myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

PVZ STERN ABO BETRUG hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.10, 16:10   #1
zackai
Anfänger

Bedankt: 0
zackai ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PVZ STERN ABO BETRUG hilfe!

Ein junger Mann hat mich in der Fußgängerzone davon überzeugt, dass es um die Chance auf eine Ausbildungsstelle geht und ich in 1 Woche einen Anruf von seinem Chef bekomme, welcher sich darüber erkundigen sollte, wie sich dieser junge Mann in der Befragung verhalten hat. Er hat mir sogar seinen Namen auf die Rückseite der Vertragskopie geschrieben. Mike hieß er angeblich. Er hat mehrfach betont, dass es sich NUR um ein 2 Monatiges kostenloses Probeabbo handelt. Und ich dachte das ist eine Marketing-Strategie dieser großen Zeitschriften neue Leser zu gewinnen.
Er hat mich gut abgelenkt und mich nicht auf den Vertragszettel gucken lassen während er die Daten von meinem Personalausweis abgeschrieben hat.
So konnte ich nicht sehen was ich da eigentlich unterschrieben hab.
Z.B 2 Monate kostenlos + (12 weitere Monate gegen Rechnung)
Sehr Naiv ich weiß

allerdings muss man sein Wiederrufsrecht nach 2 Wochen einlösen.
Ich hab mir aber bis zum eintreffen der ersten Zeitschrift (3 Wochen später)
keinen Kopf mehr darum gemacht.

Jetzt hab ich eine Rechnung der PVZ bekommen. Allerdings steht auf der Rückseite meiner Vertragskopie nichts von der PVZ oder mit wem ich diesen Vertrag abgeschlossen hab.
Auf der Rückseite der Vertragskopie steht nur man muss sein widerrufsrecht an die VSR Verlag Service GmbH richten.

Jetzt hab ich schon eine Kündigung per Email an die pvz und die vsr geschrieben mit der oben daliegenden Begründung.

Außerdem hat dieser "Mike" den Vertrag den Namen von meinem Bruder auf den Vertrag geschrieben, zwar mein Geburtsdatum aber halt Kai anstatt Kim geschrieben.
die Unterschrift auf dem Vertrag von mir sieht außerdem weder aus wie meine noch wie die meines Bruders. Und der Nachname ist auch falsch geschrieben.

hab die Zeitschrift nun 2 mal bekommen.

Was sollte man jetzt tun?
zackai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 16:20   #2
sirwatchalot
Anfänger

sirwatchalot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin leider auch darauf reingefallen. Problem bei mir war, dass ich einfach nur schnell meine Ruhe haben wollte.

Habe ebenfalls schon ein paar Zeitschriften erhalten und es ist auch ein Brief von der PVZ angekommen, wo u.A. ein Überweisungsträger beigefügt war. Ich hatte bei dem Ausfüllen der Kontodaten, die zur Absicherung der Liquidität dienen sollten aber absichtlich falsche Kontodaten angegeben, da ich damit natürlich nicht um mich schmeiße.

Eine Kündigung an die PVZ ist noch nicht erfolgt, passiert aber auf jeden Fall noch. Danach werde ich auch die Zeitschrift nicht mehr annehmen, bzw. sie zurückschicken lassen (Empfänger unbekannt verzogen etc.).

Hatte schonmal einen ähnlichen Fall, wo das sehr gut geklappt hat.
sirwatchalot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 16:24   #3
zackai
Anfänger

Standard danke für den Beitrag

Kontodaten hab ich auch nicht angegeben weil der mir ja gesagt hat es sei kostenlos.

