myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung für TV...bitte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.10, 12:34   #1
Scheizzz Hopper
Ist öfter hier

Benutzerbild von Scheizzz Hopper

Bedankt: 102
Scheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt PunkteScheizzz Hopper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8966753 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für TV...bitte

Hallo,an alle

Ich möchte mir gern einen neuen TV kaufen,da ich es leid bin mit dem uralten röhren TV der ständig einen pfeiffenden Ton abgibt

Da ich in den großen Märkten wie Saturn,Media Markt usw. mich eh auf keine hilfe verlassen kann frage ich euch,da ihr mehr ahnung habt

Also ich brauche einen neuen TV,er sollte Full HD haben und nicht nur HD Ready,eine diagonale von 102-106cm halte ich persönlich für optimal,größer auf keinen Fall.

Aber da ich leider nicht ganz soviel ahnung habe weis ich nicht was mein neuer TV noch haben sollte oder haben muss

Ich brauche ihn Hauptsächlich zum fernsehen schauen,ab und zu mal eine DVD und BluRay vielleicht später mal,und zum PS3 zocken.Ich habe analoges Kabel TV,falls das wichtig ist als info.

jetzt meine fragen...

1. Was sollte er alles an funkionen haben?
2. mit was sollte er ausgestattet sein?
3. wieviel HDMI anschlüsse brauche ich(ich sag mal ich werde in zukunft nicht mehr als 3 geräte haben)?
4. Wieviel Scart anschlüsse muss er haben,oder hat er überhaupt noch solche anschlüsse?
5. Was ist mit DVB-T DVB-S und DVB-C was ist wofür und werde ich es in zukunft brauchen,auf welches von den 3 sachen kann man die nächsten 5-10 jahre verzichten?
6. Ich wäre für einen LCD TV,weil ich denke ich bekomme mehr vom Geld,ist das richtig? oder doch lieber Plasma?...LED kann ich mir nicht leisten^^
7. hmm ja und jetzt ihr auf was muss ich noch alles achten,was er dabei haben sollte?,er sollte für die nächsten jahre gerüstet sein das man damit alles machen kann,aber kein über gerät was 10000euro kostet

Ich würde den auch vielleicht gern als PC Monitor nutzen aber nicht unbedingt,preislich stell ich mir 500euro vor,aber wenn er etwas mehr oder weniger kosten sollte auch okay.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,danke schon mal

Ich habe ein paar TV's zur auswahl und würde mich gern für einen Davon entscheiden,welcher ist der beste,eurer meinung nach?

1. LCD-TV, Toshiba, »40LV655«
2. LCD-TV, Philips, »42PFL3604«
3. LCD-TV, Sony, »KDL-37V5800« -------->vielleicht zu teuer
4. 102-cm-Full-HD-LCD-TV, Samsung, »LE40B530«
5. LCD-TV, Philips, »42PFL5604«
Scheizzz Hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 01:10   #2
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

pnansonic p42s10 (wenn den noch bekommst ansonsten p42s20)

in erster linie ist das bild entscheidend und das ist auf dem plasma deutlich besser (dunkle räume vorausgesetzt). zumal du auch zum größtenteil tv und dvd gucken willst ist ein plasma auch von vorteil, da er detailarme bilder etwas besser darstellt als ein lcd. bei dem tv musst du (s10) auf neue sachen, wie usb-anschluss verzichten, aber du musst selber schauen, was du unbedingt brauchst.

der tv hat 3 hdmi-anschlüsse, was aber auch minimum sein sollte. außerdem hat er einen dvb-t und dvb-c tuner intern (tuner für digitalen empfang über antenne und kabel)

also wie gesagt, wenn du eine gute bildquali zum günstigen preis haben willst, dann nimm den s10, falls du noch die ganzen neuen anschlüsse und paar extras brauch, dann den s20.

wäre meine preis-leistungs-technische optimale empfehlung.

es sei denn du hast den tv in einem sehr hellen raum...dann solltest du lieber lcd nehmen.
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 17:56   #3
han56
Anfänger

Bedankt: 15
han56 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also plasma haben, leichtes flimmern,brennen schnell ein,hoher strom verbrauch,gutes bild.
LED geringer strom verbrauch,sehr gute schwarz werte,gutes bild,für konsolen echt gut.
LCD in zukunft wohl ein auslaufmodell aber sehr günstig.
han56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 23:11   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 159
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von han56 Beitrag anzeigen
Also plasma haben, leichtes flimmern,brennen schnell ein,hoher strom verbrauch,gutes bild.
LED geringer strom verbrauch,sehr gute schwarz werte,gutes bild,für konsolen echt gut.
LCD in zukunft wohl ein auslaufmodell aber sehr günstig.
zu punkt 1: die neue generation der plasmafernseher haben so gut wie keinen einbrenneffekt mehr und im prinzip ein besseres bild, sowie viel weniger "flimmern" als bei vergleichbaren lcd tv. jedoch verbrauchen sie wie du richtig sagst vergleichsweise mehr strom las lcd.
zu den anderen beiden pubkten: du bringst da einiges durcheinander: die "led" tvs in den läden sind nichts anderes als lcd tv mit einer led hintergrundbeleuchtung, die viele vorteile mit sich bringt. also lcd tv werden uns noch lange erhalten bleiben, sie werden bloß immer mehr mit eben dieser led beleuchtung ausgestattet. was du meinst ist wahrscheinlich oled... das dauert aber noch ein bisschen bis diese technik in einem vernünftigen format zu einem akzeptablen preis verfügbar ist =)
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort