myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildungssuche und Führerschein finanzieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.11, 14:07   #1
Offenbacher92
Anfänger

Bedankt: 1
Offenbacher92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildungssuche und Führerschein finanzieren

gelöscht

Geändert von Offenbacher92 (27.10.23 um 13:51 Uhr)
Offenbacher92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 14:26   #2
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Do könntest nach BAföG fragen... durchschnittlich könntest du so um die ~250€ bekommen (je nach Einkommen deiner Eltern) oder du meldest dich bei der Bundesagentur für Arbeit. Ein kollege hat auch dadurch sein Führerschein finanziert bekommen, da die Heinis vom Amt wollen, dass die Leute Arbeiten gehen!

Einfach mal beim BAföG-Amt oder Arbeitsamt fragen
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 15:11   #3
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schüler oder Studenten BAföG?

Bist in dem Jahr in dem du nach ner Ausbildung suchst, vielleicht mal auf die idee gekommen, irgendwo zu jobben???

Zitat:
Zitat von Offenbacher92 Beitrag anzeigen

und noch was:

Habe ich anrecht auf weitere Unterstützung vom Staat?
Ich bekomme zurzeit durch meine Teilnahme an einer BvB 294€ monatlich gibt es noch was was ich beantragen kann?
Klar, den Bentley+Chauffeur schickt man dir nächsten Monat, der Privatjet befindet sich leider noch in der Produktion.
Aber die Südseeinsel kannst ab morgen "beziehen" und steuerfreie 50k im Monat gibts obendrein.
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 18:33   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zur Fahrschule deines Vertrauens gehst, ihm die Situation erklärst und fragst, ob du den Führerschein in Raten abzahlen kannst? 294€ sind ja kein Pappenstiel.

Grüße
Ungelesen 21.02.11, 00:17   #5
Rodeo1986
Lord of Destruction

Benutzerbild von Rodeo1986

Bedankt: 56
Rodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt Punkte
Standard

HI
gerade erst gelesen sory.
Ich hab auch ne Kfz Lehre gemacht, wo ich einen Führerschein benötigte.
Ich hab ne frisst bekommen von 4 Monaten (Probezeit) bis ich den Führerschein haben muss, hab den dann ganz gemütlich in 1 Jahr auf Raten an die Fahrschule zurück gezahlt, das ist dann auch nicht so viel.
Im ersten Lehrjahr verdienst du c.a. 480 - 500€ und dann gibts noch 178€ Kindergeld also ich bin damit voll über die Runden gekommen.
Hab in einer 3er WG gewohnt und musste nur 200€ warm bezahle.
Für ein paar Bier am Wochenende sollte es auch noch reichen.
also sprich mal mit dem Betrieb und der Fahrschule, ansonsten noch viel Erfolg bei der Job suche.
Rodeo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 00:30   #6
Morninghammer
Banned

Bedankt: 140
Morninghammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Offenbacher92 Beitrag anzeigen

nun zum morninghammer...
ich nehme wie gesagt an einer BvB teil das scheinst du wohl überlesen zu haben...
Nö, hab ich nicht überlesen.

Was erwartest du?
Noch nix geschafft und willst Kohle vom Staat.

Was hast du denn in dem Jahr Ausbildungssuche gemacht?
Hättest doch locker arbeiten gehen und dir den Lappen eigenständig finanzieren können.

Ich finanzier mir mein Studium durch arbeiten in den Semesterferien+400€ Job während dem Semester.
Ich könnte BAföG kriegen, will aber nicht mit nem Berg Schulden mein Studium beenden.
Erzähl mir nix von irgendeiner Situation.
Morninghammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort