myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

John Bello Story 3. Was denkt ihr drüber, wird es besser als JBS 1 & 2?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 13:45   #1
finke95
100% ATZE

Benutzerbild von finke95

Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard John Bello Story 3. Was denkt ihr drüber, wird es besser als JBS 1 & 2?

Da am Freitag JBS 3 kommt, die vollendung "DER" Rap-Triologie von Kool Savas.

Wollt ich einfach ma fragen was ihr über das Album und das erste veröffentlichte Lied denkt.

Also ich persönlich freu mich schon seit der Ankündigung drauf. Und das erste lied macht lust auf mehr. Ich denk sogar das es besser als JBS 2 wird.

XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 11:57   #2
aK.veli47
Banned

Bedankt: 4.294.967.295
aK.veli47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann auf jeden fall nicht mit Asphalt Massaka 2 mithalten.
aK.veli47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 12:48   #3
Rodca
Newbie

Bedankt: 14
Rodca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja. So langsam aber sicher ist seine Zeit rum.
Er hat seinen Biss verloren, ganz einfach. 1 - 2 Songs kannste abfeiern, mehr aber auch nicht

Hab dafür heute ebenfalls mal Farid Bangs Asphalt Massaka 2 angehört, und ich muss sagen das mich Farid komischerweise mehr berührt, die runde geht ganz klar an denn Herrn Bang
Rodca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 12:57   #4
finke95
100% ATZE

Benutzerbild von finke95

finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

ganz ehrlich ich bin auch enttäuscht.
2-4 lieder der rest mies.

Ungelesen 12.03.10, 14:29   #5
aK.veli47
Banned

Bedankt: 4.294.967.295
aK.veli47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard John Bello Story 3 was denkt ihr darüber

Zitat:
Zitat von Rodca Beitrag anzeigen
die runde geht ganz klar an denn Herrn Bang
Ja.da hat Farid echt nen Killer Album rausgebracht.

Kaufen!!!
aK.veli47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 14:41   #6
Homeboy93
Mitglied

Benutzerbild von Homeboy93

Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

nee john bello 3 is richtig geill. guter flow geile beats und gute features jede menge neue tracks und zeigt mal wieder das savas immer noch der king ist.
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 07:37   #7
Rodca
Newbie

Bedankt: 14
Rodca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Features? Du meinst jetz abgesehen von Franky Kubrick oder? Denn den kannste jetz ma so richtig in die Tonne tretetn. Is Savas`s Backup und wird es auch nie zu was bringen, egal was er macht
Rodca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 09:57   #8
Tang Band 75-1558SE
Anfänger

Bedankt: 7
Tang Band 75-1558SE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

früher hab ich die harten, aggressiven und druckvollen Lieder von Savas am meisten gefeiert. Jetzt feier ich die musikalisch-warmen.
Die gesungenen Hooks gefallen mir ausnahmslos gut. Ob Savas, Oli oder Moe.
Moe ist einfach der Hammer, aber das war er schon immer (zumindest sein Gesang, die Oxford-Raps gehen GAR NICHT).
Ich kann die Diskussion über ihn nicht nachvollziehen. Oder ist es als HipHopper uncool Gesang zu feiern?
Für mich ist er praktisch konkurrenzlos. Er hebt sich mit seinem Style deutlich von den stereotypen Popmusikern ab. Jonesmann und Manuellsen haben`s auch noch drauf, aber sind vielleicht etwas limitierter in ihren Möglichkeiten.
Wenn in MMS nur ansatzweise das Potential von ihm, Melanie und Savas ausgeschöpft wird, kann man mit Großem rechnen.

Überrascht hat mich auch die Klangqualität. Die Produktion ist ausgesprochen fett, sauber und druckvoll. Früher war Savas Stimme oft etwas zu präsent-quitschig-unsauber aufgenommen, jetzt stimmt die Balance.

Zu den Tracks:

Ein Bello kommt selten allein - Für Savas`Verhältnis relativ schwacher Opener, Beat und Rap eher Standard, rollt und pumpt aber gut - 8/10

Immer wenn ich rhyme - Als ich das Lied vor einer Woche das erste Mal gehört hab, musste ich fast weinen. Bei so viel seelenlosem und austauschbarem HipHop kommt das Ding wie ein Hammerschlag. Die Hook der Wahnsinn, Oli und Azad extrem lässig mit geiler Attitüde, Savas etwas schwächer. Die Kinderstimmen am Ende kratzen am Kitsch, gehen aber gerade noch - 10/10

Mach doch dein Scheiß - Die Kinski-Idee ist klasse, vor allem weil er oft auch eine gewisse Rhytmik in seinen Samples hat (erinnert ihr euch auch an Wetterfee Maxi Biewer, die von Raab mit einem Beat unterlegt wurde?).
Der Beat pumpt, die Raps sind ok, funktioniert bestimmt live gut - 8/10

