myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Motorad mit oder ohne ABS?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: ABS -- Ja oder Nein
Japp, klar ist viel sicherer 130 76,02%
Nein 47 27,49%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.10, 12:47   #36
Gockelhahn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Gockelhahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hanebane Beitrag anzeigen
Hallo Motoradfahrergemeinde,

Preislich sind da gut 800 Euro unterschied ...

Rentiert sich auf so einem Teil ABS überhaupt?
Spätestens, wenn Sie das erste mal ABS gebraucht hat.
Gockelhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 12:52   #37
Hanebane
Anfänger
 
Benutzerbild von Hanebane
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 5
Hanebane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so die Gladius !MIT! ABS wird dann nächstes Jahr gekauft.

Hatten vor ein paar Wochen die Gelgenheit 2 Stück zu fahren, mit und ohne ABS ...

Da meine Freundin auf ner ABS BMW GS8** gemacht hat fühlte sie sich mit ABS sehr sicher und daher auch das neue Moped mit ABS.

Ich kann auch ein wenig "ruhiger schlafen" wenn ich weiß, das meine Kleine mit ABS durch die Welt düst

Danke für eure zahlreichen Meinungen und Beiträge!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hanebane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 21:43   #38
donald11
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 5
donald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

was amnn nicht kennt vermisst man nicht, ein kollege hat eine 20jahre alt honda ohne abs und jetzt eine cbr 1000 mit abs , er will keine mehr ohne. hat seine alte immer noch
donald11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 18:44   #39
sansa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 14
sansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punktesansa mag den Abfluss Flavour! | 66068 Respekt Punkte
Standard

Wenn man schon die Möglichkeit hat, ob mit ABS oder nicht, dann eindeutig mit!
Scheiß auf die 800€. Egal ob es sich im "normalen Alltag" bezahlt macht oder nicht (oder man sich eben denkt, brauch ich nicht), spätestens im Ernstfall kann ABS den Unterschied zwischen Sturz und oben bleiben ausmachen. Wenn es auch nur einmal passiert, dann hat sich die Investition bereits gelohnt.
sansa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 00:13   #40
hodenmax
Newbie
 
Benutzerbild von hodenmax
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 67
Bedankt: 21
hodenmax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auf jedenfall vernünftig das moped mit ABS zu kaufen...
hodenmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 11:40   #41
OnkelFetzer
Spam-Meister
 
Benutzerbild von OnkelFetzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 208
Bedankt: 219
OnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt Punkte
Standard

bin noch nie mit ABS gefahren, aber ich denk mal das ist nicht zwingend notwendig wenn man relativ gut und sicher sein Fahrzeug beherscht, und das Gehirn beim fahren einschaltet.
__________________

- - - Valentino Rossi - for Worldchampion - in motoGP-Saison 2011 - - -

OnkelFetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 12:51   #42
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Mit Abs wäre ich letzte Woche nicht abgelatzt .
Mir wurd die Vorfahrt genommen und beim Bremsen ist das Vorderrad wegen der Nässe wohl blockiert und weggerutscht .
Mit Abs wäre das wohl nicht passiert.

Also manchmal ist es schon notwedig bzw sehr hilfreich .

Habe vorher auch gedacht , nicht notwendig , ich kann auch so bremsen .
Aber wer seine Erfahrungen gemacht hat ....
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 21:35   #43
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von OnkelFetzer Beitrag anzeigen
bin noch nie mit ABS gefahren, aber ich denk mal das ist nicht zwingend notwendig wenn man relativ gut und sicher sein Fahrzeug beherscht, und das Gehirn beim fahren einschaltet.

ich glaube damit ist es sehr gut den punkt gebracht. wenn man sein fahrzeug beherrscht und mit hirn fährt.
blindes vertrauen ins eigene bike und in sich selbst dazu noch mit hirn fahren und nicht mit hangoff über hausstrecke. -auch wenn man das skilltechnisch könnte.
ich bin der meinung man braucht zig jahre, wenn nicht jahrzehnte bis man das kann. die meisten unfälle passieren aber leider am anfang der bikercharriere - wie sagen da manche "die ersten drei jahre sind die natürliche auslese...."