...

also erstmal abwarten einfach?
Ich glaub ich geh damit auch zur Polizei und erstatte Anzeige.
Denn es handelt sich doch um Betrug.
Ungelesen 27.01.10, 16:32   #4
Err
Warmonger

Benutzerbild von Err

Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das Problem auch mal,mein vater ist zum glück richter und hat direkt mal nen Brief aufgesetzt. Den hab ich zwar leider nicht mehr, aber diesen hier unten (mit dem auch die schwester meiner freundin davongekommen ist). Die PvZ geht keinesfalls auf juristische Risiken ein, da es nicht gerade "sauber" ist was sie machen.Naja man lernt ja draus und der letzte von denen der versucht mich zu verarschen, hat direkt mal ein paar saubere klatschen kassiert.Hier der Brief:

Kundennummer: xxxxxxxxxx
Abonnement: Stern

Sehr geehrte Damen und Herren des VSR-Verlagsservice,
Sehr geehrte Damen und Herren der PVZ GmbH & Co. KG,
Sehr geehrte Damen und Herren des Stern Kundenservice,

in Bezug auf das Schreiben des VSR-Verlagsservice, datiert auf den 21. Juli 2008 und ein Telefongespräch mit dem Kundenservice der PVZ, teile ich Ihnen mit, dass unter der Kundennummer xxxxxxx meinerseits kein Vertrag (Stern-ABO) eingegangen wurde. Sie berufen sich auf die Tatsache, dass Sie einen von mir unterschriebenen Zettel vorliegen haben. Diese Unterschrift ist unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen und somit nichtig. Ich berufe mich auf §123BGB und teile Ihnen mit, dass zwischen mir und Ihrer Firma zu keiner Zeit ein Vertragsverhältnis bestand oder noch besteht.
Aufgrund der Tatsachen, dass ich auf besagtem Zettel keinerlei Bankverbindungsdaten angeben musste und das von mir gewählte Magazin (Stern) ohne Preisangabe und handschriftlich vermerkt wurde, war für mich nicht ersichtlich, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
Laut §433 BGB ist der Kaufpreis wesentlicher Bestandteil eines Kaufvertrags, somit ist allein aus diesem Grund kein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Die Aussagen des Mitarbeiters, der mich auf der Straße ansprach, entsprachen in keiner Weise dem, was mir nun als "Vertrag" untergeschoben wird. Er sprach von einem kostenlosen Abonnement, welches nach 2 Monaten ohne weitere Einwirkung meinerseits abläuft.
In Anbetracht des Schreibens, welches ich am 23. Juli 2008 vom VSR-Verlagsservice erhielt und welches die Vertragskonditionen (14 Monate Laufzeit bei 52 Ausgaben jährlich, Gutschrift für die ersten 2 Monate, Heftpreis 2,80 Euro) enthielt, kann dies nur als arglistige Täuschung betrachtet werden.

Ich berufe mich dabei auf das UWG §4 Abs. 3.1.1 sowie Abs. 3.1.3. Abs. 3.2 sowie UWG §7 Abs. 3.4 außerdem 357 Abs. 1 und 3 BGB, §§ 123 I, II S.2, 124 BGB, § 142 I BGB. Desweiteren weise ich Sie auf §§16ff UWG hin. Strafvorschriftenauszug: "ist Werbung strafbar, wenn der Werbende absichtlich durch unwahre Angaben beim Verbraucher einen falschen Anschein weckt; diese Werbung kann mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe geahndet werden".

Weiterhin beziehe ich mich auf "Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften".
Rechtsgeschäfte, die gegen die guten Sitten verstossen, sind nichtig. Ich beziehe mich auch auf Rechtsgeschäfte, die gegen gesetzliche Verbote verstossen, wie oben aufgeführt dem BGB und UWG zu entnehmen; weiterhin einbeziehen möchte ich den Punkt Arglistige Täuschung.

Desweiteren mache ich Gebrauch von der Generalklausel, welche Ihre AGB als unwirksam betrachtet, da diese mir nicht zum Einsehen vorlag und auch nicht ausgehändigt wurde. Dieses verstößt gegen das BGB, welches sich hierbei auf das AGB-Gesetz bezieht.

In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erfuhr ich zudem, dass die auf ihrem Zettel abgedruckte Widerrufsbelehrung nicht den gesetzlichen Erfordernissen des §312 Abs. 2 BGB und des § 355 BGB gerecht wird. Daher erlischt das Widerrufsrecht nicht (§ 355 Abs. 3 Satz 3 BGB).

