödsinn. Erstens kommt nur sehr wenig in echtem HD (nur hochskaliert), zweitens gibts Einschränkungen bei der Aufnahme.
Kosten sind 50€ pro Jahr.
|
|
|
12.07.11, 18:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von DrLecter
Also meines Wissens, kann man die HD+ Sender über Kabel nicht empfangen, kann aber auch je nach Anbieter unterschiedlich sein.
Deswegen ne Sat-Anlage anschaffen halte ich für Blödsinn. Erstens kommt nur sehr wenig in echtem HD (nur hochskaliert), zweitens gibts Einschränkungen bei der Aufnahme.
Kosten sind 50€ pro Jahr.
|
Habs rausgefunden.
Wenn man ein Abo von Sky hat kann man sich eine V13 Karte zuschicken lassen. Dort werden dann werden die privaten HD Sender 12 Monate kostenlos freigeschaltet von Sky, danach werden sie kostenpflichtig.
Ich finde es schon Sinnvoll sich ggf. ne Sat anlage hinzustellen, alleine weil man dann keine Kosten von Kabelanbieter hat. Aber da muss jeder selbst entscheiden.
|
|
|
13.07.11, 09:02
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Bandin
Ich finde es schon Sinnvoll sich ggf. ne Sat anlage hinzustellen, alleine weil man dann keine Kosten von Kabelanbieter hat. Aber da muss jeder selbst entscheiden.
|
Das wäre sicherlich ein sinniger Grund für ne Satanlage, aber nicht dieser Müll von HD+
|
|
|
03.08.11, 18:43
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
Zitat:
Erstens kommt nur sehr wenig in echtem HD (nur hochskaliert), zweitens gibts Einschränkungen bei der Aufnahme.
|
1. Falsch - Fast alle Neuheiten und Serien sind in HD.
2. Falsch - Die Möglichkeit besteht zwar wird aber (noch) nicht angewendet.
Zitat:
Das wäre sicherlich ein sinniger Grund für ne Satanlage, aber nicht dieser Müll von HD+
|
1. Richtig - Sat ist günstiger und hat mehr anzubieten.
2. Falsch - HD+ ist entgegen dem gängigen Klischee kein Müll sondern eine sichtbare
Qualitätsverbesserung. 50€ im Jahr ist bestimmt nicht teuer.Was wäre dann SKY?
|
|
|
04.08.11, 07:24
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nugman
1. Falsch - Fast alle Neuheiten und Serien sind in HD.
2. Falsch - Die Möglichkeit besteht zwar wird aber (noch) nicht angewendet.
|
Zu 1. Wieviel HD kommt denn auf Sport1, VOX oder Kable 1. Und auch längst nicht alle Serien kommen in HD, also ist die Aussage, das das meiste hochskaliertwird sehr wohl richtig.
zu 2. Man kann also in jedem Fall die Werbung vorspulen?
Davon ab, wenn die Möglichkeit besteht, Aufnahme zB nach einer gewissen Zeit zu löschen, ist es nur eine Frage der Zeit wann es angewandt wird.
|
|
|
04.08.11, 22:16
|
|
Highway Star
Bedankt: 37
|
prakt. alle US - Serien werden in HD übertr.Two and a half men, CSI, Closer, House und ein besonderes Highlight in HD: BOSTON LEGAL (Fußball auf Sat1 od. RTL)  einfach geil diese Bildqualität  , dafür habe ich einen Full HD TV.
Da man die Sender auch gleichzeitig in SD empfangen kann, kann man sehr gut vergleichen z.B. Monk ehemals auf RTL HD verglichen mit Monk auf Super RTL ist wie ein Cam Rip zu Blu Ray.Wenn man die bestmögl. Qualität haben will, und das will ich, gibts nichts anderes. Punkt aus.
Deshalb lade ich mir Filme auch nur aus dem HD Bereich.
Aber jedem das seine.  Es soll sogar Leute geben die Fernsehen noch analog sehen.  
|
|
|
05.08.11, 13:42
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nugman
prakt. alle US - Serien werden in HD übertr.Two and a half men, CSI, Closer, House und ein besonderes Highlight in HD: BOSTON LEGAL ( Fußball auf Sat1 od. RTL)  einfach geil diese Bildqualität  , dafür habe ich einen Full HD TV.
Da man die Sender auch gleichzeitig in SD empfangen kann, kann man sehr gut vergleichen z.B. Monk ehemals auf RTL HD verglichen mit Monk auf Super RTL ist wie ein Cam Rip zu Blu Ray.Wenn man die bestmögl. Qualität haben will, und das will ich, gibts nichts anderes. Punkt aus.
Deshalb lade ich mir Filme auch nur aus dem HD Bereich.
Aber jedem das seine.  Es soll sogar Leute geben die Fernsehen noch analog sehen.   
|
Fussball auf RTL? Was für Spiele kommen denn da?
|
|
|