myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten - Welchen CPU?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.10, 12:28   #1
E!nte
Anfänger

Bedankt: 1
E!nte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten - Welchen CPU?

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen PC aufrüsten da es bei neueren spielen immer öfter zu Rucklern kommt sogar bei nidrigster Grafikeinstellung. Wenn ich z. B. bei Siedler 7 10 min spiele habe ich nur noch eine fps von ca. 10 oder 5 Bildern die Sekunde.
Ich habe vor einiger Zeit mein Mainbord, GraKa und Ram Aufgerüstet. Darum dachte ich jetzt ist mal der Prozessor dran.

Bei Alternate hab ich folgende CPUs gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Denkt ihr das reicht aus um eben z. B.

Meint ihr ich brauche noch ein 2ten RAM ?

Was meint ihr dazu? Ist der CPU gut genug oder muss unbedingt einer für 150€ her? Oder soll ich lieber noch warten mit dem Aufrüsten?

Mein System:

Danke für Hilfe schon mal im Vorraus

mfg
E!nte
E!nte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 12:32   #2
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm dein cpu würde für die siedler wohl gehen aber die graka solltest du ehr aufrüsten
PS: sollttest auch schon anfagngen zu sparen da dein cpu auch bald ausgetauscht werden muss
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 13:16   #3
E!nte
Anfänger

Bedankt: 1
E!nte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm... Wenn ich can u run it? laufen lasse verkackts immer der CPU. Die GraKa ist da immer noch im Grünen bereich. Außerdem wars bei Siedler 7 so das am Anfag der Kampangne, als nur ein Gegner da war, es eigentlich fast gar nicht geruckelt hat doch gegen Ende dann also als ich gegen 4 Gegner gekämpft habe hats angefangen zu Ruckeln. Das liegt doch dann an der Rechnleistung, oder? Die GraKa muss ja nicht mehr Darstellen als mit einem Gegner.
E!nte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 13:22   #4
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aso ja dann den cpu aber trotzdem solltest du dir mal ne bessere graka olen
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 13:53   #5
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aufgerüstet? mein alter rechner war beschissen und noch besser (intel p4 ati hd 3870 4 gb ram und DELL)

Wenn du da was machen willst ist es meiner Meinung nach ein Wirtschaftlicher total schaden. Spar lieber was und kauf dir einen neuen Pc. Hilfe gibts natürlich im hier im Forum.

Ich denke mal das du nicht nur Siedler spielen wirst sondern später auch anderes und dann immer wieder flicken das du gerade so das spiel spielen kannst ist nicht die besondere Form von Spaß.

Paar Fehler von dir:
Motherboard hat eine P4 drinne und du willst nur einen Dualcore einbauen. Dazu ist der Sockel am auslaufen. Eher zu einem Am3 oder dem neuen Intelsockel wechseln.
ram: Zu teuer meiner Meinung nach habe 2 gb Kingston für 29€ bekommen.
Graka: ich weißt nicht we ich es nett sagen kann aber das war zu 100% ein fehlkauf.

Quasi hast du da geld rausgeworfen für eine Leistung die dem jetztigen spiele standarden nicht entspricht..
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 14:53   #6
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

brauchst ne neue graka und neuen cpu, ram noch ein davon kaufen und mainboard passend zu neun cpu
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 16:00   #7
havok
Banned

Bedankt: 172
havok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

quasi neuen pc? wie bei mir beschrieben?^^
havok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.10, 16:53   #8
E!nte
Anfänger