myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3SX PSX Emulator Released

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.10, 21:27   #1
RampagePunk
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 5
RampagePunk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3SX PSX Emulator Released

es ist soweit der erste PlayStation 1 Emulator wurde von einem anonymen Coder für homebrewtaugliche PlayStation 3 Konsolen veröffentlicht.
PSOne Images werden in den Formaten .iso, .bin, .mds und .img erkannt und gestartet.
Der PCSX Emulatorport läuft in voller Geschwindigkeit auf der PS 3.
Es ist auch möglich zu speichern, zu dem können 2 Spieler gemeinsam mit dem Emu zocken.
Zitat:
An anonymous source has contacted us with some exciting, exclusive news. He has released a PSX emulator for PS3, entitled PS3SX. The emu is a port of PCSX to the PS3. It runs at full speed, full screen, and supports CDDA and XA audio. This pre-release also features 2 player support, saving, and iso formats *.iso *.bin *.mds *.img.

Currently the source code has not been released, but it will be once the emu is completely ported using just the PSL1GHT SDK. PS3SX will run on all retail 3.41 units (fat and slim). Currently it is untested on older firmwares and does not work on debug units (PS3 Test units).

Instructions: Install PKG file on PS3. Either use the folders from the rar file, or make "bios" "MC" and "psxrom" folders in the root of a USB drive. Download PSX bios file below, and place it in "bios" folder. Place legally owned PSX backup ISO's in the "psxrom" folder. Run emulator and play!

Please note there is currently a bug with this pre-release. You can only quit the emulator when running a game. If you attempt to exit to XMB at the rom menu, the emulator will freeze.
Zitat:
PRE - RELEASE PS3SX 29/11/2010
================================================== ==========================

PS3SX PCSX port on PS3 using PS3 SDK and psl1ght it's a hybrid for the pre-release.
No source code will be available only when i completely port the emulator to psl1ght.
Before xmas i will update it with a new GUI, save state, and cheat code .

this emulator can only work on 3.41 retail not tried yet on older version.

Support in this pre-release version :
2 Players
All iso formats *.iso *.bin *.mds *.img
psx homebrew *.psx and *.exe
Save works for player 1 & 2
Sound support CDDA and XA
Full screen
Full Speed
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RampagePunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 08:41   #2
Centurio
Newbie
 
Benutzerbild von Centurio
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Rom
Beiträge: 55
Bedankt: 860
Centurio wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteCenturio wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Hab ich schon ein weilchen, bekomme aber immer Black Screen! Ist ja auch noch pre-release!!
Bei den einen funkt er auf anhieb bei anderen wiederum nicht! Warte da auf ne andere version!
Hab den mit 3 verschiedenen Sticks getestet. Bei mir will er nicht!! Mal abwarten auf ne neue version!
Centurio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 09:12   #3
Speedfreak
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Speedfreak
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 270
Speedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt PunkteSpeedfreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1538 Respekt Punkte
Standard

Centurio du musst dafür sorgen, dass deine Externe Platte auch wirklich DEV_USB0000 ist sonst kommt der Blackscreen. Hab das Problem wenn ich einen USB Hub dran hab, dann wird aus meiner Externen 0006 und der Emu findet die Daten nicht. Ohne Hub klappt er.

Dazu muss die Platte dann an den USb port ganz Rechts aussen wenn die PS3 Liegt.
__________________
Speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 09:30   #4
Centurio
Newbie
 
Benutzerbild von Centurio
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Rom
Beiträge: 55
Bedankt: 860
Centurio wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteCenturio wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Hatte ich alles schon durch!
PS3 go stick mit sd-card schmeisst mich wieder in den xmb! Ohne Sd-card = Black Screen!! Bei meinem Groove Stick = Black Screen! Verschiedene BIOS probiert (Ausser den 1001.bin)
lüppt einfach nicht!

