myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Was macht Adobe Produkte so teuer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Hohe Preise von Adobe berechtigt?
Nein 62 51,24%
Ja 59 48,76%
Teilnehmer: 121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 19:59   #1
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was macht Adobe Produkte so teuer?

Hab mir mal paar Demos vom Hersteller Adobe geladen, sind übrigens die die dir das Videosgucken auf YouTube ermöglichen, habe Videos gesehn die Bezeugen was Adobe After Effekts wirklich alles so kann und die Ergebnisse sind verblüffend, 1500€ ?? Ok, aber nuuuuuuuuuur vielleeeicht. Wo ich aber so meine Bedenken habe is aufjedenfall Adobe Premiere Pro. Ich verstehe einfach nicht wie die die Preise so hochtreiben können, Gut, paar Keys dabei (Color, Bluescreeen und so weiter....) womit du dich in andere Hintergründe versetzen kannst, Logo einfügen kann man auch, aber ich glaube nicht das das DIE SOFTWARE der Staregisseure ist, anders könnt ich mir diesen irren Preis nicht erklären. UNd HALt HALT HALT, Adobe Phostoshop meine Freunde, fast ebenso teur womit du Bilder bearbeiten kannst.........???? Entweder haben die da die besten Wiissenschaftler ins ihre Programme gesetzt oder ich weiß es auch nicht mehr, kann mir mal jemand das Prinzip erklären?
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 16:06   #2
147147147147
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 595
Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Ich stell mir das ganz so vor:

Adobe hat fast keine Konkurrenz zu befürchten und man zahlt heute ja auch für den Name mit.

Man darf aber auch nicht die Entwicklungsphasen einer Software vergessen! Designer, Programmier, Marketing usw. kostet auch alles Geld was mit dem Verkauf wieder eingespielt werden soll.

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich dir auch nicht sagen aber Photoshop ist mit unter eins der besten Bildbearbeitungsprogramme die ich kenne.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 16:20   #3
Steweb
DER Creeper.
 
Benutzerbild von Steweb
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 7
Steweb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Marktführer in der Branche ist Adobe. Ich selbst würde kein anderes Programm mehr benutzen, also die CS5 Collection von Adobe. Die hohen Preise sind allein schon wegen des Entwicklungsaufwandes gerechtfertigt. Man könnte die selbe Umfrage zu Apple starten...
Steweb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 22:46   #4
att3nti0n
Newbie
 
Benutzerbild von att3nti0n
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 8
att3nti0n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest Dir aber auch die Frage stellen, ob die Preise der anderen Hersteller berechtigt sind:

Sony Vegas, das Zweitbeste Videoprogramm meiner Meinung nach, kostet auch knapp 700 €. Adobe After Effects ist besser, kostet dafür aber (berechtigt!!!) das doppelte (1430 €).

Dieses Beispiel zeigt schon dass Adobe nicht die einzigen sind, die so hohe Preise haben!

Überhaupt so hohe Preise zu machen finde ich aber auch nicht gut. Die Hälfte wäre auch schon viel zu viel. Aber qualitativ sind es halt die besten Programme die Adobe verkauft.

Gruß Attention
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
att3nti0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 22:54   #5
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Adobe wird sich sagen. Die Produktion der Software ist zwar aufwendig aber nicht soo teuer. Dafür ist der Nutzen umso höher. Wenn man Damit Filme Produziert und damit Geldverdienen Kann Z.b. Will adobe ja mitverdienen, das machen sie mit dem Hohen anschaffungspreis

@ att3nti0n und allen anderen
Mann kann Vegas NIEMALS mit AE Vergleichen... Das sind Programme mit unterschiedlichem Nutzen. Du Kannst doch auch nicht Word mit PS Vergleichen
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 23:24   #6
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde sich Adobe After Effekts als Demo zu saugen ist der absoluteste Schwachsinn den man je angeboten hat. Für AE braucht man weitaus mehr als 30 Tage um daran Spaß zu haben. Habt ihr so Erfahrungen mit Adobe Produkte und wofür benutzt ihr sie ?
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 23:53   #7
mircor
Uploaded.to Nutzer
 
Benutzerbild von mircor
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dailyyoshi Beitrag anzeigen
Ich finde sich Adobe After Effekts als Demo zu saugen ist der absoluteste Schwachsinn den man je angeboten hat. Für AE braucht man weitaus mehr als 30 Tage um daran Spaß zu haben. Habt ihr so Erfahrungen mit Adobe Produkte und wofür benutzt ihr sie ?
Wofür gibt es denn cracks?^^
Hauptsächlich benutze ich PS CS5 , AE CS5 , Flash CS5 und Soundbooth CS5
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 00:01   #8
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannst du mit ae viel anfangen, hast mal ein resultat auf youtube, würd ich gerne sehen
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 07:33   #9
mircor
Uploaded.to Nutzer
 
Benutzerbild von mircor
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Ja kann damit viel Anfangen. Es gibt ja auch zig Plugins und Addons in einer hohen Preisklasse (nicht gekauft^^) aber auf youtube habe ich momentan nix. Aber hier ist mal ein beispiel wie es aussehen könnte von einem der mit Auch gut umgehen kann:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Finde ich persönlich sehr Schick. Für viele videos , intros etc. kannst du auch Grafik programme wie Photoshop und andere Programme wie das modellier Programm Blender (kostenlos).
wenn du aber anfängst mit irgendeinem Adobe Produkt , fange klein an
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 08:04   #10
Driftking3
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Driftking3
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 188
Bedankt: 831
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Ich habe immer gedacht die kosten soviel, weil sie nicht so gut verkauft werden wie andere Produkte....
Office wird zum Beispiel viel mehr verkauft (weiß man ja schon vorab) und kostet deswegen auch weniger....Berufe in dennen man heut zu Tage Photoshop oder gar ein Videobearbeitungsprogramm braucht sind nicht so viele wie berufe in dennenn man Office braucht....zudem ist es dann auch noch mit dem Aufwand verbunden wie hier einige schon erwähnt haben.

MfG Driftking
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 15:37   #11
holler
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 91
holler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denk doch mal wer die Versionen kauft! es sind sicherlich zu 99,99% Firmen etc und nur ganz wenige Privatpersonen. Diejenigen verdienen dann auch Geld damit! Die Entwicklungskosten kann man natürlich nicht genau festlegen, sind schon relativ viele Versionen gibt. Wen aber Starcraft schon relativ teuer ist, dann werden die Entwicklungskosten von Adobe Produkten bestimmt nicht kleiner sein!
holler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 16:17   #12
mircor
Uploaded.to Nutzer
 
Benutzerbild von mircor
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Driftking3 Beitrag anzeigen
Ich habe immer gedacht die kosten soviel, weil sie nicht so gut verkauft werden wie andere Produkte....
Office wird zum Beispiel viel mehr verkauft (weiß man ja schon vorab) und kostet deswegen auch weniger....Berufe in dennen man heut zu Tage Photoshop oder gar ein Videobearbeitungsprogramm braucht sind nicht so viele wie berufe in dennenn man Office braucht....zudem ist es dann auch noch mit dem Aufwand verbunden wie hier einige schon erwähnt haben.

MfG Driftking
Du willst office jetzt doch nicht mit Adobe Produkten vergleichen oder?
Office wird von mehr " privat-personen" gekauft , da man es für Schule , Studium , Arbeit etc braucht. Und sie sind billiger weil man damit nicht so viel machen kann wie z.B. mit Adobe Produkten
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 20:13   #13
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find man könnte es aber in der Steuerung einfacher machen
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 20:27   #14
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Die AFX und Post-Pro Software ist für Profis, nicht für Einsteiger gedacht. Die Hotkeys reichen ohnehin nicht für alle Werkzeuge und Effekte, die ich brauche/man braucht...wieso also noch drastischer reduzieren?

Wer einsteigt, der fängt mit Movie Maker an, geht dann direkt zu Premiere+AE oder weilt bei Vegas und Magix. Noch besser finde ich Final Cut (Studio), aber das ist Mac only - wenn auch das vielleicht beste Videobearbeitungspaket, das ich bisher benutzt habe.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 20:34   #15
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich teilweise in AE eingearbeitet, aber finde keinesweges das Vegas so viel schlechter ist als Premiere. Habe auch Premiere versucht, was mir aber zu kompliziert war. Ein gutes Programm bietet alle möglichkeiten, aber trotzdem eine Leichte bedienbarkeit
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 18:16   #16
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab After Effekts jedoch bin ich mir nicht sicher ob es auch richtig funktioniert, wenn ich mir diese Effekte von Videocopilot laden will dann tritt da immer ein Fehler auf das das Format nicht gelsen werden kann. Und von selber glaube ich auch nicht das After Effekts ein PUR Programm ist, sicher braucht man für Grafiken auch andere Programme, einfach lolig. Was Premiere angeht is es meiner Meinung nach VIEL leichter und verständlicher als Sony, meine Güte - is auch nicht ein Kinderprogramm aber wenn ich bei Sony Vegas schon den Button fürs Schneiden der Clips 2 Tage brauch ... nein mann. -.- Und kommt mir nicht mit Anleitung oder Hilfe, man lernt von selbst
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 16:49   #17
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie macht man das
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 17:00   #18
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dailyyoshi Beitrag anzeigen
Und kommt mir nicht mit Anleitung oder Hilfe, man lernt von selbst
Zitat:
Zitat von Dailyyoshi Beitrag anzeigen
Und wie macht man das
Fail
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 17:23   #19
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haha nein ernsthaft jetzt
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 19:58   #20
Dailyyoshi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: bayern
Beiträge: 69
Bedankt: 19
Dailyyoshi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Des würd ich auch sagen: Adobe Premiere is absloluter schwachsinn dafür 1500 Euro zu verlangen
Dailyyoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 01:32   #21
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Preis

