Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.09.10, 21:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
MB Studium abbrechen, und dan??
hallo,
mal so ne frage wenn man ein maschinenbau studium im 4-5. semester abbricht hat man sich da die zukunft verkackt? ich meine kann man sich da noch was vernünftiges mit 21-22 jahren finden? job, ausbildung? was meint ihr? wird man da von den arbeitsgeber mehr als versager/abrechen angesehen, oder oh der hat was im studium gelernt etc.. erfahrung durch die praktika...was meint ihr?
oder auswahlt "Z"... im notfall noch 1-2. extra semester dranhängen?
ich hab üwie kein bock mehr auf diese theory scheisse, am liebsten würde ich was anderes machen, aber hab auch kein bock auf einen 5euro job, oder laufband arbeit... achso und englisch kann ich auch ganz gut, ersten beiden semester waren in englischer sprache....................was meint ihr xD?
bin für alle vorschläge offen, aber bitte ernst bleiben
|
|
|
02.09.10, 23:10
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
wenn ich du wäre ich würde das studium noch zu ende machen ... du hast dort 2 jahre gegammelt also das dritte schaffst du ja noch.
man beendet das was man angefangen hat ....
|
|
|
03.09.10, 00:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 180
|
ich hab im 5 sem. noch mal nen fachgewechselt. würd es immer wieder tun (aso, ich war noch auf magister, also ich stand nicht kurz vor meinem abschluss (was man im bachelorsystem übrigens auch nicht automatisch im 5 sem. ist) )
es gibt viele studienabbrecher. aber ich würd mir vielleicht vorher überlegen, was ich tue, anstatt einfach abzubrechen.
was nützt mir ein beruf, den ich scheiße finde und der mich unglücklich macht.. gar nichts. und nur weil man einen abschluss hat, heißt es nicht, dass man einen job hat.
|
03.09.10, 07:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Ich gebe meinem Vorschreiber recht, dass es extrem viele Studienabbrecher / Fachwechsler gibt, das sollte insofern kein Problem sein.
Wenns aber irgendwie geht zieh das Ding durch, lass dir lieber eine Weile Zeit, aber beende es. Danach kannst du immer noch was vollkommen anderes machen.
Das sagt dir einer, der für sein BWL-Studium 14 Semester gebraucht hat
|
|
|
03.09.10, 22:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Ja, auf jeden Fall durchziehen und DANACH wechseln. Das wirkt ungleich besser im Lebenslauf und du kannst dich nachher irgendwie Richtung BWL orientieren oder nen "praktischen" Job suchen, der dir gefällt.
|
|
|
04.09.10, 01:00
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von cyarox
Und der Rechtschreibung schadet's auch nicht ^^
|
hdf wir sind hier im gully forum, da soll man nich versuchen mit gewalt
gute sätze zur stande zu bringen mfg
übrigens wenn du den scheiß nich durchziehen kanns, dann bist du zu schlecht...
wie viele prüfungen musst du nachschreiben???
würde raten von (geh ich von aus) uni auf fh zu wechslen, is deutlich leichter, mehr infos per pn
|
|
|
04.09.10, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
mit der rechtschreibung hab schon meine probleme, aber das ist ja kein thema jetzt und hier xD
2 muss ich nachschreiben bis jetzt
Mathe 2
MB 2
ah ja und das werkstoffkunde praktika muss ich noch machen
|
|
|
04.09.10, 16:35
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Ganz ehrlich dir muss mal wieder jemand richtig in den arsch tretten, was heisst ich hab kein bock mehr? Ich versteh das bei einem Studium den Leuten egal ist ob du lernst etc. in der Schule pusht noch jeder Lehrer eltern und man macht einfach weiter im Studium ist es halt schwer weil man sich selber pushen muss, aber hej was willst du dan bei einem Vorstellungsgespräch sagen? Ich hatte kein Bock auf MB und suche jetzt Ausbildung, was wird sich ein arbeitgeber dan denken?
|
|
|
04.09.10, 18:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Junge zieh das durch, gerade ein MaschBau-Studium ist Gold wert. Ich weiß worüber ich spreche. Dir stehen mit dem Abschluß alle Türen offen, zurzeit pushen die Firmen wieder, dank des Konjunkturaufschwungs. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch...danach findest du immer einen Job
Gruß
|
|
|
04.09.10, 19:57
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von Niiub
was wird sich ein arbeitgeber dan denken?
|
Dass man sich darüber klar geworden ist, was man wirklich will, und nicht weiter Zeit verschwenden will mit Dingen die einen nicht interessieren?
Wobei ich mir nach 2 Jahren auch sehr genau überlegen würde, ob ich abbrechen täte. Hast es doch eh bald geschafft oder?
|
|
|
05.09.10, 08:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 95
|
Eigentlich heißts doch nach dem 4. Semester ist man so gut wie durch.
Häng dich nochmal rein, mit MB kannst du eigentlich alles machen was dich interessiert.
|
|
|
16.03.12, 00:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hey Leute,
das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber wo studierst du/ihr Maschinenbau?
|
|
|