Edit: Läuft jetzt, musste aber ne ältere .hex auf meinen openkubus Spielen!! OpenGrooveKakaroTo PL3 mit der gehts nun bei mir!!
Centurio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 15:07   #5
Raykoon123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 5
Raykoon123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann nicht laden ... speichern funzt aber nach einem neustart das laden funzt net.... hab ps3break 1.2 mit nem hex vom 15.10 ... need help^^
Raykoon123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 10:01   #6
HipHopStyler
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von HipHopStyler
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 134
Bedankt: 178
HipHopStyler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo werden dann die Save Data von der Psx- Spiele gespeichert oder MUSS ICH EINEN EIGENEN ORDNER FÜR PSX ERSTELLEN???
HipHopStyler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 18:54   #7
dope_X
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
dope_X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir zeigt er immer nur dev_usb an ohne 000 egal in welchem port die platte steckt...
hab ne slim mit nur 2 ports vorne...
weiß jemand rat?
dope_X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 01:06   #8
iDancer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
iDancer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gelöscht
iDancer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 09:47   #9
Morgray
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Morgray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dope_X Beitrag anzeigen
bei mir zeigt er immer nur dev_usb an ohne 000 egal in welchem port die platte steckt...
hab ne slim mit nur 2 ports vorne...
weiß jemand rat?
Dev_USB000 ist der rechte Port, der welcher sich näher am Bluray Laufwerk befindet.
Morgray ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 17:36   #10
dope_X
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
dope_X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke, ich benutze auch den rechten port... im OM zeigt er mir auch usb000 an, ist also alles korrekt..
ich denke es liegt am payload o.ä.
trotzdem danke für deine hilfe
dope_X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 22:04   #11
Nanatsu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Nanatsu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe jailbreak im rechten usb port gejmacht kann ich noch was mit dem emulator anfangen
Nanatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 22:08   #12
jokerpl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 507
Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir läuft der EMU nur , wenn ich das BIOS File auf dem USB Stick, und gleichzeitig auf der Internen habe.
Zurzeit ist der Emu aber eh noch net wirklich Kompatibel, aber hoffentlich wird er weiter verbessert.

Achso, Payload ist bei mir Hermes 4b

@ Nanatsu

Nicht dein JB-Stick muss an den rechten Port, sondern der USB Stick mit dem BIOS und Game-Image.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 08:59   #13
luffy05
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
luffy05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Rapidshare links funktionieren nicht mehr, kann das wer wieder uploaden bitte??
luffy05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 15:06   #14
Nanatsu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Nanatsu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber ich muss doch den jailbreak drinn haben oder nciht und bei mir ist der rechst
Nanatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 15:37   #15
TarikGLL
Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 462
Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

funktioniert das jetzt oder ned ?
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 15:42   #16
supernoob199
Moonpie!
 
Benutzerbild von supernoob199
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Tomorrowland
Beiträge: 642
Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habs probiert , spiel startet zwar aber ich kann nichts machen (als ob controler nicht funktioniert).
und außerdem soll das nicht flüssig sein.

LG^^
__________________


"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 15:55   #17
TarikGLL
Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 462
Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

verdammt hab voll bock auf mgs ^^
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 12:49   #18
TarikGLL
Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 462
Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkawake Beitrag anzeigen
Hatte schon vor Weihnachten mit dem Emulator Bust a Move 4 gezockt ^^
Leider ohne Ton :|
Und bis heute immernoch kein Update draußen, schade.
stimmt
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 23:40   #19
Tobi94
myGully Uploader
 
Benutzerbild von Tobi94
 
Registriert seit: May 2009
Ort: MyGully.com
Beiträge: 488
Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard

Gibts nicht ne andere Möglichkeit PSX SK roms an der PS3 ans laufen zu bekommen?
__________________
R.I.P Signatur.
Tobi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 00:44   #20
StOn€_9
DGT Supporter
 
Benutzerbild von StOn€_9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 235
StOn€_9 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hier ein Mirror: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer die PSX bios file "SCPH1001.bin" braucht, ich hab sie => PN!

