Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.04.11, 12:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Doppelfußmaschine
Ich hab mir vor kurzem eine Doppelfußmaschine gekauft und jetzt wollte ich fragen:
Kennt ihr gute Lieder, die auch ein Anfänger spielen kann?
|
|
|
21.04.11, 12:29
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Na was spielst du denn bisher so? Als Anfänger mit 'ner DoFu zu spielen ist eigentlich nicht ratsam, wenn du im Takt bleiben willst. Das ist auf jeden Fall eine Sache der Übung, ich habe damals zum "Aufwärmen" ca. 30-40 Minuten mit Metronom verschiedene BPMs mit wechselndem Takt nachgespielt.
Was man dir vorschlagen könnte liegt dran was du so drauf hast, wäre also hilfreich, wenn du einpaar Titel nennst.
|
21.04.11, 12:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Ernstgemeinte Frage:
Hast du die Bedienungsanleitung gelesen und die dementsprechend aufgebaut? N Bekannter von mir hats fertig gekriegt die flasch hinzustellen und dann fiel se beim Spielen immer auseinander^^
|
|
|
21.04.11, 15:33
|
|
Anfänger
|
Aufgebaut hab ich sie richtig und ich spiel jetzt schon einige Jahre und das mit Anfänger war auf die Dofu bezogen. Wenn ihr wissen wollt was ich so hör und spiel, naja so Rock und Metal.
|
|
|
21.04.11, 15:55
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Übungen solltest du so oder so nicht vernachlässigen, schnelle Songs, 16tel wären optimal.
An Songs für den Anfang würde ich dir diese ans Herz legen:
Metallica - Trapped Under Ice + Fuel
Amon Amarth - Guardians of Asgaard + Death in Fire + (Tattered Banners and Bloody Flags, ist zwar nicht ganz leicht, aber wenn man den Dreh raus hat, dann macht der Song absolut Spaß)
Slayer - da gibt's schwere, aber auch leichte Songs...such dir aus, was dir gefällt
Ob die alle einfach oder schwer sind, ist natürlich subjektiv.
|
21.04.11, 17:53
|
|
Anfänger
|
Mein Kollege ist Drummer und meinte Green Day spielt sehr oft mit Doppelfußmaschine aber er spielt er seit einem halben Jahr außerdem hat er mal gesagt Tre Cool wäre ne Taktmaschine
|
|
|
21.04.11, 18:26
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Bzgl Green Day: bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Bridge ist 100% mit DoubleBass gespielt (vor allem gegen Ende wo das Ride einsetzt)... daran hab ich mir damals die Zähne ausgebissen  ...So Koordinationssachen sollte man neben dem Training auf Geschwindigkeit nicht vernachlässigen...
Aber ansonsten gilt hier das Gleiche wie für die Hände: wer langsam übt kommt schnell voran... Wenn du auf saubere Technik achtest und das ganze bewusst und langsam machst, dann wirst du irgendwann ein Killer an den Twin Pedals.
|
|
|
25.04.11, 10:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Wenn ich dir Songs empfehlen kann für Doppelfuß, dann:
DEEP PURPLE - Fireball
CROOKED X - Nail In The Coffin
LORDI - Bringing Back The Balls To Rock
AUF KEINEN FALL GEHOLZE WIE SLAYER, METALLICA ODER SONST WAS !!!
Erstmal langsam Anfangen und dann kann man sich hocharbeiten. Wenn du bei "All Nightmare Long" von Metallica durchbist ohne irgend nen Fehler, dann bist du gut ;-)
Das is ja ab der 6. Minute nurnoch gedresche. Aber geiles gedresche =)
|
|
|