Versteckte Viren - Rescue CD - Virenbefall
Hi,
ich hab schon seit einiger Zeit Viren auf meinem Pc. Eigentlich habe ich die immer mit FreeAvira löschen können und dann lief auch alles normal. Doch seit (jetzt schon längerer Zeit) hängt sich mein Mozilla Firefox immer wieder auf (..hat einen Fehler bemerkt und muss nun beendet werden). Mein Pc startet einfach so neu, ohne dass ich irgendetwas mache und manchmal friert mein Pc ganz plötzlich ein, ohne dass ich ihn überaus mit geöffneten Programmen belastet habe. Dazu kommt dann auch noch ein komischer sehr lauter Ton, der aber eindeutig aus den Boxen kommt und nur neustarten Hilft dabei. Manchmal bleibt der Ton aber auch weg.
Dann kam noch dazu, dass sich mein Free Antivirus immer bei einer Systemüberprüfung aufgehängt hat. Immer bei einer bestimmten Prozentzahl (also der Fortschritt der Überprüfung) lief es einfach nicht mehr weiter; egal wie lange ich gewartet habe.
So hab das ganze dann Deinstalliert und mir Premium Security Suite geholt, womit die Überprüfung klappt (ich finde das auch viel besser, weil der mir jetzt gefährliche Seiten einfach sperrt). Seit einer Woche gibt er mir allerdings an, dass versteckte Objekte gefunden wurden, die auf versteckte Viren oder unerwünschte Programme hindeuten. Zur genauen Identifikation und Reperatur ist eine Überprüfung Ihres Computers mit der Avira Rescue-CD erforderlich. Danach wird die Überprüfung gestoppt.
Mein Problem ist, dass die Security Suite nur ne Demo ist, die ich aber für 3 Monate kostenlos aktiviert habe (da gabs iwie ein Angebot) und ich diese Rescue-CD nicht besitze. Hab schon gegogglet und was von nem Rescue-System gefunden. Ist das das selbe? Wenn nicht woher bekomm ich das? Und wie werd ich endlich diese scheiß Viren los ?? =(
|