Also ich finde den PReis für die Produkte von Adobe gerechtfertig da es eine sehr ausgereifte und stabile Software ist.Und der Preis kommt wahrscheinlich aus dem Buisniss Bereich
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:45   #22
Kinoo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Kinoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm was die Sachen so teuer macht ?
Ich würde behaupten die Monopolstellung von Adobe
Kinoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:00   #23
boehser_onkel_BO
Flasche
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 177
boehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

es ist ja nicht nur adobe! es gibt viele andere hersteller die auch sehr sehr teure software verkaufen...
paradebeispiel: boujou von 2D3
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
boujou 5

boujou 5 full commercial license.

Price:

$10,000.00
aber das teil is geil :P
__________________
boehser_onkel_BO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:41   #24
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Bequemlichkeit, Optik und gerade mal 2 oder 3 Optionen die gut umgesetzt sind.

Beispielsweise bei Acrobat Pro....
Portfolioerstellung, Kontextmenüeinträge um PDF Dateien zu erstellen oder zusammenzufassen. Möglichkeit durch deaktivieren von Plugins die Performance zu erhöhen. Daher suche ich seit langem nach Lite Versionen wo man nur das nötigste hat.

Andere PDF Programme konnten mir das bisschen so nicht bieten bzw. ich kenne keine.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:26   #25
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.104
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Hättest mal den Startbildschirm bei Photoshop 2 Sekunden angesehen, hättest dir die Frage selbst beantworten können. Was meinst, wer diese Leute bezahlt? Das sind keine Hobbyprogrammierer, die schnell mal in Basic was abtippen.
Dazu die Büroräume, die Lizenzen, den Support? Wenn Franz Müller 10€ spart und sich ne Grafikkarte aus China bestellt, so sollte diese auch mit einem Adobeprogramm laufen.
Und man sollte nicht vergessen, dass nur der Erstkauf so teuer ist. Upgrades kosten entweder nichts für einen Zeitraum oder sind um einiges günstiger.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:19   #26
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich mein Vorposter Volkommen recht geben.
Adobe hat soweit ich weiß bzw. wie man an den Start Bildschirmen sehen kann nicht viele Programmierer. Man kann aber anhand der Namen auch sehen das diese wenigen Programmierer aus der ganzen Welt und auch aus Deutschland kommen, Adobe mit sitz in USA würde sich nicht ohne Grund Programmierer aus der ganzen Welt an Land ziehen. Die werden mit Sicherheit auch eine beträchtliche summe an Money Money verdienen. Somit keine 0815 typen. Wobei aber die meiste kohle bestimmt bei der Werbung drauf geht, so ein Marketing wie Adobe es macht verschlingt auch gut Geld.Und zudem wird diese Software ja auch kommerziell genutzt, kommerzielle Software ist immer teurer.
Oh sehe gerad das Adobe doch 8.660 Mitarbeiter hat, naja wie viele davon Programmierer sind weiß man ja nicht.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 18:52   #27
kinkang
Salabim
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Heaven
Beiträge: 17
Bedankt: 22
kinkang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Adobe ist in Sachen 2D bearbeitung wirklich Top, aber der Preis? Aperture kostet 199, Final Cut als Express Version 99, ifoto bekommst du sogar für 11 euro.

MS Office kostet 299, iwork 79.
kinkang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 22:16   #28
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.688
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich denke dass Adobe aber auch die vielen User in den Endpreis einbezieht, die sich die Software Cracken! Seht euch doch das Angebot und die vielen 'Dankeschöns' hier im Forum an!

PS: Adobe ist aber auch nun mal die Beste Firma für Grafik u.a.!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().