Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.10, 10:56
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Julian Assange unterzeichnet $1,3 Mio Buchdeal zur Deckung seiner Prozesskosten
Zitat:
Julian Assange “muss” seine Memoiren schreiben, um die Kosten seines aktuellen Rechtstreits und die mittlerweile astronomisch hohen laufenden Kosten von WikiLeaks decken zu können. Wenn irgendein Buch einen PDF-Leak verdient hat, dann dieses.
Laut dem Guardian soll Assange dies der Sunday Times gestanden haben. “Ich möchte dieses Buch nicht schreiben, aber ich muss. [...] Ich habe bereits £200.000 für Prozesskosten ausgegeben. Außerdem muss ich mich doch selbst verteidigen und WikiLeaks am laufen halten.” Zudem erklärte er, dass sich WikiLeaks Kosten für rechtliche Angelegenheiten auf ungefähr $770.000 belaufen. Eine Summe, die durch tägliche Spenden in Höhe von $135.000 gedeckt war, bis die Banken dem einen Riegel vorgeschoben haben. [Klaus Deja / Gary Cutlack]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
28.12.10, 11:40
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Blöde Banken.  Meinen die, dadurch wird ihr Image beschmutzt? Mein Gott, die haben Probleme. Kann denn kein Freund von Assange oder er selbst ein Konto einrichten, auf das die Leute spenden können? Ich will auch wieder spenden.
|
|
|
28.12.10, 15:44
|
|
Retrogott
Bedankt: 50
|
Die Banken tuen da auch nich viel, der Staat sagt "So nicht" und es wird gemacht...oder die Banken werden nicht mehr unterstützt.
Und wenn eine Bank das preisgeben würde, würde sie als Lügner hingestellt werden, denn Millionen von Menschen glauben ja an unseren ehrlichen, unparteiischen und rechtsbürgerischen Staat.
Wer Ironie findet gibt sie mir wieder.
|
|
|
29.12.10, 07:11
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Gefunden :P
Wow... Wenn der Staat ihm schon die Spenden verbietet, dann wird er sicherlich auch ganz einfach das Buch verbieten und somit keine Einnahmen mehr haben...
|
|
|
29.12.10, 08:47
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Er bekommt das Geld vom Verlag ohne irgendwelche Verkäufe, ist bisschen komisch formuliert aber sozusagen hat er die Vertriebsrechte an einen Verlag verkauft - jetzt muss er eben nur noch das Buch schreiben.
@Genksta bisschen mehr Ahnung von der Wirtschaft sollte man schon haben bevor man son Dünnpfiff ablässt.
|
29.12.10, 12:39
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Naja,die Filmrechte etc bleiben ja immernoch bei ihm und so wie die Geschichte über Wikileaks verbreitet wird wirds auch irgendwann nen Film dazu geben und er wird dann erst richtig reich
|
|
|