myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche preiswertes 5.1 Sorround - Sound System (unter 100€)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 23:55   #1
TheRemixxxxx
Ohne Beat kein Lied

Benutzerbild von TheRemixxxxx

Bedankt: 14
TheRemixxxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche preiswertes 5.1 Sorround - Sound System (unter 100€)

Hey Leute,
Ich suche ein preiswertes 5.1 System um 5.1 Filme mal ordentlich zu genießen.
Es sollte wenn möglich bei Amazon angeboten werden und nicht teurer als 100€ sein.
Es muss kein Hammer System sein und muss auch nicht laut sein
(Nachbarn nerven sonst), aber es sollte schon einen sauberen Klang haben.
Ich hab das hier gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Vielleicht könnt ihr mir dazu ja noch etwas sagen oder empfehlen.
Danke im vorraus
TheRemixxxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 00:02   #2
legolas1812
Newbie

Benutzerbild von legolas1812

Bedankt: 40
legolas1812 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja daran liegt's!!
legolas1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 13:49   #3
Kay000
Anfänger

Bedankt: 11
Kay000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glaube kaum das das Ding was hergiebt.. Wird generel schwierig eine einigermassen Vernüftige 5.1 Lösung für unter 100 zu finden.. Vielleicht wäre ehner ne Soundbar oder ne 2.1 Anlage was für dich. Wobei es auch hier schwierig werden könnte.. Kauf dir was gebrauchtes auf ebay..
Ein Beispiel für ne Soundbar: Lenco SB-100, 6.1 Soundbar
Kay000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 17:53   #4
TheRemixxxxx
Ohne Beat kein Lied

Benutzerbild von TheRemixxxxx

Bedankt: 14
TheRemixxxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mir nun das hier ausgeguckt >>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Habe sehr viel gutes darüber gehört und es auch bei einem freund schon hören dürfen.
Nur jetzt die Frage, ob man es auch an den TV anschließen kann?
TheRemixxxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 22:43   #5
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du die Filme "ordentlich" geniessen willst, kommst du unter 1000E (sry find die Euro gerade nicht) nicht durch. Dazu brauchst du einen AV-Reciever und besssere Boxen, dazu einen aktiven Sub für die Effekte (bei einer guten Anlage, spielen die LS um einem herum (nicht der Sub) alle Frequenzen ab, die man hören sollte, der Sub ist nur dazu da, das ordentlich der Boden wackelt, oder man eine Explosion im Film "spürt".

Wenn du was in der Mittelklasse willst, gibts gute Komplettsysteme.
Da wären:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sehr ausgewogen im Klang, neutral, einen Tick leiser als die von Logitech und Teufel, dafür alles aus MDF Holz, und 2-Kanal bei den LS, ausserdem sieht es wertig aus, und fühlt sich auch so an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. sein Nachfolger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Übername: "Brüllwürfel" sind ordentlich laut, jedoch Breitbänder, im Kunststoffgehäuse, mit "relativ" verzerrtem Frequenzgang.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist so ein Mittel zwischen Lautstärke des Logitech und der Qualität des Edifiers.

Aus der Unterklasse, kann ich dir nicht wirklich was empfehlen, du wirst nicht richtig glücklich damit.
Ich slebst habe das Edifier S550 und merke keinen deutlichen Unterschied zwischen 5.1 und 2.1 bzw. 2.0.
Man merkt zwar das der Klang von hinten kommt, aber er ist noch zu gut lokalisierbar, sprich man hört wo die Boxen stehen (was ja nicht das Ziel ist)

mein Tipp: spar dir ein bisschen was zusammen und kauf dir was aus der Mittelklasse, du wirst mehr freude daran haben...

btw. zu deiner jetztigen Auswahl, das System hat keinen digitalen Eingang, daher wird es schwierig das ganze an den Fernseher anzushcliessen, ausser dein Ferseher (Reciever. DVD-Player) hat 3 Klinken oder 6 Chinch ausgänge, für die LS und den Sub bestimmt sind, was ich für sehr unwahrscheinlich halte...
kannst ja mal die Modellnummer psot, von all den geräten die du dranhängen willst, und wie du sie zusammenschaltest.

greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort