Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.10, 17:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 92
|
Beratung beim LCD TV Kauf
Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen LCD TV zulegen, da ich mir in zukunft auch eine PS3 zulegen will soll er auch gut zum spielen sein
So jetzt meine Frage:
- Auf was muss ich achten?
- Welche größe?
- Wie viel Hertz?
usw..
Wichtig: Der Fernseher sollte nicht mehr wie 500 euro kosten.
Habt ihr Tipps für mich? Welchen könntet ihr mir empfehlen? Bin über jede Antwort dankbar
mfg Tom
|
28.09.10, 18:23
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
LCD komt immer die Größe und der Preis an, das ist wie wenn du jetzt kommen würdest: Will Auto kaufen- welche Größe? Welche MArke? Suv,VAn, Kleinwagen, Laster? Es kommt ganz darauf an
Ersteinmal würde ich dir HD oder HDready empfehlen, ist ja heutzutage auhc standart.
Nun ist die Bildschrimgröße abhängig in welcher Entfernung du den fernseher aufstellen willst!!!
1,5 Meter = 26"
2,0m=32"
2,5m=37"
3,0m=46"
3,3m=52"
3,5m=55"
4,0m=60"
|
|
|
28.09.10, 22:31
|
|
Mitglied
|
ein 37'' dürfte reichen danke für die info..
Hat jemand vorschläge welcher ein sehr guter ist?
EDIT:
Habe mich mal umgehört und werde wohl den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen, die bewertungen stimmen mich positiv, und der preis sowieso.
|
28.09.10, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Würde ich von abraten von diesem Modell.
Hat nämlich nur 50Hz.
|
|
|
28.09.10, 23:36
|
|
Mitglied
|
In den kommentaren + tests steht allerdings dasman davon nix kennt.. höre nur positives über den tv
|
29.09.10, 00:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ein 50 Hz-TV ist nicht unbedingt immer schlechter als ein 100 Hz-Gerät.
Da die 100 Hz im TV künstlich erzeugt werden, kommt es auch darauf an, wie gut das TV diese erzeugt. Und gerade bei günstigen Geräten sind 50 Hz deshalb oft die bessere Wahl, da man sich die höhere Bildfrequenz sonst mit anderen Nachteilen erkauft.
Wichtig ist auch die Berücksichtigung Deines Fernsehempfangs. Hast Du eine Sat-Anlage, ist ein DVB-S-Tuner von Vorteil, hast Du Kabel, ist ein DVB-C-Tuner für Dich der Richtige. Auch die HDTV-Tauglichkeit solltest Du bei Interesse berücksichtigen. Schaust Du IPTV oder auf jeden Fall über einen externen Receiver, ist diese Eigenschaft uninteressant.
Wenn Du noch analog empfängst (egal ob Kabel, Dachantenne oder Schüssel) gilt ein besonderes Augenmerk dem entsprechenden Tuner, da hier seitens der Hersteller oft gespart wird.
Wieviele HDMI-Anschlüsse brauchst Du? Heutzutage kommen da schnell mehrere zusammen (Receiver, BluRay-Player, Spielekonsole, Netzwerkplayer).
Oft vergessen wird auch die Tonqualität, die bei Flachbildfernsehern generell wegen des geringen im TV zur Verfügung stehenden Platzes relativ schwach ist und mit abnehmender Gerätegröße weiter abnimmt.
Grundsätzlich würde ich mir immer selbst ein Bild machen. Schaue Dir verschiedene Geräte bei einem vernünftigen Händler an (NICHT in den Elektro-Großmärkten, da hier wegen der sehr hellen Umgebung die Geräte grundsätzlich mit maximalem Kontrast und Helligkeit gefahren werden). Ein Bild, dass anderen gefällt, muss schließlich nicht Deinem Geschmack entsprechen.
Gruss
|
|
|
29.09.10, 16:37
|
|
Mitglied
|
Hallo,
Vielen dank für deinen ausführlichen Post, werd mir den tv zulegen da mich die test und positiven bewertungen überzeugt haben
|
29.09.10, 16:40
|
|
bla
Bedankt: 302
|
mir war auch der stromverbrauch wichtig, mein 40" sharp aquos braucht weniger als mein dztiger sat-receiver ^^
|
|
|
29.09.10, 17:00
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank für alle antworten, wenn ich ihn hab kann ich ja kurz ne bewertung drüber schreiben wenn jemand interessiert ist
edit:
welch eine ironie jetzt is er 50 euro teuriger..
|