Egal aus welchem der genannten Gründe: Ich möchte darum bitten, dass meine Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht werden und das Abonnement unter der Kundennummer xxxxxxxxxx storniert wird.
Auch ohne all diese Verstöße sollten Sie aus Gründen der Kulanz dazu bereit sein. Solche Werbemethoden schaden dem Ansehen Ihrer Firma sowie dem aller Zeitschriften, die sie Vertreiben.

Sollten Sie trotz dieser Reihe an Verstößen meinen Widerruf ablehnen oder abweisen, werde ich umgehend meinen Rechtsbeistand aufsuchen und Strafanzeige stellen.
Zudem werde ich die Annahme jeglicher Lieferungen Ihrerseits verweigern und keinerlei Zahlungen tätigen.

Im Anhang befindet sich eine Kopie des besagten Zettels, den Sie als Kaufvertrag betrachten.

Ich bitte um sofortige Bestätigung über den Erhalt dieses Schreibens.

Hochachtungsvoll
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 16:35   #5
MalibuXX
Newbie

Bedankt: 37
MalibuXX ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

ich denke nicht, dass es sich dabei um betrug handelt.. zumindest nicht im rechtlichen sinne...
du bist selbst dafür verantwortlich zu gucken was du unterschreibst, auch wenn dir sonst was dazu erklärt wird.

du kannst aber mal zum verbraucherschutz gehen.. mit etwas glück ist der vertrag blöd formuliert worden
MalibuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 16:38   #6
zackai
Anfänger

Standard Danke

danke danke danke =)
sehr nett, so wird es bestimmt klappen.

sehr hilfreich!
Ungelesen 27.01.10, 16:41   #7
löffelzwerg
Anfänger

löffelzwerg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe zurzeit genau das gleiche problem. Meiner Meinung nach ne ganz dreiste Masche. Die Typen erzählen ganz andere Sachen als draufsteht. man wird regelrecht getäuscht. Naja nächstes mal einfach mal richtig lesen =)
löffelzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 17:02   #8
sirwatchalot
Anfänger

sirwatchalot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, eigentlich ja nächstes Mal erst gar nicht anquatschen lassen...
sirwatchalot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 17:32   #9
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Vor etwa einem Jahr wurde ich an einem U-Bahnhof in Hamburg angequatscht ob ich damit einverstanden wäre, Zeitschriften zu erhalten. Ich müsse nichts bezahlen und ein Abo wäre dies nicht. Außerdem würde ich mit meiner Unterschrift Kindern und Jugendlichen helfen die kein Zuhause haben.
Das ergab für mich alles keinen Sinn, denn wenn ich nichts bezahlen müsste, dann würde doch auch kein geld für die kinder zusammen kommen. zudem wurde ich auch noch am Anfang gefragt, ob ich über 18 Jahre alt sei, was ja schließlich notwendig ist um kostenpflichtige Verträge abzuschließen.
Ich habe selbstverständlich freundlich gesagt, dass ich kein Interesse hätte.
Doch die Frau lies nicht locker und meinte, ich solle doch mal ein bischen sozialer sein und gleichaltrigen helfen, die in einer deutlich schlechteren Situation leben. Die fing an mich zuzulabern und mich als asozial darzustellen. In dem Moment war ich wirklich Sauer, aber ich bin froh, dass ich meine Unterschrift nicht gegeben habe, denn ich denke es wäre auf das Gleiche herausgelaufen, wie hier beschrieben wird.
Ungelesen 27.01.10, 18:12   #10
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Unglaublich... meine Schwester wurde vor gut nem Jahr auch betrogen.
Sie hat explizit gefragt, ob es sich auch wirklich nur um ein kostenloses, 2-monatiges Stern-Probeabo handelt. Dann hat sie unterschrieben und wir haben ein Jahr lang den Stern bekommen und mussten natürlich bezahlen... echt ein Witz. Sowas sollte man mal bei SternTV bringen....
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 23:36   #11
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.092
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt Punkte
Standard

bei mir sagten die herren (waren zu 4t, zwei hielten mich auf, 2 standen nebendran und beobachteten die situation) es ginge um ein kinderheim in meiner stadt.. Um spenden und blablub.. ausweis hab ich ihnen in meiner gutgläubigkeit gegeben, aber kontodaten nicht.. Waren sie sehr angepisst. Hab ihnen aber meine handynummer gegeben das se anrufen können und deswegenfragen.. Hab dann etwa 4 wochen nix gehört, dann kam ne rechnung. Habe da einfach angerufen und gesagt ich werd nix zahlen da ich nix derartiges unterschrieben habe. Sollten se nich aufhören mich zu belästigen bekommen se ne anzeige. Haben se kleinlaut den schwanz eingezogen und sich entschuldigt.
Wenn man schon naivgenug is so nen vertrag zu unterschreiben, sollte manwenigstens die eier in der hose haben da anzurufen und denen zu sagen das se beschissene betrüger sind..
Meine Meinung.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 06:17   #12
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so nen affenkopf hat mich auch schonmal angesprochen. wie alt wir denn wären fragte er mich und meine freundin. 17 sagte sie, 21 sagte ich. OOHHH da wär ich alt genug freute er sich und fing an mich zu fragen ob ich denn nicht darn interessiert wäre, dass arme jugendliche mir zeitungen in den briefkasten werfen dürfen um damit geld zu verdienen. kostet mich nischt. zum glück hat einer unserer lehrer an unserer fachhochschule, der gleichzeitig anwalt ist, schon vor so nem kappes gewarnt weil wohl schon viele darauf reingefallen sind. "euch kenn ich schon" hab ich gesagt und bin abgezischt.
ich finde, man sollte DAS mal in den medien breittreten bei stern tv oder sowas damit keiner mehr auf diese armseeligen schweine reinfällt die versuchen auf die tränendrüse zu drücken und an unsere hilfsbereite seite zu appellieren um uns gnadenlos abzuzocken.
solchen pfeifen sollte man direkt ins gesicht latschen. was die abziehen is ja wohl das allerletzte...
raiden1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.10, 06:23   #13
-fuump-
Echter Freak

Benutzerbild von -fuump-

Bedankt: 1.612
-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte
Standard

WOW!!! Die gibt es ja immer noch.

Mich hatten die auch mal. Das is aber 9 oder 10 Jahre her, auf jedenfall war ich da noch nich mal 18.

Da is eine aufgetaucht in unserem Freundeskreis und hat uns erzählt sie wäre Drogenabhängig und würde Zeitungen verkaufen um sich den Entzug zu finanzieren.

90 % von uns sind natürlich drauf reingefallen, inklusive mir. Und bei mir hat sie mein Geburtsdatum gefälscht.

Wie ich raus gekommen bin weiss ich leider nich mehr. Ich find es nur schockierend, dass es dir Firma immer noch gibt und das Geschäftsmodell immer noch funktioniert.
Ungelesen 28.01.10, 07:27   #14
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ich bin leider auch auf die reingefallen. Wurde von zwei Tussis in der Fußgängerzone angequatscht, auch von wegen Schülerboten blabla. Kostenloses Probeabo 2 Monate, würde nichts automatisch verlängert die Kontodaten bräuchten sie nur für eine ""hausinterne Bonitätsprüfung". Ich depp hab unterschrieben und jetzt hab ich ein scheiß Spiegel Abo am Hals. Auch 2 Wochen Kündigungsfrist, die haben sich aber bestimmt 4 Wochen nicht gemeldet, habs erst dann gelesen. Hab jetzt die erste Rechnung nach 2 Mahnungen überwiesen.

Hab dann auch nach DVR (deutscher Videoring) gegoogled, scheint ein ziehmlich mieser Verein zu sein. Das Geld wird auch von der PVZ eingetrieben.

Naja die 70€ sind jetzt futsch. Aber vielleicht hab ich ja noch ne chance da rauszukommen damit ich nicht fürs ganze Jahr bezahlen muss. Danke für das Schreiben Err!
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 14:31   #15
Cankiz
Anfänger

Cankiz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
also mir ist genau der selbe Mist passiert, allerdings noch viel mehr.
Ich habe Gestern einen Brief von einem Anwalt erhalten in dem ich 234 Euro zahlen muss, andernfalls kommt das zur Inkasso.
Ich bin echt am verzweifeln und weis nicht was ich machen soll. Ich war heute schon bei der Polizei und wollte Anzeige wegen Betrug erstatten, da mir genauso wie vielen von euch gesagt wurde, das ich nicht kündigen brauche und es sich lediglich um 2 Monate-Gratis handelt. Ich bekam nach einiger zeit auch Briefe mit Rechnungen, die sagten das ich ein Abo abgesclossen hätte. Daraufhin schickte ich einen Brief in dem ich sagte das ich keins wollte und es jetzt umgehend kündigen will.
Habe dann abgewartet und irgendwann kamen immer wieder die selben Rechnungen. Habe aber einfach nicht drauf reagiert.. naja und gestern halt der Brief vom Anwalt.
Was kann ich da jetzt tun? Der politzist hat mir geraten Kontakt mit dem Anwalt aufzunehmen undeine Ratenzahlung zu beantragen, was allerding schwer wird, da ich noch Schülerin bin und kein eigenes Einkommen beziehe.
Ich will an diese Firma auch ein Geld zahlen. Einfach aus dem Grund, weil ich dieses blöde Abo nicht wollte.
Ich Bitte um schnelle Antwort und hilfe, bin grade echt verzweifelt.

Achja..
Meinem bruder ist sowas ähnliches auch mal passiert. Er erhielt auch Briefe vom Anwalt, sogar desöfteren.Aber er hat einfach nicht drauf reagiert, weil sie vor Gericht eh keine Chance hätten.
Ich denke das wäre aber zu riskant, oder?
Cankiz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 16:54   #16
ToHo
Der neue Alte

Benutzerbild von ToHo

Bedankt: 132
ToHo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cankiz Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich noch Schülerin bin und kein eigenes Einkommen beziehe.
also biste noch unter 18 bzw warst es zum Zeitpunkt der angeblichen Unterzeichnung?? Dann hats sich eh erledigt-da du keine rechtsgültigen Verträge abschliessen darfst. in dem Fall einfach Anwalt zurückschreiben und lange Nase machen: sorry, bin minderjährig - ätsch!

Polizei zu fragen ist ganz blöd - die haben keine Ahnung. Krieg ich in meinem Beruf immer wieder mit, was die für juristischen Schwachfug von sich geben....ist auch logisch, die sind ja keine ausgebildeten Juristen.

Ob es zu ner Gerichtsverhandluing kommt ist fraglich. Da wird erst mal gedroht, um dich weich zu kriegen. Biste ja auch schon fast, wie es aussieht. Aber nur Mut! Lass dich nicht verarschen! Ansonsten Anwalt einschalten - ne einfache Rechtberatung ist entweder kostenlos oder kostet so 50 € - also weniger als die angedrohten 234 € - und beim nächsten mal weisste was zu tun ist!

Lies [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Da stehn alle Argumene drin, warum das Abo ungültig ist, weil du hinterfotzig getäuscht wurdest. Kopieren, entsprechend abändern und dem Anwalt schicken.

Mal sehn was dann passiert. Höchstwahrscheinlich hörst du nie wieder was.
Ungelesen 26.04.10, 17:09   #17
Cyke
Living Death

Benutzerbild von Cyke

Bedankt: 1
Cyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cankiz Beitrag anzeigen
Hallo,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
is nich ganz dasselbe, aber immerhin so ähnlich^^

die anwaltsbriefe kannse getrost ignoriern, das is alles nur die reine abzocke, solang du wirklich nix unterschrieben hast und selbst wenn du unter 18 warst, hast du absolut nix zu befürchten

In the Name of God, the impure Soul of the living dead, shall be banished into eternal Damnation
Amen
Cyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 18:16   #18
Annilotta
Anfänger

Annilotta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich bin auch auf diese miese Abzocke reingefallen, allerdings läuft das ganze jetzt auch schon ne Weile und ich war so dämlich, denen auch noch meine Kontodaten zu geben... Peinlich und naiv! So schnell lässt man sich überzeugen, wenn man gestresst ist...
Jedenfalls haben die mir die erste Summe ratz fatz vom Konto abgezogen, noch bevor meine Sperrung der Einzugsermächtigung bei denen angekommen ist. Mein STERN-Abo läuft jetzt laut der PVZ noch bis September diesen Jahres und vor kurzem kam die zweite Rechnung, die ich igoriert habe, und jetzt die erste Mahnung. Ich hatte ein paar Wochen nach meiner Unterschrift ein Einschreiben an die PVZ geschickt, dass ich das Abo nicht will, dass ich denen die Einzugsermächtigung entziehe und dass ich den STERN so schnell wie möglich kündigen will. Die Entziehung der Einzugsermächtigung haben sie akzeptiert, aber die blöde Zeitschrift kommt jede Woche wieder an...
Ich will diese zweite Rechnung einfach nicht bezahlen! Aber ich will auch nicht, dass irgendwelche Inkasso-Leute oder Anwälte hier vor der Tür stehen!
Kann man die Mahnungen einfach ignorieren, weil die PVZ zu viel Schiss vor gerichtlichen Auseinandersetzungen hat? Oder bringt es jetzt noch was, oben zitierten Brief von Err zu denen zu schicken? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als denen das Geld zu geben?

Wäre sehr sehr dankbar für schnelle Antworten!!! :-)
Annilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 18:30   #19
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sirwatchalot Beitrag anzeigen
Bin leider auch darauf reingefallen. Problem bei mir war, dass ich einfach nur schnell meine Ruhe haben wollte.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Menschen mit Verstand gehen einfach weiter.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 18:48   #20
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.092
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 844091579 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Apfel21 Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht nachvollziehen. Menschen mit Verstand gehen einfach weiter.
Hat aber mit dem thread bzw der Frage überhaupt nichts zu tun. Kann nicht verstehn das man das dann antwortet.

@annilotta
Mahnungen zu ignorieren ist mehr als dumm. Schreib denen das du das längst gekündigt hast, per einschreiben (unterschrift). Dann legst ne Kopie von ihrer Bestätigung bei (die du hoffentlich hast) und drohst notfalls zur Verbraucherzentrale/zum Anwalt zu gehen. Aber schön ruhig und sachlich bleiben.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 19:11   #21
MalthurGT
Anfänger

MalthurGT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard habs gelöst

Hallo ist zwar alles etwas her aber vielleicht hilft es Anderen.

Ich war so blöd so einen Wisch zu unterschreiben aber ich bin raus.

Ihr solltet unbedingt den vermeindlichen Vertrag anfordern.

Wir bei mir wird dann unter den AGB's eine gefälschte Unterschrift stehen.

Antwortet dann, dass bei genauer Prüfung Unterschiede zu eurem vermeindlichen Vertrag zu sehen sind und das die Unterschrift nachweislich nicht von euch stammt.

weißt darauf hin, das bei google.de genügen Betroffene zu finden sind die verstöße wegen arglistiger Täuschung (§123 BGB) und Urkunden fälschung (§267 StGB) sowie Wettbewerbsverstößte gemeldet haben.

Und erklärt auch das bei einem Gerichtsverfahren die Gesetze auf eurer Seite sind, da ihr unendlich viel Zeit zum Widerruf habt und der Vertrag nichtig ist. Falls sie den vermeindlichen Vertrag nicht sofort stonieren werdet ihr eine Anzeige wegen den origen Verstößen aufgeben.

