Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
02.02.11, 19:18
|
|
|
überkrass.
Bedankt: 65
|
Suche: Quellen zu Krebs
Hi liebe gully-gemeinde,
Ich muss ein Referat zur enstehung zur Krebs machen und bräcuhte noch gute Quellen und/oder gute fertige Referate.
Wiki ist mir zu 0815 für ein LK-Referat. Genau so wie der Rest den ich bis jetzt so gefunden habe.
Also wenn ihr n paar gute Sachen habt, würd ich mich freuen wenn ihr das hier reinstellen könntet
|
|
|
02.02.11, 20:08
|
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Naja ganz ehrlich wenn ich bei google nach "Entstehung von Krebs" suche dann finde ich gleich Tausende von Ergebnissen.
Ich denke das wirst du schneller was Brauchbares finden als wenn dir hier jemand antwortet. Und selbst wenn, wird der Jenige die Quelle auch nur von google haben
|
|
|
02.02.11, 20:20
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich weiß ja nicht was du unter Krebs verstehst, wenn du damit den medizinischen Bereich meinst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen worüber du genau schreiben möchtest, sprich ob sämtliche Karzinome und Sarkome oder Neoplasien. Weiterhin kommen noch die Blutgeschichten hinzu wie sämtliche Leukämiearten. Such dir eine Art aus, hilfe findest du hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ganz gut is auch noch das Krebs-Forum
Gruß
|
|
|
02.02.11, 20:22
|
|
|
überkrass.
|
Zitat:
Zitat von fleXma90
Naja ganz ehrlich wenn ich bei google nach "Entstehung von Krebs" suche dann finde ich gleich Tausende von Ergebnissen.
Ich denke das wirst du schneller was Brauchbares finden als wenn dir hier jemand antwortet. Und selbst wenn, wird der Jenige die Quelle auch nur von google haben
|
Ja, ich weiß  ehrlich gesagt hoffe ich, dass jemand eine vollständige Presentation postet
Zitat:
Zitat von karlkoks
Ich weiß ja nicht was du unter Krebs verstehst, wenn du damit den medizinischen Bereich meinst solltest du dich erstmal damit auseinandersetzen worüber du genau schreiben möchtest, sprich ob sämtliche Karzinome und Sarkome oder Neoplasien. Weiterhin kommen noch die Blutgeschichten hinzu wie sämtliche Leukämiearten.
|
Danke für die Quellen. Ich hatte mir überlegt erstmal allgemein Krebs zu beschreiben und dann anhand eines Beispiels mit der Klasse weiter einzugehen. So kann ich die Hörer mit einbinden. Da stehen die Lehrer drauf.
|
|
|
02.02.11, 21:41
|
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Diese verkackten neumodischen Lehrmethoden sind schon was schönes, einfach die Zuhörerschaft mit Fragen bombadieren  .
Bei LK-Referaten stellt Wikipedia einfach die beste Grundlage zur Präsentationsanfertigung dar, aber nur um einen groben Überblick zu erhalten. Viel interessanter sind eigentlich die Quellenangaben in den Wikipediaartikeln. Diese sind meißt sehr ausführlich und bieten eine gute Grundlage für einen Vortrag.
|
|
|
02.02.11, 23:30
|
|
|
überkrass.
|
Zitat:
Zitat von noxusmt
Diese verkackten neumodischen Lehrmethoden sind schon was schönes, einfach die Zuhörerschaft mit Fragen bombadieren  .
Bei LK-Referaten stellt Wikipedia einfach die beste Grundlage zur Präsentationsanfertigung dar, aber nur um einen groben Überblick zu erhalten. Viel interessanter sind eigentlich die Quellenangaben in den Wikipediaartikeln. Diese sind meißt sehr ausführlich und bieten eine gute Grundlage für einen Vortrag.
|
Hab ich schon alle gelesen  das Problem ist, ich will nicht wieder 90 Minuten n Referat halten. Das wäre zu übertrieben - das eine Mal hat gereicht.
Ich hab jetzt 10-11 Seiten gelesen und leg dann mal ne Nachtschicht ein, um die PPP angemessen zu gestalten.
|
|
|
22.02.11, 23:28
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
1. Quelle: wikipedia.de
2. Quelle: google.de -> krebs ursachen/ folgen/behandlung/wie damit umgehen...... etc.
|
|
|