Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
24.04.10, 11:28
|
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Verurteilter in Utah wählt Tod durch Erschießen
Zitat:
Ein Todeskandidat im US-Bundesstaat Utah soll auf eigenen Wunsch durch Erschießen hingerichtet werden. Eine Gerichtssprecherin in Salt Lake City bestätigte am Freitag, dass die Behörden dem Ersuchen von Ronnie Lee Gardner nachkommen werden.
Eigentlich entspricht Erschießen nicht mehr den Praktiken des Staates. Seit 2004 werden Hinrichtungen in Utah mit der Todesspritze ausgeführt. Gardner war jedoch – vor 25 Jahren – zu einem Zeitpunkt verurteilt worden, als Verurteilte die Art ihrer Hinrichtung noch wählen durften. Er hatte beim Fluchtversuch aus einem Gerichtssaal einen Richter getötet. Die Hinrichtung soll am 18. Juni stattfinden.
Der nordöstliche Bundesstaat hatte das Gesetz geändert, um die hohe Aufmerksamkeit zu umgehen, die Erschießungen stets mit sich gebracht hatten. Die letzte Hinrichtung dieser Art gab es nach Informationen der „Salt Lake Tribune.“ in Utah 1996.
|
Hinrichtungsraum in einem US-Gefängnis (Archivbild). Ein Todeskandidat in Utah will erschossen werden und nicht durch die Todesspritze sterben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.04.10, 11:59
|
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ich glaube ich würde auch lieber erschossen werden. Ist meiner Meinung nach nen schnellerer Tod. Bei dieser Todesspritze bekommt man ja 3 Spritzen (soweit ich das jetzt weiß). Eine "Beruhigung", eine "Narkose" und eine Muskellähmende, die tödliche.
Ist eigtl voll die Folter..
|
|
|
24.04.10, 12:15
|
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
Ich habe im TV mal gesehen, da wollte auch jemand erschossen werden anstatt die Spritze zu bekommen. Er meinte, dass sie so ihr Opfer in die Augen gucken müssen wenn sie ihn töten.
|
|
|
24.04.10, 13:36
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
ICh halte das auch für ne Humanere art zu sterben....
Selbst guillotine ist warscheinlich 100 mal besser als Spritze...
|
|
|
24.04.10, 13:47
|
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.066
|
spritze wirkt vielleicht zivilisierter aber es dauert halt wesentlich länger!
ich halt von der Todesstrafe sowie so nix!
|
|
|
24.04.10, 14:28
|
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
Wegsperren hat mehr da man an der langeweile und dem alltag kaputt geht.
|
|
|
24.04.10, 15:05
|
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ja das habe ich auch mal gelesen, da hat nen Arzt ausversehen ne falsche Spritze genommen und das Opfer ist "aufgewacht" und war wieder voll bei bewusstsein...
|
|
|
24.04.10, 15:45
|
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Dann doch lieber lebenslang eingesperrt.
Oder isolations haft
|
|
|
24.04.10, 17:14
|
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Warum nicht erhängen? Schade um die Kugel....
|
|
|
24.04.10, 19:28
|
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
todesstrafe ist pfui. ob erschiessen oder spritze, da ist nix zivilisiertes dran
|
|
|
24.04.10, 19:35
|
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von seeded
warum nicht standrechtlich? Schade um die Gerichtskosten.....
ewigfalschverstandener, mit welchem nick hast du vor ~6-10 monaten hier nochmal rechte parolen verbreitet?
|
Möchte mal wissen was meine Politische Gesinnung mit dieser Aussage zu tun hat? oder erschießen nur rechte die Verbrecher?
Btw: Ich hab nie irgend welche Parolen verbreitet sondern nur meine Meinung kund getan wie du und jeder anderer auch
|
|
|
24.04.10, 20:01
|
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von BullzEye09
Das dumme daran ist, dass man ca. 5-10 sekunden nach dem schnitt den ultimativen schmerz fühlt, schlimmer als am ganzen körper zu brennen, bevor man schließlich durch sauerstoffmangel oder schock bewusstlos wird.
klingt nicht so brauschend...
|
Soweit ich weiß sieht man wenn man Pech hat (wie im Mittelalter wo der Kopf in eine Art Korb oder Kiste fällt, noch die Stelle am Körper bei der der Kopf abgetrennt wurde, da man ja noch ein par Sekundeb bei bewusstsein ist, oder irre ich mich da?