Ich hoffe ich kann damit einigen Geschädigten helfen.
MalthurGT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 17:08   #22
stoner487
Anfänger

stoner487 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard scheiss abofallen

Hi allerseits .ich bin auch jemand der von einen dieser ZeitungVerkäufer angequatscht worden bin mit einem arbeitskollegen den ich zufällig getroffen habe das ist aber seit 1Woche passiert am Bahnhof und dabei hab ich mein Bus zur Arbeit verpasst und war auch gestresst und draussen wars richtig kalt .aber das hat dieser schmieriger Penner ausgenutzt und hat uns vollgequasselt mein Arbeitskollege war ein wenig interessiert aber gleichzeitig skeptisch gewesen und ich war auch ein wenig skeptisch gewesen als dieser sogenannte Patrick W. angeblich aus Hamburg uns fragte wie alt wir wären und ob uns stören würde wenn jugendliche bei uns Zeitung unsere Wahl vorbei bringen würde. Das blöde ist der hatte mich überzeugt das wenn ich das mache das es angeblich jugendliche helfen würde keine kriminellen Aktivitäten nach gehen war auch naiv gewesen und gleichzeitig wollte ich auch meine ruhe haben denn mich hatte nur gekümmert das ich nicht zur Arbeit spät komme und habe unterschrieben er hatte gesagt dass sein Chef mich angeblich nach drei tagen anrufen würde und ich habe gewartet jetzt ist es seit 1Woche her ich wollte wenn der mich angerufen hätte sagen das ich kein bock auf diese Computer Bild Zeitschrift habe .jetzt mach ich mir ein wenig Gedanken und schaue jedes mal auf mein Konto ob die mir viel Geld abziehen wurden habe mein Geld aber genommen und nur ein paar € drauf gelassen damit ich weiss ob die mich wirklich verscheissern ist aber noch nix passiert und wenn wäre ich mit dem auszug zum Schalter und hätte mein Konto gesperrt und sogar zur Polizei gegangen zum Glück habe ich mein ganzes Geld was ich noch habe genommen damit sie mir nicht mein Konto auf null bringen
.aber was soll ich tun um dies zu vermeiden könnt ihr mir tipps geben ob ich dies ignorieren soll denn ich warte immer noch auf diesen Typen der anrufen sollte
stoner487 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 17:16   #23
Snoopsche
Anfänger

Bedankt: 23
Snoopsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kündige, und zwar schriftlich mit Einwurfeinschreiben. NIcht per Email sondern schriftlich per Brief! Und orientiere dich an dem obigen Aufgesetzten Anwaltsanschreiben. Die Kündigungsfrist ist 2 Wochen. Danach ist egal, ob du Geld auf dem Konto hast oder nicht. Vertrag ist Vertrag. ALSO KÜNDIGE!!!!
Snoopsche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.12, 17:22   #24
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Und zukünftig einfach jeden ignorieren der dich auf der Straße anspricht und dir ein "Angebot deines lebens" machen will ^^.
Wenn er euch zuquatsch und ihr im auch nach 5 minuten keine antwort (nichtmal ein "kein interesse") dann wird er auch gehen. Ob's unhöflich ist oder nicht, dass ist denke ich die beste Möglichkeit eure Nerven zu schohnen ^^
Ungelesen 13.12.12, 11:02   #25
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Auch ich bin auf diese Leute reingefallen.

Ich habe zwar eine falsche Adresse angegeben, aber die haben die im nachhinein herausgefunden mir mir ein 12 Monats Stern abo auf meine Adresse geschickt.

Habe versucht da wieder rauszukommen, aber hatte keine Chanche.....
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.12, 18:41   #26
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Derjenige, der mich in der Fußgängerzone wegen so einen Mist anquarkt, wird ignoriert. Stellt er sich mir in den Weg, gibt es eine Warnung und dann eine gegen die Fressluke. So ein Gesindel hat es nicht anders verdient!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort