myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Suche: Quellen zu Krebs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.11, 19:18   #1
Flipp3st
überkrass.

Bedankt: 65
Flipp3st ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche: Quellen zu Krebs

Hi liebe gully-gemeinde,
Ich muss ein Referat zur enstehung zur Krebs machen und bräcuhte noch gute Quellen und/oder gute fertige Referate.
Wiki ist mir zu 0815 für ein LK-Referat. Genau so wie der Rest den ich bis jetzt so gefunden habe.
Also wenn ihr n paar gute Sachen habt, würd ich mich freuen wenn ihr das hier reinstellen könntet
Flipp3st ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:08   #2
fleXma90
Stammi

Benutzerbild von fleXma90

Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Naja ganz ehrlich wenn ich bei google nach "Entstehung von Krebs" suche dann finde ich gleich Tausende von Ergebnissen.
Ich denke das wirst du schneller was Brauchbares finden als wenn dir hier jemand antwortet. Und selbst wenn, wird der Jenige die Quelle auch nur von google haben
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:20   #3
karlkoks
Anfänger

Bedankt: 5
karlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punktekarlkoks putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht was du unter Krebs verstehst, wenn du damit den medizinischen Bereich meinst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen worüber du genau schreiben möchtest, sprich ob sämtliche Karzinome und Sarkome oder Neoplasien. Weiterhin kommen noch die Blutgeschichten hinzu wie sämtliche Leukämiearten. Such dir eine Art aus, hilfe findest du hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ganz gut is auch noch das Krebs-Forum

Gruß
karlkoks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 20:22   #4
Flipp3st
überkrass.

Standard

Zitat:
Zitat von fleXma90 Beitrag anzeigen
Naja ganz ehrlich wenn ich bei google nach "Entstehung von Krebs" suche dann finde ich gleich Tausende von Ergebnissen.
Ich denke das wirst du schneller was Brauchbares finden als wenn dir hier jemand antwortet. Und selbst wenn, wird der Jenige die Quelle auch nur von google haben
Ja, ich weiß ehrlich gesagt hoffe ich, dass jemand eine vollständige Presentation postet

Zitat:
Zitat von karlkoks Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was du unter Krebs verstehst, wenn du damit den medizinischen Bereich meinst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen worüber du genau schreiben möchtest, sprich ob sämtliche Karzinome und Sarkome oder Neoplasien. Weiterhin kommen noch die Blutgeschichten hinzu wie sämtliche Leukämiearten.
Danke für die Quellen. Ich hatte mir überlegt erstmal allgemein Krebs zu beschreiben und dann anhand eines Beispiels mit der Klasse weiter einzugehen. So kann ich die Hörer mit einbinden. Da stehen die Lehrer drauf.
Ungelesen 02.02.11, 21:41   #5
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese verkackten neumodischen Lehrmethoden sind schon was schönes, einfach die Zuhörerschaft mit Fragen bombadieren .
Bei LK-Referaten stellt Wikipedia einfach die beste Grundlage zur Präsentationsanfertigung dar, aber nur um einen groben Überblick zu erhalten. Viel interessanter sind eigentlich die Quellenangaben in den Wikipediaartikeln. Diese sind meißt sehr ausführlich und bieten eine gute Grundlage für einen Vortrag.
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 23:30   #6
Flipp3st
überkrass.

Standard

Zitat:
Zitat von noxusmt Beitrag anzeigen
Diese verkackten neumodischen Lehrmethoden sind schon was schönes, einfach die Zuhörerschaft mit Fragen bombadieren .
Bei LK-Referaten stellt Wikipedia einfach die beste Grundlage zur Präsentationsanfertigung dar, aber nur um einen groben Überblick zu erhalten. Viel interessanter sind eigentlich die Quellenangaben in den Wikipediaartikeln. Diese sind meißt sehr ausführlich und bieten eine gute Grundlage für einen Vortrag.
Hab ich schon alle gelesen das Problem ist, ich will nicht wieder 90 Minuten n Referat halten. Das wäre zu übertrieben - das eine Mal hat gereicht.
Ich hab jetzt 10-11 Seiten gelesen und leg dann mal ne Nachtschicht ein, um die PPP angemessen zu gestalten.
Ungelesen 22.02.11, 23:28   #7
sinang
Anfänger

Bedankt: 5
sinang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Quelle: wikipedia.de
2. Quelle: google.de -> krebs ursachen/ folgen/behandlung/wie damit umgehen...... etc.
sinang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort