myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe mein Rechner stockt -.-

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.10, 15:48   #1
knetkob
Buhhh

Bedankt: 2
knetkob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe mein Rechner stockt -.-

Hi,

habe seit paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich die Maus bewege oder Fenster verschiebe dann hängt kurz der Rechner , läuft aber nach 1 Sekunde wieder weiter bis er wieder kurz hängt .... man kann unmöglich Shooter spiele damit spielen ... habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

Mein System

AM2NF6G-VSTA
AMD 64 X2 5000+
4x 1GB OCZ 6400
1x WD 750 GB
1x WD 250 GB ( Windows Xp + Windowx 7 )
Creative X-fi Xtreme Gamer Soundkarte
520 Watt NT von Coolermaster
285 GTX Graka

Anfangs hatte dieses Problem nur mein Vater an seinem Rechner aber jetzt ist es auch an meinen ?!

Habe hier ein Video gemacht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Problem tritt bei Windows XP als auch bei Windows 7 auf

- habe schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert aber hat auch nichts genützt
- habe 30 min prime durchlaufen lassen keine fehler
- habe ram auf fehler untersucht mit windows 7 speicherdiagnose keine fehler
knetkob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 16:19   #2
snapshot
Newbie

Bedankt: 9
snapshot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi mach mal den Taskmanager auf und sieh dir mal deine Prozessor auslastung an. Ram Speicher testet man immer mit Memtest86...........
snapshot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 16:35   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte vll. sogar ein Virus sein, in XP Zeiten hatte ich sowas mal - konnte sozusagen nix mehr machen! Musste neu aufsetzen.

Lass mal deinen Virenscanner sauber drüberlaufen
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 16:36   #4
knetkob
Buhhh

Standard

wenn ich nichts mache ist die prozessorauslastung bei 3- 10 % wenn ich fenster verschiebe dann ist er bei 50 - 70 %

memtest werde ich dann morgn mal paar stunden laufen lassen
Ungelesen 31.12.10, 16:36   #5
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also an der Hardware wird es wohl nicht liegen.
Wie schon gesagt guck dir mal die Systemauslastung an ( Ram und CPU ).

Hast du viele Porgramme im Hintergrund laufen?

Ich kann sonst nur sagen, Defragmentieren und einemal den CCleaner nehmen.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 16:58   #6
knetkob
Buhhh

Standard

defragmentieren hab ich letzte woche schon getan ... habe jetzt den cc cleaner durchlaufen lassen ... keine veränderung

anti vir hab ich gestern auch schon durchsuchen lassen ... hat 2 viren gefunden wurden aber behoben ... und spybot hat nur verfolgende cookies gefunden , die sind jetzt auch im nirvana

laut taskmanager bei win7 laufen zurzeit 53 prozesse ... habe hier ein bild von der auslastung ... sieht das alles normal aus ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

könnt ihr was mit nem hijackthis logfile anfangen ? soll ich da smal posten ?
Ungelesen 31.12.10, 17:04   #7
snapshot
Newbie

Standard

Ja mach das mal.
Ungelesen 31.12.10, 17:10   #8
knetkob
Buhhh

Standard

hier ist es

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:09:52, on 31.12.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Windows\system32\taskhost.exe
D:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
D:\Windows\Explorer.EXE
D:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
D:\Program Files\Trust\Trust R-Series Keyboard\StartAutorun.exe
D:\Program Files\Trust\Trust R-Series Keyboard\KMConfig.exe
D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
D:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
D:\Program Files\Trust\Trust R-Series Keyboard\KMProcess.exe
D:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
F:\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - D:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - D:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] D:\Windows\WindowsMobile\wmdc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] D:\Program Files\OO Software\Defrag\oodtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "D:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKLM\..\Run: [KMCONFIG] D:\Program Files\Trust\Trust R-Series Keyboard\StartAutorun.exe KMConfig.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] D:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [\\Skip\EPSON Stylus DX6000 Series] D:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIB IE.EXE /FU "D:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\E_S67AB.tmp " /EF "HKCU"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @D:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @D:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Apache Software Foundation - C:\xampp\apache\bin\httpd.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - D:\Program Files\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - D:\Program Files\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - D:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - D:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: Keyboard And Mouse Communication Service (KMWDSERVICE) - UASSOFT.COM - D:\Program Files\Trust\Trust R-Series Keyboard\KMWDSrv.exe
O23 - Service: MySQL - MySQL AB - C:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - D:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - D:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - D:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - D:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 6371 bytes
Ungelesen 31.12.10, 17:27   #9
snapshot
Newbie

