myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

trockene Beine, was kann man dagegen tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 18:24   #1
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Kampfkugel

Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard trockene Beine, was kann man dagegen tun?

Hi Leute,

sry dass ich euch mit sowas nerve, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hab grundsätzlich immer nach dem Rasieren total trockene Beine, egal was ich mache. ich hab wirklich schon alles probiert. Von normalen Cremes, über Cremes extra gegen extra trockene haut, Melkfett, extra Kamille, vier Liter am tag trinken, mit Honig drin, nur Honig,... Natürlich auch verschiedene Rasierer, Rasierschaum bis zum umfallen, usw.
Kurz, es hilft nichts!!!

Jetzt die Frage, hat vielleicht einer von euch ne Idee was ich noch ausprobieren könnte? Denn mein nächstes problem ist, ich kann nicht zum Arzt, weil ich ein Jahrespraktikum mache als studienteil. ich hab weder Urlaub noch darf ich krank sein, ansonsten wird mein Praktikum nicht anerkannt und ich darf alles nachholen... (Unis haben teilweise echt keine Ahnung vom Leben...-.-)
Ansonsten muss ich wohl oder übel aufs Rasieren verzichten und spätestens im Sommer mit langen klamotten rumrennen... Aber toll ist halt anders...

vielen Dank schonmal im Voraus
Kampfkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 18:31   #2
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.143
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt Punkte
Standard

Ich hoff nu ma du bist ne Frau
Also ds einzigste was ich empfehlen kann ist Babyöl... Immer abends ne halbe stunde bevor man ins bett geht drauf schmieren, nach möglichkeit ohne was drüber zu ziehen einrocknen lassen .,.. Da wird die Haut dann ziemlich weich, eben wie Babyhaut, dadurch nimmt sie besser Flüssigkeit auf und bleibt eben auch weicher... Kommt aber eben auch drauf an wie du rasierst, machst du das Trocken/Nass, unter der Dusche oder am Waschbecken? Kenn das eben von meiner Freundin, die macht das nur noch unter der Dusche, mitm Nassrasierer, ohne irgendwelche sonstigen Sachen...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 18:31   #3
blackredshadow
Anfänger

Bedankt: 11
blackredshadow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit wachs? Ist es den Schlimm wenn du die Trockene Haut hast, also wie äußert sich das???
blackredshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 18:37   #4
Freddy Stromer
M E M B E R

Benutzerbild von Freddy Stromer

Bedankt: 144
Freddy Stromer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem,
sie benutzte zuviel Creme? Oft enthalten diese Stoffe die nicht gut sind für deine Haut. Lese einmal das Kleingedruckte.
Enthält deine Creme z.B.Glycerin?
Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Nach dem Eincremen fühlt es sich gut an, aber die Haut ist trocken.
Thema Duschgel, dieses sollte kein SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate enthalten. Das sind scharfe Reiniger, die deine Haut austrocknen
Freddy Stromer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 18:44   #5
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Dankeschön^^ Meine Duschgels sollte ich dann wirklich mal unter die Lupe nehmen, denn die Cremes habe ich erst benutzt als es echt böse wurde.

Tut mir leid dass ich vergessen hatte zu sagen was passiert, also kurz. Die Haut ist so trocken dass sie juckt und wenn ich Kratze sie wirklich abgeht. Das Problem ist, das Jucken hört (frühestens) auf wenns Blutet und das jucken hält ca. bis ne Woche nach der Rasur an...

@Thorasan: Ja bin ich xD

Und danke für den Tipp mit dem babyöl, sollte ich nochmal probieren. Allerdings hab ichs schonmal probiert, war das gleiche ergebnis wie bei allem anderen auch: Sobald irgendetwas in der Art auf meine Haut kommt wenn sie schon trocken ist, geht das Jucken nicht weg, sondern wird nur schlimmer. Da fühlt sich alles was ich drauf mach so an, als sei es nur oberflächlich aufgetragen...

@backredshadow: Wachs hab ich auch schon ausprobiert, reizt die Haut bzw. Hautwurzeln durch das eh schon trockene nur noch weiter, so dass jede Haarwurzel min zwei Wochen einzeln als rote Punkte zu erkennen sind...
Ungelesen 23.10.10, 18:53   #6
Die Nanny
Ist öfter hier

Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach ein peeling (entweder selbst gemacht olivenöl und salz oder zucker, oder gekauft) und danach nimm das babyöl oder ureacreme (wenn dich der inhalt nicht abschreckt)
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 19:06   #7
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum kannst Du nicht zum (Haut-)Arzt? Der schreibt Dich doch nicht direkt krank..
Such Dir halt einen, der abends noch auf hat, wenn Du Feierabend hast oder so.