Achja, übrigends läuft der NICHT auf der CFW 3.55! (Bei mir erscheint nach der installation der Klasische Fehler "Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.")

EDIT: Und grad wieder was neues gefunden! Diese version des PSX Emulator's funktionert auch unter 3.55! (Zumindest startet es, ob spiele auch laufen, keine ahnung!)

Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (.pkg only!)

mfg
StOn€_9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 10:36   #21
19man87
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 1
19man87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie soll ich den ordner nennen wo ich die ps1 isos rein kopiere kann mir jemand das sagen bitte
19man87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 10:52   #22
StOn€_9
DGT Supporter
 
Benutzerbild von StOn€_9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 235
StOn€_9 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Im Paket is eh der roms ordner

3 Files kopierst du aufm root vom USB!

mfg
StOn€_9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 10:53   #23
Hörnchenmeister
-_-
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.903
Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi94 Beitrag anzeigen
Gibts nicht ne andere Möglichkeit PSX SK roms an der PS3 ans laufen zu bekommen?
Roms nicht aber gebrannte. Aber nur per Hardwaremod.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 08:56   #24
kiwi1990
Der Geilste ;)
 
Benutzerbild von kiwi1990
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 55
kiwi1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bekomm immer Blackscreens. Habe Kmeaw 3.55.
kiwi1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 14:42   #25
TarikGLL
Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 462
Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

bei mir läufts hab 3.55 aber hab kp wo ich die spiele datei rein tun soll
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 19:31   #26
supernoob199
Moonpie!
 
Benutzerbild von supernoob199
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Tomorrowland
Beiträge: 642
Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die ROM meinst du Tarik? in den roms ordner , via ftp^^
__________________


"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 07:38   #27
kiwi1990
Der Geilste ;)
 
Benutzerbild von kiwi1990
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 55
kiwi1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Emu startet bei mir auch, wenn ich das Spiel starten will, bekomm ich jedoch nen Blackscreen. Hoffe ich habe die richtige Bios-Datei.
kiwi1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 20:53   #28
Tobi94
myGully Uploader
 
Benutzerbild von Tobi94
 
Registriert seit: May 2009
Ort: MyGully.com
Beiträge: 488
Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard

Wäre nice wenn einer nen Tut schreiben könnte und auch einen funktinierenden für die 3.55 berreitstellen könnte weil ich habe einen signierten nur wenn ich Frontschweine und so weiiter laden will blackscreen und die PS3 hängt sich auf.. Natürlich Den kompletten mit Bios usw. Wäre sehr nett von dieser Person die das machen könnte will umbedingt mal wieder Frontschweine spielen
__________________
R.I.P Signatur.
Tobi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 21:09   #29
supernoob199
Moonpie!
 
Benutzerbild von supernoob199
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Tomorrowland
Beiträge: 642
Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tobi, es gibt keinen "funktionierenden"^^ der ist noch in der "vor alpha stufe" der ruckelt extrem und ist fürn arsch... also würds nicht bringen^^

spiel doch frontschweine auf pc mittels emu :d hab ich auch eben gezoqqt :P

Lg
__________________


"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 22:08   #30
Tobi94
myGully Uploader
 
Benutzerbild von Tobi94
 
Registriert seit: May 2009
Ort: MyGully.com
Beiträge: 488
Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
Tobi, es gibt keinen "funktionierenden"^^ der ist noch in der "vor alpha stufe" der ruckelt extrem und ist fürn arsch... also würds nicht bringen^^

spiel doch frontschweine auf pc mittels emu :d hab ich auch eben gezoqqt :P

Lg
oh das ist schade^^
naja dann muss man auf den Fertigen Emu warten
Pc ist dann ne notlösung^^
Könnteste mir dein Emu uploaden? um das ich den nur noch einstellen muss?
Wäre nett von dir..
__________________
R.I.P Signatur.
Tobi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Sitemap

().