Standard

Sieht soweit sauber aus, allerdings gibt es 2 einträge die du mit HiJackThis fixen könntest. Aber ich glaube nicht das diese einträge dein Problem beheben würden :-)

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden! Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut

Prüfen Sie Ihre Festplatte mit Spybot S&D von Kolla.de oder LSPFix von Cexx.org! Diese Einträge sollten nicht manuell gelöscht werden! Beste Möglichkeit zur Reparatur bietet LSPFix von Cexx.org.

Was machen denn deine Prozesse im Taskmanager wenn der PC anfängt zu Stocken? Hast du mal deine Ereignis Anzeige nach fehlern durchsucht?
Ungelesen 31.12.10, 17:35   #10
knetkob
Buhhh

Standard

so der R0 hab ich jetzt gelöscht ... und das andere will ich nicht löschen da man bei dem programm ( lsp fix ) einen haken setzen muss dass man sich sicher ist was man tut andernfalls muss man das system neu aufsetzen

bei den prozessen ändert sich nichts wenn er laggt

was meinst du mit der ereignis anzeige ?
Ungelesen 31.12.10, 17:50   #11
snapshot
Newbie

Standard

Es kann sein das in deiner Ereignis anzeige das Problem angezeigt/erkannt wird. Die Ereignis Anzeige findest du unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignis anzeige.

Dann unter der Rubrik: Windows Protokolle/ Anwendung und System nach fehlern suchen.

Wenn dort fehler auftreten sollten, machst du auf diesen eintrag einen Doppelklick (oder Rechtsclick und dort auf Eigenschaften clicken).
Ungelesen 31.12.10, 18:01   #12
knetkob
Buhhh

Standard

da sind bei beiden viele fehler aber meist immer die selben

unter system meist der :

Der Dienst "Windows-Bilderfassung (WIA)" ist vom Dienst "Shellhardwareerkennung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

und unter Anwendungen der hier :

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer

ich muss jetzt leider gehen ich werde mich morgen wieder melden
Ungelesen 01.01.11, 15:17   #13
knetkob
Buhhh

Standard

so mit dickem kopf melde ich mich zurück ... frohes neues noch ich werde jetzt gleich memtest auf ne diskette klatschen und das paar stunden drüberlaufen lassen
Ungelesen 01.01.11, 20:54   #14
knetkob
Buhhh

Standard

so habe mal 5 std memtest durchlaufen lassen ... keine fehler ... hat noch wer ideen ? gibt es ein gutes prog dass meine festplatten auf fehler überprüfen kann ?
Ungelesen 02.01.11, 01:59   #15
knetkob
Buhhh

Standard

das lustige ist nur das in meinem autostart nichts drin ist ^^ ... und ich glaube ich habe das problem gelöst ... ich habe meine usb maus in einen anderen usb port gesteckt und seit 5 min ruckelt nichts mehr
Ungelesen 02.01.11, 07:11   #16
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Im Autostart-Ordner muss ja auch nix liegen, gibt genügend andere Methoden Programme beim Windows-Start zu starten, guckst du am einfachsten über 'Ausführen' (Windows-Taste+R) -> 'msconfig' und dort auf den Reiter Systemstart.
Alle Häkchen bei den nicht benötigten Sachen raus, denn im Großen und Ganzen hat obz recht.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 15:48   #17
knetkob
Buhhh

Standard

hey danke ich habe schon mit ccleaner paar unnötige progs ausgeschaltet aber ich werde es nochma mit msconfig überprüfen
Ungelesen 02.01.11, 18:53   #18
knetkob
Buhhh

Standard

nunja habe in dem reiter systemstart nur 6 einträge drin 1 ist schon ausgeschalten ( hamachi ) so sinds nur noch 5 einträge ... habe allerdings zurzeit immernoch 55 prozesse unter windows 7 ... ist das normal ?

Das ruckeln ist auch weg .. war der usb port, wird sich warscheinlich etwas verhaspelt haben
Ungelesen 03.01.11, 17:10   #19
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

55 Prozesse sind denke ich mal vertretbar und normal, bei mir sind es zurzeit 73 Prozesse unter win7.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort