Die Staatsanwaltschaft Mannheim führt gegen den 51-jährigen Schweizer Meteorologen Jörg Kachelmann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Dies berichtet Bild.de.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim führt gegen den 51-jährigen Journalisten und Moderator ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Gemäss BILD handelt es sich um den Schweizer TV-Meteorologe Jörg Kachelmann, der seit einigen Jahren in Deutschland arbeitet.
Kachelmann wird gemäss Ermittlungen der Polizeidirektion Heidelberg vorgeworfen, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem vorangegangenen Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben.
Der Vorwurf wurde im Februar 2010 zur Anzeige gebracht. Der Tatverdacht erhärtete sich jetzt offenbar, worauf das Amtsgericht Mannheim gegen den Beschuldigten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen hat. Der Beschuldigte wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls am Samstag nach der Einreise am Frankfurter Flughafen festgenommen.