MySpace - Schöner Themensong, sehr musikalisch und rund, Raps und Inhalt gehen ausnahmslos klar - 9/10

Sei nicht schüchtern - Sinan hab ich stärker in Erinnerung, die ersten Sachen von ihm waren irgendwie frecher und stylischer, Savas nehme ich die F**K-Texte als Mitte-Dreiziger nicht mehr ab, der Rest ist ok, aber auch eher durchwachsen - 6/10

Booyaka Shot - Savas rappt mit schön viel Druck, der Beat rollt wie eine Planierwalze, Caput ist auch ok. Text, Inhalt und Hook aber eher Standard - 7/10

Weg nach Draußen - Kann ich auch feiern, die Parallelen zu R.Kelly und Sido sind unüberhörbar, die Thematik lustig umgesetzt, Savas zeigt sich vielseitig und ist Jigga und R.Kelly in einer Person - 9/10

Orchestrator - Ich kann verstehen, wenn man das Ding liebt. Mich berührt es nicht zu 100%, trotzdem sehr gut - 8/10

Merk dir meinen Namen - Langweilig, Beat und Raps ohne Ideen, funktioniert nur live und im vielleicht im Kindergarten. Klar, dass Kaas da nicht mitmachen wollte - 5/10

Rhytmus meines Lebens - Das Sample der Eurodance-Hymne (auf die ich 94 schon getanzt habe ) ist schon grenzwertig, aber Savas macht das Beste draus und das Ding zu ner runden Sache - 8/10

Immer das Schlechte - Geiles Lied, die Banjo-Hook ist Hammer, Rap, Beat und Thematik greifen perfekt ineinander, alle MCs in Höchstform - 10/10

Techno Pilot - Fühle ich überhaupt nicht, nervt nur, hektisch und und unstylisch, bei mir eher Fermdscham, zweite Single? Hilfe! Inhaltlich ganz spassig - 4/10

Weck mich nicht auf - Wahnsinnsteil, die Hook ist pure Gänsehaut, Savas und Curse finden genau die richtige Balance und ergänzen sich perfekt - 10/10

Die John Bello Story - Auch wieder eine Hammerhook, perfekt arrangiert und musikalisch unterlegt, thematisch interessant (obwohl ich etwas mehr erwartet hatte) Franky mag ich nicht wirklich, aber es macht schon Sinn, das er das rappt - 9/10

Tribut - Eine würdiges Outro, trotzdem fehlt mir für einen Song, in dem es um "Tribut" geht, in Beat und Rap etwas Feuer - 7/10

Die sechs Bonutracks kenne ich nur in Ausschnitten. Das druckvolle und aggressive "Wand" und das abgedrehte "Rewind" hören sich aber klasse an
Tang Band 75-1558SE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.10, 10:12   #9
finke95
100% ATZE

Benutzerbild von finke95

Standard

cool das du dir die mühe gemacht hast meine erster ein schätzung war
scheisse 3-4 lieder der rest müll direkt anderes album ageschmissen
gar nich mit beschäftigt. dann hab ich es mir am nächsten tag noch
einmal angehört und dacht nru ist doch nicht so schlecht.
und jz find ich es doch richtig gut. ich find zwar jbs 2 immer noch besser
aber jbs 3 ist auch geil.
bei techno-pilot stimm ich dir zu was das in BHHS steht noch bester track.

mfg

Ungelesen 14.03.10, 11:02   #10
Homeboy93
Mitglied

Benutzerbild von Homeboy93

Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

techno pilot ist was neues aber ich finds nicht soo gut.

das lied halluzinationen ist geil
oder 30 sekunden geht auch ab
myspace ist auch lustig
orchestrator da geht erc übelst ab

ich find eigentlich alle lieder sind gelungen. viele mäkern das da zu viele features sind. wenn die es nicht wollen sollen sie doch tot oder lebendig hören

was ich schade finde im album könnten auch 2-3 lieder neue lieder mit azad sein lieder wie bei one das wär geil.
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 05:32   #11
Nochnoi Dozor
Сталкер

Benutzerbild von Nochnoi Dozor

Bedankt: 9
Nochnoi Dozor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs mir jetzt auch mal gegönnt und muss sagen......naja. John Bello Story typisch mal wieder mmn überfeatured.bellonier?
JBS 1 war in ordnung, aber schon besseres gehört, JBS 2 hat mich ja dann richtig enttäuscht, glücklicherweise ist der dritte teil dann doch noch ganz gut geworden.
"Mach doch Deinen Scheiß" find ich ziemlich gut, "Booyaka Shot" geht mir richtig gut rein.
naja, aber alles in allem wär mir ein soloalbum vom KKS lieber gewesen.