Am schmerzlosesten wäre wahrscheinlich ein schweres Gewicht mit Tonnen das einem auf den Kopf fällt und man dadurch direkt tot Hirntot ist... aber das wird man wohl nicht machen da es zu viel dreckig macht... wer will schon nenn plattes Gehirn aufwischen^^
|
|
|
24.04.10, 20:13
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 76
|
Erschießen ist zu teuer für einen Mörder. Ich würde ihn in Scheiße ertränken.
|
|
|
24.04.10, 20:24
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von BullzEye09
Das dumme daran ist, dass man ca. 5-10 sekunden nach dem schnitt den ultimativen schmerz fühlt, schlimmer als am ganzen körper zu brennen, bevor man schließlich durch sauerstoffmangel oder schock bewusstlos wird.
|
Das weisst du natürlich ,weil du es schon mehrmals ausprobiert hast...
|
|
|
24.04.10, 20:31
|
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Soweit ich weiß sieht man wenn man Pech hat (wie im Mittelalter wo der Kopf in eine Art Korb oder Kiste fällt, noch die Stelle am Körper bei der der Kopf abgetrennt wurde, da man ja noch ein par Sekundeb bei bewusstsein ist, oder irre ich mich da?
|
viva la wikipedia:
"Der Tod tritt ein als Folge der Durchtrennung des höchsten Teils des Rückenmarks (Halswirbelsäule) und damit der Unterbrechung der Erregungsausbreitung – Bewusstlosigkeit erfolgt innerhalb von wenigen zehntel Sekunden. Es ist demnach nicht möglich, dass der Kopf der geköpften Person noch miterlebt, wie er dem Publikum präsentiert wird. Es ist strittig, ob der Tod schmerzfrei ist, denn durch die großflächige Schnittverletzung, bei der Muskeln, Sehnen und Knochen durchtrennt werden, ist zumindest kurzzeitig ein Reiz zur Adrenalinausschüttung gegeben. Ob es zur Ausschüttung des Hormons kommt und dieses noch wirken kann, ist fraglich..."
|
|
|
24.04.10, 20:37
|
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Alles klar, dann bin ich jetzt etwas schlauer^^ Danke
|
|
|
26.04.10, 04:00
|
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
manche sind dafür und manche dagegen
ich bin auch dafür das man selber entscheiden sollte iwe man stribt bzw. getötet wird
das mit der spritze ist voll krank
diese minuten bis man an dieser liege befestigt wird und einschläft kommen einem sicher wie stunden vor
dazu ncoh diese blicke der zuschauer, die das ja auch verfolgen können
verdammt krank sowas
|
|
|
26.04.10, 15:04
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Das mit seinem Tod wählen find ich auch gut.
Aber wieso überhaupt sterben?
Zwar quälen sich die Menschen da in diesen ganzen Gefängnissen und co. nicht aber man könnte ja noch nachdenken und sich ja in dem Zeitpunkt etwas verändern (was ich für ehh fast unmöglich halte)
|
|
|
27.04.10, 19:05
|
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Also aussuchen??? Wie man stirbt!!!! Fallen mir spontan 100 Sachen ein. Aber durften die, die derjenige Umgebracht hat, sich das auch aussuchen???
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
27.04.10, 20:30
|
|
|
Kreiselficker
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von shootTV
viva la wikipedia:
"Der Tod tritt ein als Folge der Durchtrennung des höchsten Teils des Rückenmarks (Halswirbelsäule) und damit der Unterbrechung der Erregungsausbreitung – Bewusstlosigkeit erfolgt innerhalb von wenigen zehntel Sekunden. Es ist demnach nicht möglich, dass der Kopf der geköpften Person noch miterlebt, wie er dem Publikum präsentiert wird. Es ist strittig, ob der Tod schmerzfrei ist, denn durch die großflächige Schnittverletzung, bei der Muskeln, Sehnen und Knochen durchtrennt werden, ist zumindest kurzzeitig ein Reiz zur Adrenalinausschüttung gegeben. Ob es zur Ausschüttung des Hormons kommt und dieses noch wirken kann, ist fraglich..."
|
Zitat:
Zitat von BullzEye09
|
Hä? Und aus diesem Text schliesst man jetzt, dass es der "ultimative Schmerz" ist?
|
|