Ach ja, [x] Show Pix
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 19:14   #8
Lokii
Ist öfter hier

Bedankt: 107
Lokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

show pix looooool
sry aber topic fällt mir leider nichts ein
Ungelesen 23.10.10, 20:23   #9
Kampfkugel
Erfahrener Newbie

Standard

Das mim Peeling is ne gute Idee^^ Werd ich mal probieren und warum ich nicht zum Arzt kann? Ich wohn scheiße xD Mitten im nichts namens Eifel. Es gibt hier genau zwei Hautärzte zu denen ich könnte und die haben immer zu wenn ich feierabend hab, d.h. ich bräuchte n Tag krank oder Urlaub... (iwie is bei dem Thema alles gegen mich xD)

Und glaubt mir Pics wollt ihr keine sehen^^

Dankeschön übrigens fürs verschieben, tut mir Leid fürs falschposten...
Ungelesen 23.10.10, 23:29   #10
wale_xD
Newbie

Bedankt: 42
wale_xD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lass es mit dem rasieren ^^
wale_xD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 23:45   #11
moelli09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Echt mal, Trolle mit rasierten Beinen sehen blöd aus.
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 22:19   #12
PlooKoon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
PlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt Punkte
Standard

Probier es mal mit Linola Fettcreme / Linola Fettölbad. Oder Eucerin Lotion mit 3% Urea und wenn du dann immer noch trockene Haut hast, würde ich auf 10% Urea Anteil erhöhen.
PlooKoon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 22:27   #13
KeksA
Newbie

Benutzerbild von KeksA

Bedankt: 16
KeksA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal Melkfett aus der Drogerie, das sollte ganz gut helfen.

Den "bedanken"-Knopf klickst du bei mir, wenn ich dir geholfen habe. Kapiert? -.-
KeksA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 19:27   #14
Fool69
Anfänger

Bedankt: 12
Fool69 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PlooKoon Beitrag anzeigen
Oder Eucerin Lotion mit 3% Urea und wenn du dann immer noch trockene Haut hast, würde ich auf 10% Urea Anteil erhöhen.
Jo, das wäre auch mein Tipp. Es gibt Body Lotion mit 5% Urea und (Fuß-) Creme mit 10% Urea. Hält die Feuchtigkeit gut in der Haut.

Urea ist zwar zu deutsch Harnstoff, also eine absolut natürliche Substanz, wird aber (selbstverständlich!) snythetisch hergestellt. Ein Geruchsproblem gibbbet auch nicht!
Fool69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 04:21   #15
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich an als ob du zu Ekzemen neigst. Da nützt keine Feuchtigkeitscreme sondern nur der Hautarzt.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 07:41   #16
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Tut mir leid dass ich vergessen hatte zu sagen was passiert, also kurz. Die Haut ist so trocken dass sie juckt und wenn ich Kratze sie wirklich abgeht. Das Problem ist, das Jucken hört (frühestens) auf wenns Blutet und das jucken hält ca. bis ne Woche nach der Rasur an...
Hört sich für mich eher nach einer Form von Neurodermitis an. Da helfen nur kortisolhaltige Cremes zur Beruhigung der Haut. Wie oben schon erwähnt, wäre da Linola ne gute Wahl. Gegen den Juckreitz kann man auch Fenistil-tropfen nehmen, wenn er unerträglich ist. Zur Pflege der Haut sind Produkte mit "Totes-Meer-Salz" zu empfehlen. Diese geben der Haut wichtige Mineralien. Ansonsten Cremen Cremen Cremen, mit rückfettenden Crems. Nicht nur einmal am Tag sondern mindestens 4x.

Grüße
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 08:16   #17
ew29
Anfänger

Benutzerbild von ew29

Bedankt: 63
ew29 gewöhnt sich langsam dran | 29 Respekt Punkte
Standard trockene bene

Halloooo

Habe das gleiche problem kann dir nur empfehlen Abends ein Fussbad mit Kernseife zumachen das hilft bei mir ....ist zwar ein Oma rezept aber probier es aus.......und morgens ...melk-fett.

mfg
ew29 auch ein leidender
ew29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort