myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wehrdienst erst nach dem Studium machen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.01.10, 17:31   #1
Jack159
Banned

Bedankt: 8
Jack159 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wehrdienst erst nach dem Studium machen?

Im Sommer diesen Jahres werde ich mein Fachabitur erhalten. Zu dem Zeitpunkt werde ich fast 20 sein.
Eigentlich hatte ich vor, erst Informatik zu studieren und danach dann den Wehrdienst zu absolvieren.
Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass ich bis zum 3. Semester im Studium noch gezogen werden kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit bei der Bundeswehr eine Erklärung zu unterschreiben ala "Hiermit bestätige ich XY, dass ich nach meinem Studium zunächst egal was kommt, 100% erst den Wehrdienst absolvieren werde"? Oder ähnliches?

Wenn ich jetzt nach dem Fachabi erst den Wehrdienst mache, hätte ich 1 Jahr, mit Pech vielleicht auch 1,5 Jahre (Je nachdem wann der Wehrdienst endet und das Studium anfängt), komplette Schulpause und somit auch garkein Mathe. Da dürfte der Start im Studium um einiges schwerer sein, als wenn ich jetzt sofort nach dem Fachabi studiere...
Einziger Vorteil von "Erst Wehrdienst, dann Studium" wäre, dass ich mir ein Auto fürs Studium leisten kann.

Gemustert wurde ich bereits auf T2...
Jack159 ist offline   Mit Zitat antworten