myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Rechte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.10, 15:12   #1
pinwow
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
pinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Rechte

Sers,

mich kotzt Windows 7 in letzter Zeit richtig an.
Ich hab eine externe Platte (1TB) voll mit Daten.
So, da in letzter Zeit wieder neue Daten dazugekommen sind und der Platz langsam wirklich eng wird (nur noch knapp über 1GB frei), wollte ich die Platte aufräumen (halt die RAR-Archive löschen und eventuell unnötigen Daten löschen).
Ich besitze die Platte jetzt ca. 2 Jahre, in der Zeit hab ich Windows des öfteren (notgedrungen) neu installieren müssen. Und hier ist das Problem: Die Rechte-Verteilung.
Ich hab kaum Zugriff auf Daten, egal was ich in die Registerkarte "Sicherheit" eintrage.

Wenn ich eine Datei, auf die ich (angeblich) keinen Zugriff habe, öffne (ich hab jetzt mal versucht die Datei zu löschen weil es dadurch effektiver zur Geltung kommt was ich meine), bekomme ich diese Fehlermeldung von Windows:

Screen 1


Und hier sind jetzt die Screenshots wie die Rechte vergeben sind:

Screen 2

Screen 3

Screen 4

Angaben zum System:

Windows 7 Ultimate 32 Bit
Benutzer: CK2U (Admin)
Computername: CK2YOU

Joa, RAM, CPU und Grafikkarte sind eher nebensächliche Infos denk ich, falls doch benötigt werde ich diese nachtragen.


Wär halt echt gut wenn mir jemand helfen könnte, dass ich wieder vollen Zugriff auf meine Daten habe, weil es langsam echt langweilt nicht mehr die Oberhand über meine Dateien zu haben.

Danke im Voraus, piN
pinwow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 18:28   #2
drosenector
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Irgentwo im Nirgentwo
Beiträge: 145
Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also zum ersten Screen kann ich nur sagen, schliess alle Programme wie ICQ oder Skype.
Dann versuche es erneut.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 20:32   #3
drosenector
Banned
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Irgentwo im Nirgentwo
Beiträge: 145
Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Teilweise muss man keine Tools haben.
Man muss nur wissen, von was die Datei gerade benutzt wird bzw. welches Programm gerade darauf zugreift.

Dann die entsprechenden Programme schliessen und dann geht das auch.

Was das andere sein könnte, weiss ich auf schlag nicht.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 23:18   #4
pinwow
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
pinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die Antworten.

Zu mehrmrhr: Es geht in erster Linie nicht mal ums löschen, denn wer löscht schon freiwillig ne Staffel Simpsons

Zu drosenector: Hab wie beschrieben mal alle Programme geschlossen die auch nur im entferntesten auf eine der Dateien zugreifen könnten, ohne Erfolg. Das Problem liegt ja auch nicht darin, dass ich die Datei nicht verschieben/löschen kann, weil sie grad von einem anderen Programm benutzt wird (dafür gibt es ja extra Warnungen von Microsoft) sondern das ich einfach keine Berechtigung habe. Ich kann die Daten nicht einmal öffnen, sogar kopieren (ja, kopieren, nicht verschieben/ausschneiden) geht nicht. Ich kann mir die Dateinamen, Größe und Details angucken, das wars dann aber auch.
pinwow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 00:23   #5
isaak
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 2
isaak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
hast du den besitzer denn geändert? oder stand der da so schon drin
?
da sich ja trotz desselben Namens bei Neuinstallationen die ID ändert, könnte es sein, wenn du den Besitzer auf deinen aktuellen änderst(mit unterordnern und rechten zu schreiben), dass es klappen könnte.

Da wie du es ja beschreibst mit kopieren etc. du nur rechte fürs lesen hast.

mfg

isaak99
isaak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 21:32   #6
pinwow
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
pinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktepinwow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

zu isaak: Klar ist der Benutzer geändert worden (durch diverse Neuinstallationen von Windows..)
Wie auf den Screens zu sehen ist, habe ich die Rechte bereits auf meinen Benutzernamen angepasst, ja mehr noch, ich habs auch versucht indem ich Benutzer "Jeder" volle Rechte auf die Dateien+Unterordner gegeben habe und "Jeder" auch mal als Besitzer eingetragen habe -> ohne Erfolg. Wie gesagt, Details anschauen geht, mehr nicht, nicht öffnen, nicht umbenennen gar nichts.

zu muster:
So siehts im CMD aus wenn ichs eingebe:


C:\Users\CK2U>net user administrator /active
Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert.

:/
pinwow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 14:21   #7
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Hier noch mal eine Anleitung, wie man den Besitz übernimmt.
Interessant dabei ist ein Hinweiß, was man nicht machen sollte, da Windows sonst eventuell nicht korrekt funktioniert.
Sollte das der Fall sein: Ganz unten ist noch ein repair utillity verlinkt. Dazu sage ich nur: Systemwiederherstellungspunkt, oder besser noch ein Backup erstellen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT:
Ein weiterführender Link geht zu einer Anleitung, wie man das Kontextmenü mit der Funktion "Besitz übernehmen" erweitern kann. Die passende reg. Datei gibts dort ebenfalls als download.
Eben mal getestet unter Win7 /64Bit..*****zt...Backup sei dank. So kann ich das auch beruhigt testen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 22:49   #8
41149512
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich bin gerade sehr belustigt von den bisherigen Antworten.... verstehe immer nicht warum sich immer Menschen zu Wort melden die offensichtlich keine Ahnung haben.

Zu der Lösung des Problems:

Die NTFS Berechtigung ist in Ordnung, dein Problem sind die Netzwerkfreigaben bei der die Berechtigung noch bei "jeder" auf "lesen" steht, änder das in "Vollzugriff" und alles ist in Ordnung.

Und vergess den ganzen Müll von den Vorpostern, da hat keiner eine Ahnung.

Solltest du noch Probleme haben dann einfach eine PN
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 05:39   #9
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 41149512 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade sehr belustigt von den bisherigen Antworten.... verstehe immer nicht warum sich immer Menschen zu Wort melden die offensichtlich keine Ahnung haben.
Beleidigender konntest du dich wohl wirklich nicht mehr ausdrücken. Verfolgt man deine Beiträge hier im Board, stellt man schnell fest, das das hier nicht die erste Nummer ist, die du abgezogen hast. Auf so was wie dich haben wir hier alle gewartet...
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().