myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Passendes MB gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.11, 12:22   #1
butterZ91
Prof. Chaos

Benutzerbild von butterZ91

Bedankt: 80
butterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt Punkte
Standard Passendes MB gesucht

Hallo,

Mein Bruder braucht nen neuen PC und ich soll ihn ihm zusammen bauen.
Sein Preislimit is noch net ganz klar aber ich denk mal, dass so bei 600€ schluss ist.

Hier erstmal das System ohne passendes MB

Graka, Ram und ne Maus sind schon vorhanden, aus meinem "Ausrangierten Zeugs" und zwar:

Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (nur 2 Module davon, eines ist "Verschollen" ^^)
Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Joa jetzt ist die Frage welches MB zu dem RAM und Prozessor passt und auch noch CF fähig ist? Preislich sollte es nicht über 80€ gehen, damit noch etwas Puffer vorhanden ist.

Es kann eventuel noch kommen, dass er Win7 Prof in seiner Schule gratis bekommt ist aber nicht ganz sicher >.>

CPU Kühler wär ja auch noch zu klären aber ich weiss jetzt nicht ob bei dem Prozessor schon ein ausreichender dabei ist...

Danke schonmal für eura Anregungen ^^
butterZ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 12:26   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nicht übertakten willst reicht der Boxed Kühler. Sosnt ein Mugen 2 mitbestellen (30€)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 13:10   #3
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Benutzerbild von XxmannfredxX

Bedankt: 54
XxmannfredxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit einem Sandy Bridge System? Ich bau dir mal schnell was zusammen
Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist wessentlich besser als AMD, außerdem hat er hier die Chance zu Übertackten, und eine schnelle SSD ist auch noch dabei

Edit2: Oh, hab nicht gesehen das du noch einen Monitor brauchst, ich überarbeite es nochmal

Edit3 : Habs überarbeitet
XxmannfredxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 13:25   #4
butterZ91
Prof. Chaos

butterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt PunktebutterZ91 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxmannfredxX Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem Sandy Bridge System? Ich bau dir mal schnell was zusammen
Edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jo hab ich auch schon dran gedacht... Is auch schön und gut abern da fehlen der Monitor und die tastatur, die er sich selbst rausgesucht hat... und das würde dann das Budget sprengen..

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat Sli oder CF, wie du möchtest !
Jop sieht net schlecht aus wenn es denn mim Ram kompatibel ist. THX
Ungelesen 10.07.11, 13:48   #5
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von butterZ91 Beitrag anzeigen
Jo hab ich auch schon dran gedacht... Is auch schön und gut abern da fehlen der Monitor und die tastatur, die er sich selbst rausgesucht hat... und das würde dann das Budget sprengen.. THX
Nee, da hast du sogar noch ne menge Luft nach oben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.07.11, 14:50   #6
butterZ91
Prof. Chaos

Standard

Zitat:
Zitat von XxmannfredxX Beitrag anzeigen
Nee, da hast du sogar noch ne menge Luft nach oben
jo wir haben wohl zur gleichen zeit geschrieben oder wie auch immer^^ hab deine edits auf jeden fall noch net gesehen gehabt...

Ich werd ma drüber nachdenken und mit ihm reden^^
Ungelesen 10.07.11, 18:38   #7
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Ja das Gehäuse war einfach zufällig gewählt von mir, ist natürlich Geschmackssache des TEs
Ungelesen 10.07.11, 18:53   #8
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Ich würde dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Empfehlen, da es sehr stabil ist und von Lancool gebaut, einer Tochterfirma von Lian Li, dem wohl besten Gehäusehersteller

@lordjaniv Es gibt deutlich bessere Bildschirme um die 150€, da ich von deinem ausgeesuchten nicht gerade positive Eindrücke gehört hab, ein bekannter von mir hat ihn selber und ich find ihn auch nicht so dolle...

Ich würde dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Empfehlen, hab ich selber, ist sehr gut für den Preis und er Zeigt keine Schlieren beim Zocken
Ungelesen 10.07.11, 19:15   #9
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verstehe nicht so ganz wieso man so auf intel schwört.wenn das budget an sich begrenzt ist.
Das netzteil halte ich schon fast für zu schwach, sollten schon mindestens 500w besser noch 600w.
Hier gibt es kostengünstige von corsair z.b. ab 50 euro

Board würde ich eines von gigabyte wählen.( halte persönlich einfach nicht viel von asrock und msi)

Prozessor den amd phenom 2 955.(zum spielen absolut ausreichend und spart nochmal 40 euro)

Und nein ich habe nichts gegen intel, ich kauf mir bei richtigen kleingeld auch lieber einen intel.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:24   #10
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Aber auch mit Intel hätte er noch genug Luft nach oben, wozu dann einen veralteten Phenom 2??

Ach ja, hab ganz übersehen das er ja 2x HD 5770 will Dann natürlich ein 500-550 watt NT
Ungelesen 10.07.11, 19:39   #11
EisKaLT87
Profi

Standard

Bei nt lieber.mehr wie zu wenig, wenn das nt permanent auf volllast läuft gehts schnell kaputt
Dann lieber eins was noch luft nach oben hat
Ungelesen 10.07.11, 20:34   #12
butterZ91
Prof. Chaos

Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
Bei nt lieber.mehr wie zu wenig, wenn das nt permanent auf volllast läuft gehts schnell kaputt
Weis jetzt nicht von welchem NT du sprichst aber ich bleibe bei dem im ersten Post von mir erwähnten BeQuiet 550W straight Power. Das hab ich selbst auch ewig mit den 2 genannten hd 5770 betrieben und es gab keine Probleme. Im Gegenteil zu Zeit hängt da ne GTX570 dran und das NT hat selbst da noch nie Probleme gemacht.

Das mit dem Monitor ist halt Geschmakssache von meinem Bruder... Ich selbst kenn da auch beseere aber wenn er den will... naja kann man nix machen^^

Bei der Entscheidung zwichen AMD und Intel is aus meiner sicht auch der 2500k die beste wahl. Aber ma sehen ob ich den kleinen Scheisser überzeugen kann ma 4 Wochen Ferienarbeit zu leisten, damit sein Budget auch mal akzeptabel wird >.>
Ungelesen 10.07.11, 20:59   #13
XxmannfredxX
Ist öfter hier

Standard

Achso, hab mich nicht mehr an dein NT erinnert, aber das Straight Power E8 550 reicht selbstverständlich aus
Ungelesen 10.07.11, 21:34   #14
EisKaLT87
Profi

Standard

War eigentlich auf das nt von mannfred bezogen
Sorry mache mir nicht die mühe jetzt jeden link anzuklicken
Antwort