Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.09, 21:01
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Fernbedienung PC - LCD-TV
Hallo an alle,
mich würde intressieren ob es eine fernbedienung gibt mit der man am lcd tv z.b. filme die vom pc aus laufen bedienen kann. das die signale zum rechner hingehn ist mir schon verständlich aber mein rechner ist nicht weit von meinem lcd tv entfernt dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? es geht hauptsächlich darum:
ich schau mir öfters filme auf meinem lcd tv an die ich vom pc aus starte. aber wenn ich dann mal pause einstellen will oder vor und zurückspulen möchte dann muss ich jedesmal aufstehn und das am pc einstellen. würde gerne wissen ob man dies ändern könnte sprich mit einer fernbedienung. und wenn es sowas geben sollte dann gibt es vielleicht auch kaufempfehlungen in dieser richtung. tausend dank an alle die mir weiter helfen....
|
|
|
03.12.09, 22:51
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
ja ibt es. und zwar 2 möglichkeiten.
einmal per infrorot und einmal per bluetooth. ich persönlich habe es mit einer infrarot am laptop probiert und es funzt einwandfrei. am besten aber mit media center.
mit bluetooth kann man es auch machen, sind aber halt spezielle fernbedienungen, die man sich kaufen muss. kosten glaube um die 20 Euro!
|
|
04.12.09, 09:48
|
|
Newbie
|
kannst du mir genau beschreiben wie das aussehn soll. ich weiß ja noch nichtmal wie so ein IR-Empfänger aussieht. bei media center und über bluetooh braucht man sicher eine fernbedienung oder?
ich hab mir jetzt überlegt das einfach per funkmaus zu steuern. wenns ne bessere möglichkeit sich ergeben sollte dann würde ich sie auch ausprobieren. danke
|
|
|
04.12.09, 10:48
|
|
PC Doktor
|
naja, genau das gleiche wie mit deiner maus, funzt dann mit einer bluetooth-fernbedienung. ist echt einfach.
wenn du ein smarthphone hast bzw ppc, dann kannst du auch das handy als fernbedienung (mit geeigneter software) benutzen. nutz einfach mal google, da gibt es tausende artikel drüber!!!!
|
|
04.12.09, 13:09
|
|
Newbie
|
stimmt hab das handy w595 und damit sollte es eigentlich auch gehn. hab das aber nicht hinbekommen aber die funktion hat er aufjeden fall. keine ahnung was ich da falsch gemacht habe. naja ich werd einfach bei google schauen. danke dir.
und mit geeigneter software meinst du das mann sich die selber besorgen muss oder ist die auf der orginal cd mit drauf?
|
|
|
04.12.09, 15:16
|
|
PC Doktor
|
ne, die msus man sich besorgen
|
|
04.12.09, 18:11
|
|
Newbie
|
ok danke  weißt du auch wie das programm heißen soll? ich dachte das wäre auf der cd drauf von sony ericsson. da gibt es doch bestimmt freeware oder nicht? bin gespannt ob das dann klappt.....
|
|
|