für junge fahrer ist abs wohl doch was brauchbares.....
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 21:56   #44
Valenz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 9
Valenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist nicht nur brauchbar es kann leben retten, die blockiergrenze ist halt ganz anderes, da wo dir ein normales motorrad schon wegschmiert sitzt du mit abs noch drauf


naja mein rat wäre auch mit ABS, aber generell ist es ihre sache, ich fahr ohne würde aber im straßenverkehr auf keinenfall nein dazu sagen
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 10:34   #45
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Valenz Beitrag anzeigen
es ist nicht nur brauchbar es kann leben retten, die blockiergrenze ist halt ganz anderes, da wo dir ein normales motorrad schon wegschmiert sitzt du mit abs noch drauf

naja das kommt wohl immernoch auf den fahrer an und weniger aufs bike.
wenn man hirnlos fährt und sich alle paar meter überrascht wenn ein autofahrer einem die vorfahrt nimmt wird das abs unfälle auch nicht verhindern. dann rutscht einem halt nicht das rad weg, sondern man fliegt gleich über die motorhaube. obs das besser macht kommt wohl auf den einzellfall an. autos haben auch abs und tortzdem gibts andauernd auffahrunfälle.
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 11:00   #46
Valenz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 9
Valenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das ist mir auch klar aber man kann mit abs direkt mti der vollen bremsleistung arbeiten, was ohne abs nicht möglich ist

vorrausschauendes fahren sollte natürlich immer der fall sein^^
Valenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 11:08   #47
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Man du erzählst grad wieder Müll.
Jaja Hrin einschalten , is klar , können gerne mal meinen Unfall im Dunkeln bei Nässe und Bitumen wiederholen . Wenn dir dann jemand dir vorfahrt nimmt , haut man aus Reflex die Bremse voll zu und schon liegt man , das wäre mit abs nicht passiert ....

Zitat:
Zitat von froschgott Beitrag anzeigen
dann rutscht einem halt nicht das rad weg, sondern man fliegt gleich über die motorhaube. obs das besser macht kommt wohl auf den einzellfall an
Oder man kriegt dank dem ABS eine gute Bremsung hin und kann ausweichen , während man ohne ABS ablatzt und ins Auto reinrutscht und wenn man viel Pech hat das Motorrad hinter dir auch noch . Dann hatte man seinen Spaß

Aber müssen halt einige ihre Erfahrungen machen .
Wer in solchen Situationen war wo das ABS vieles erspart hätte , wird sicher nicht mehr ohne fahren wollen
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 14:41   #48
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ich71092 Beitrag anzeigen
Man du erzählst grad wieder Müll.
Jaja Hrin einschalten , is klar , können gerne mal meinen Unfall im Dunkeln bei Nässe und Bitumen wiederholen . Wenn dir dann jemand dir vorfahrt nimmt , haut man aus Reflex die Bremse voll zu und schon liegt man , das wäre mit abs nicht passiert ....

ich will dir mal nicht zu nahe tretten aber leute die motorrad bei nacht und oder nässe fahren oder auf bitumen das bremsen anfangen, sind für mich ziemliche... sagen wir mal lieber nicht sonderlich schlau oder unerfahren.
also soviel zum thema mit hirn fahren, da gehört mehr dazu als 100 meter weiter als sonst, in die gegend zu schauen!
mit hirn fahren heißt, reifen warmfahren! -von den meisten hier die abs bejubeln könnte man fast behaupten die haben nichtmal ne ahnung darüber wie wichtig die reifentemp ist! ein heißer reifen rutscht nicht weg wegen starken bremsens!
auf straßenqualität achten (bitumen usw), gefahren ausschließen (nachtfahrten oder bei nässe lieber das auto nehmen weil reifen kalt, schlechte sicht, keine chance von autofahreren richtig gesehen zu werden)
autofahrer "lesen" - wenn ein auto an der kreutzung steht nicht das auto sondern den fahrer anschauen - überprüfen ob er einen anschaut und somit wahrgenommen hat, oder ob der nur kurz den hals bewegt hat - gegenmittel: einmal die kupplung ziehen und den motor hochdrehen, das geräusch erschreckt den autofahrer, am zucken des autofahrers erkennste das er dich nicht gesehen hat und er dir die vorfahrt gleich genommen hätte. usw usw....

es ist winter und bist der letzte biker in deutschland der bei nässe noch auf den bock springt und beschwerst dich dann wenns umgeholzst wirst.
hättest deine reifen mal auf temperatur gebracht wären sie nicht weggerutscht, wie du das bei 1 °C asphalttemperatur machen willst kann ich dir aber auch nicht beantworten....
welchen reifen hattest n aufn moppet montiert? abgesehen vom pp kannste nämliche alle reifen bei den temps vergessen und selbst der braucht mehrere km bis er warm wird.

auf kalten reifen wird bei dem wetter der bremsweg ewig, mit oder ohne abs, dann blockiert das rad eben nicht mehr, schön - ne nennenswerte bremswirkung haste trotzdem nicht weil das abs sofort eingreift und wie im kino ne vollbremsung hinzulegen und dann ganz relaxt ausweichen ist auch nicht möglich. das ist nichtmal physiklisch möglich weil der reifen nicht genug reibschluss zur straße hat sodass ein ausweichmanöver durchführbar wäre, heißt du fährst trotzdem geradeaus weiter.

selbst schuld! aber trotzdem gute besserung
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 15:48   #49
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

eute die motorrad bei nacht und oder nässe fahren oder auf bitumen das bremsen anfangen, sind für mich ziemliche... sagen wir mal lieber nicht sonderlich schlau oder unerfahren. Man les doch mal . Dunkel , da sieht man natürlich bitumen besonders gut
also soviel zum thema mit hirn fahren, da gehört mehr dazu als 100 meter weiter als sonst, in die gegend zu schauen! Ach , wenn ich ohne Hirn gefahren wäre , wär ich dem Auto voll reingebrettert und entweder schwer verletzt im Krankenhaus oder tot
mit hirn fahren heißt, reifen warmfahren! -von den meisten hier die abs bejubeln könnte man fast behaupten die haben nichtmal ne ahnung darüber wie wichtig die reifentemp ist! ein heißer reifen rutscht nicht weg wegen starken bremsens!
auf straßenqualität achten (bitumen usw), gefahren ausschließen (nachtfahrten oder bei nässe lieber das auto nehmen weil reifen kalt, schlechte sicht, keine chance von autofahreren richtig gesehen zu werden) Wahnsinn , Reifen warmfahren , warmstehen geht ja nicht .... Wenn deine Reifen kalt sind kannste ja nicht zu ner Vollbremsung gezwungen werden oder was ? Auto?nicht jeder kann sich en Auto leisten bzw darfs überhaupt fahren (war ja mit de 125er , auch wenn ich schon 18 bin , geht ums Prinzip), aber gefährlicher ist es natürlich , aber das is es bei jedem Wetter
autofahrer "lesen" - wenn ein auto an der kreutzung steht nicht das auto sondern den fahrer anschauen - überprüfen ob er einen anschaut und somit wahrgenommen hat, oder ob der nur kurz den hals bewegt hat - gegenmittel: einmal die kupplung ziehen und den motor hochdrehen, das geräusch erschreckt den autofahrer, am zucken des autofahrers erkennste das er dich nicht gesehen hat und er dir die vorfahrt gleich genommen hätte. usw usw.... Wenn ich den Autofahrer nicht "gelesen" hätte und mit der Hand nicht schon zur Bremse gegriffen hätte wär ich dem auch reingerauscht

es ist winter und bist der letzte biker in deutschland der bei nässe noch auf den bock springt und beschwerst dich dann wenns umgeholzst wirst.
hättest deine reifen mal auf temperatur gebracht wären sie nicht weggerutscht, wie du das bei 1 °C asphalttemperatur machen willst kann ich dir aber auch nicht beantworten....
welchen reifen hattest n aufn moppet montiert? abgesehen vom pp kannste nämliche alle reifen bei den temps vergessen und selbst der braucht mehrere km bis er warm wird. Lesen ist echt nicht deine Stärke. Vor einer Woche , da war noch nicht richtig Winter . Zumindest hier nicht , da warens noch 10 Grad .Und ich daf mich nicht beschweren wenn ich wegen jemanden ablatz , weils kein Sommer also 30 grad Sonnne und trocken ist ? Zum Warmfahren hab ich oben schon was geschrieben.

auf kalten reifen wird bei dem wetter der bremsweg ewig, mit oder ohne abs, dann blockiert das rad eben nicht mehr, schön - ne nennenswerte bremswirkung haste trotzdem nicht weil das abs sofort eingreift und wie im kino ne vollbremsung hinzulegen und dann ganz relaxt ausweichen ist auch nicht möglich. das ist nichtmal physiklisch möglich weil der reifen nicht genug reibschluss zur straße hat sodass ein ausweichmanöver durchführbar wäre, heißt du fährst trotzdem geradeaus weiter.
Aber eben immer noch deutlich bessere Bremswirklung als ohne ABS , vor allem wenn man deswegen schon weggerutscht ist und übern Boden schlittert


selbst schuld!Also wenn ich ehrlich bin hast du sie echt nicht mehr alle . Überleg doch mal was du da scheibst ! Nur weils kein perfektes Wetter zum Motorrad fahren ist , ist es in Ordnung wenn mir die Vorfahrt genommen wird und cih dabei ablatze ? Ich hatte Glück , dass ich nur deswegen abgelatzt bin ! Wär der 1-2 Sekunden später rausgefahren könnte ich jetzt Tod sein und du meinst ich bin Schuld ?


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , hab nicht drauf geachtet^^
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 16:50   #50
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beruhig dich mal wieder, ja sicher ist der autofahrer 100 % schuld, aber bei nem motorrad unfall ist der biker IMMER der depp -egal wieviel schmerzensgeld man bekommt (was eh nicht sonderlich hoch ist und den schaden am bike bekommste auch nicht ausreichend gezahlt sondern nur anteilsweise auf den restwert), desswegen liegt es an uns SELBST! unfälle zu vermeiden.
für den autofahrer bist du nur ein anruf bei seiner versicherung aber den schaden ausbaden müsst du!
im normalfall haut der autofahrer auch noch ab, da nützt dir diese schuldzuweisung gar nichts.

bei einem motorradunfall macht man immer miese, nur so - und ich hoffe für dich du bist noch lange krankgeschrieben von einem artzt, sonst siehste auch sogut wie kein schmerzensgeld, um die finanziellen löcher zu schließen, die entstehen weil man nur den restwert anteilsweise von der gegnerischen versicherung bezahlt bekommt, der bei weitem aber nicht ausreicht sich was neues in die garage zu stellen.
(-achja, das schmerzengeld richtet sich sehr stark danach wie lange man vom artzt krankgeschrieben ist, dass solltest du wissen oder weist es schon-wollte es nur erwähnt haben)

ja im dunkeln sieht man bitumen nicht, als fährt man nicht, der bitume ist das egal obs dich legt,. habs doch geschrieben - LESEN! (Nacht = keine Sicht=schlechte idee motorrad zu fahren)

wärste mit hirn gefahren wärste a, wahrscheinlich nicht ins auto - weil du gesehen hättest das der nicht aufpasst(ok es gibt auch chancenlose situationen, desswegen nur wahrscheinlich), b zuhause geblieben, c reifen warmgefahren damit du bei 10 °C ne chance hast bremsmanöver durchzuführen.

die pflicht die reifen warmzufahren liegt bei dir! wie du das machst kann ich dir nicht sagen, ich fahre dazu immer eine verkehrs ruhige straße und faher schlangenlinien bis zum ortsende schild, dann sind die reifen warm und somit auch rutschfest -bis dorthin überwache ich die autofahrer in meinem umfeld penibel ob die mich auch alle wahrnehmen. dafür bekommt ein gefühl mit der zeit bei welchen standartsituationen ein autofahrer einem die vorfahrt nimmt - würde man das sich nicht erlernen würde es keine alten motorradfahrer mehr geben, denk mal drüber nach.
du versucht eines der elementarsten dinge beim motorradfahrern schlecht zu reden - das ist eine ganz gefährliche einstellung zur sache. das ist nicht unerfahren -das ist dumm!


tja wenn man kein auto hat ist man bei dem wetter schon ziemlich gefickt, ob einem das stark erhöhte unfallrisiko wert ist muss jeder selbst entscheiden, in deinem fall wars die flasche entscheidung und jetzt lügst du dir selbst in die tasche um deine eigenen fehler vor dir selbst schönzureden und gibts die schuld auf ein nicht vorhandes abs. ob ein ungebremser flug über die motorhaube besser ist als ins auto hineinrutschen ist, ist wohl nur eine frage des glücks.
mit glück fliegste über die haube rutscht 15 meter weit, schutzklamotte hält du stehst auf und nix großes ist passiert oder du hast kein glück und kanlllst in die a säule von dem auto und bist tot.
das gleiche gilt für ins auto reinrutschen, mit glück und schutzklamotte passiert wenig, mit pech kommste in einzellteilen unterm auto wieder raus.

" Wär der 1-2 Sekunden später rausgefahren" - ich geb dir nur noch einen rat, so solltest du nicht denken, hättest du schneller beschleunigt oder wärste 40kmh schneller gefahren wärste am auto vorbei bevor es dir die vorfahrt genommen hat, wenn du mal auf eine leistungsstarke maschine wechselst ist die option "schnell am auto vorbei", oft besser als, "vor dem auto zu bremsen", klingt zwar radikal, aber wenn man bedenkt das man ab 60 kmh aufprallgeschwindikeit tot ist, ist die flucht nach vorne besser weil das ergebniss wenns schief läuft das gleiche ist, aber beim bremsen aus na hohen geschwindigkeit sind die chnacen deutlich schlechter als beim voll beschleunigen und am auto vorbei zu heizen. vollgas und kupplung springen lassen hat mir schon oft die haut gerettet - kommt aber natürlich immer auf den einzellfall an

ps. besorg dir nen anwalt der auf verkehrsrecht spezialisiert ist, versicherungen wollen immer bescheissen. viel erfolg.
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 17:47   #51
froschgott
Google [Bot]
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 61
froschgott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Gääähn, da outet sich offenbar wieder ein Mensch mit <5 Jahren Fahrpraxis, der sich in einem Gixxer-Forum o.Ä. herumtreibt und mit seinen Stunt-Kumpels über Reifentemperaturen philosophiert.
Wer sich gegen ABS ausspricht ist ein Volltrottel...PUNKT!

und du hast keine ahung aber davon reichlich, gehörst wohl zu den bikern die alles was ne sportverkleidung hat als gefährlich und alle die schneller sind als du als hirnlose raser abstempelst während die jenigen die langsamer sind als du schwuchteln sind. bist bmw fahrer oder?
fahre deutlich länger motorrad und nein ich bin weder in einem gixxer forum angemeldet. ich melde mich doch nicht in alle möglichen foren an nur weil ich grad ne gix fahre. ebenfalls fahre ich keine stunts mit meinem bike. bin eher in der ecke der hobbyrennfahrer und aufn ring unterwegs und ja da haste recht es wird reichlich über reifentemps philosophiert, genauso über fahrwerk, motor gewicht usw...
froschgott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 18:37   #52
ich71092
Weltmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 525
Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von froschgott Beitrag anzeigen
jetzt lügst du dir selbst in die tasche um deine eigenen fehler vor dir selbst schönzureden und gibts die schuld auf ein nicht vorhandes abs.
Ich geb die Schuld dem Autofahrer .
Weil es eben eine stark befahrere und "schnelle" Straße ist , wenn man da im Dunkeln ein Licht sieht bleibt man nämlich stehn und versucht nicht noch schnell drüber zu kommen , da gabs auch schon genug Autounfälle deswegen ! Nur haben die eben Metall um sich rum ....

Ich sage nur , es hätte mir geholfen . Ich bin unkontrolliert aufm Boden geschlittert, hab mich mehrmals überschlagen und bin grad so nochma vorbeigekommen .
Hätte ich ABS gehabt hätte ich wenigstens gesehen wo es hingeht und wäre mit der Vollbremsung nicht reingeknallt . Das ist Fakt , Punkt.


Hab keinen bock mit dir zumzudiskutieren , es ist einfach so , dass ABS hilft . Wenn du meinst du kannst es besser , bitteschön . Wenn du bei deiner nächsten Tagestour mal in nen Regenschauer kommst und in so ne Situation kommst wirste merken , aber wie gesagt , es müssen einige eben fühlen .

Aber stimmt , fürn Hobbyrennfahrer ist ABS natürlich Müll , weil man dann pro Runde ne Sekunde langsamer ist . Im Straßenverkehr ist es trotzdem hilfreich
__________________
26.09.2010
Ruhe in Frieden
Ich werde dich vermissen
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 09:10   #53
Andregee
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 2
Andregee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die personen die meinten sie brauchen kein abs haben wohl einfach noch keine situation erlebt in denen es ihnen geholfen hat.
klar man hatte ja bislang alles im griff, nie ist etwas passiert und da kann der irrglaube schonmal auftreten. man ist ja schließlich nicht der 0815 fahrer der neulich in die büsche gedüst ist, weil der war natürlich einfach zu blöd zu fahren und die reifen hat er auch nicht auf temperatur gebracht.
nur der der in die büsche flog. war auch einer der dachte er könne es und abs ist was für die anderen. unvorhersehbare situationen warten nicht auf die perfekte reifentemperatur und selbst den vorrausschauensten fahrer hat das ein oder andere schon böse überrascht. mir ist am tage schon direkt ein viechs vors gefährt gesprungen und wenn ich jederzeit damit rechnen würde dürfte ich nur mit 30 und rumdumlicht über die straßen schleichen.
es gibt aber auch situationen in denen der versierteste fahrer überfordert ist, eine ölspur, eigenartiger asphalt wo auch nur bei geringster feuchtigkeit der reibwert gleich 0 ist oder eine absolut unvorhersehbare situationen und da entscheidet jeder meter über leben und tot.
und da man mit abs die maximale verzögerung erreicht ohne sich an den jeweiligen reibwert herantasten zu müssen und eventuell über die haftgrenze zu gehen, hat man einfach einen sicherheitsvorteil den man hoffentlich zu 99,99% beim fahren eh nicht merkt.
es gibt doch keine einschränkung.und wenn man geld für ein motorrad hat was man eigentlich garnicht braucht, dann hat man auch 800 euro für das eigene leben und hoffentlich noch ein 10er im monat für eine unfallverischerung über.
aber den menschen ist heutzutage die vollkasko für ihr auto wichtiger und mehr geld wert als ihr eigenes leben
Andregee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 09:15   #54
Straight_Shooter
Anfänger
 
Benutzerbild von Straight_Shooter
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Good old germany!
Beiträge: 7
Bedankt: 23
Straight_Shooter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard


Verlasst euch ruhig alle aufs ABS,wie die neusten Testergebnisse ergeben,kann man damit jahrelange Fahrpraxis aufwiegen.

Ne,echt jetzt...ABS ist nicht schlecht aber wenn du keine Übung in brenzligen Situationen hast wirds dich nicht retten.

Wenn ihr aber sowieso nen Audi-Kombi fahrt mit nem Golden Retriever hintendrin,dann ist es natürlich ein muss!
Straight_Shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 11:31   #55
zonkk
Newbie
 
Benutzerbild von zonkk
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 23
zonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punkte
Standard

ABS ist immer besser.
zonkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 08:22   #56
alexander11162
Königlicher Hofnarr
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 37
alexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punktealexander11162 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 554131 Respekt Punkte
Standard

Ich bin UNBEDINGT für ABS ! Ich wünsche mir noch : --- Elektronische Anfahrhilfe. ---Elektronisches Antischlupfsystem. --- Abstandswarnsystem,--- Automatisches Aufständereinparksystem---Automatikgetriebe und Anschnallpflicht... Unbedingt anschnallen Leute! ---Stützräder wären gut, am besten gesetzlich vorgeschrieben...Airbags ringsum.. Das wäre SICHER!

Servus
alexander11162 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 00:29   #57
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich hier so einige Posts durchlese, da bekomm ich nur Kopfschmerzen. Da schreiben einige Hirnverbrannte doch tatsächlich sowas wie "...ohne ABS, damit sie Motorradfahren lernt...". Bei solchem Dünnschiss kann man echt nur den Kopf schütteln. Habt ihr bei euren Autos auch alle sicherheitsrelevanten Features ausgebaut? Airbag, Gurt, Bremskraftverstärker, ESP?

Wie beim Auto ist auch beim Motorrad ABS absolut sinnvoll. Und für ungeübte Fahrer in brenzligen Situationen wahrscheinlich unverzichtbar. Ich persönlich würde mir keine neue Maschine mehr ohne kaufen. Deshalb warte ich auf die neue Kilogixxer, bis Suzuki sich endlich entschließt, (abschaltbares) ABS anzubieten.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 09:58   #58
herr rossi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 41
herr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkteherr rossi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2753 Respekt Punkte
Standard

Muss jeder selbst wissen.
Ich will diesen ganzen Elektronikfirlefanz nicht am Bike haben.
Deshalb fahr ich auch noch immer meine Standard 1098 und keine 11er.
Bald wird es aber keine Bikes mehr ohne den Scheiß geben.......
herr rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.11, 11:56   #59
drunkenmunky
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von drunkenmunky
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nabel der welt
Beiträge: 124
Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

als mein nächstes möp hat aufjedenfall abs !
ich schiebe seit einem reifenblockierer der fast im graben endete auch immer para´s das es wieder passiert . oder wie schon genannten bei einer vollbremsituation.

verstehe es sowieso nicht warum das jahrenlang nur bme bot, ehe die anderen hersteller es mal anboten ..
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.11, 14:27   #60
donald11
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 5
donald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punktedonald11 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

ich fahre ne zzr 1100 bj 96 OHNE ABS aber wer meint ohne abs ist besser lebt in einer verkehrten welt, das ist hirnloses anzworten. die überwindung bei einem ausweichmanöver die bremse voll zu ziehen und rechtzeitig zu lösen um ausweichen zu können ist nicht jedermanns sache , die die es können sind im vorteil , und ein anfänger hat probleme damit das ist die natur der dinge, also ist dein argument schwachsinn. bei ABS kannst du die bremse ziehen und ausweichen was du ohne nicht kannst.
nichts für ungut aber wenn eine neue nur mit abs, lieber sicher als kaputt
donald11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.11, 20:27   #61
Corpse1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abs ist schon ne feine Sache, wenn ich mich an die Fahrschule zurückerinnere. Jedoch etwas gewöhnungsbedürftig falls du danach ohne fährst.
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 13:24   #62
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die Möglichkeit hat, definitiv zum ABS greifen. Ist schlicht und ergreifend sicherer und "Feeling" verliert man sicher nicht, weil's ja nicht beim Heizen angeht oder mitten in der Kurve..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 21:01   #63
Digger.1
TAKTIKER
 
Benutzerbild von Digger.1
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 48
Digger.1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fahre selber eine Varadero XL 1000 MIT ABS und empfehle es defintiv. ( Ich will mich nicht weiter dazu äußern weil manche hier wirklich geistigen Kotzbrei schreiben und anscheinend nicht verstanden haben worum der Thread geht)
Mfg digger.1
Digger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 21:05   #64
Dr.Doom
Stammi
 
Benutzerbild von Dr.Doom
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.198
Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alexander11162 Beitrag anzeigen
Ich bin UNBEDINGT für ABS ! Ich wünsche mir noch : --- Elektronische Anfahrhilfe. ---Elektronisches Antischlupfsystem. --- Abstandswarnsystem,--- Automatisches Aufständereinparksystem---Automatikgetriebe und Anschnallpflicht... Unbedingt anschnallen Leute! ---Stützräder wären gut, am besten gesetzlich vorgeschrieben...Airbags ringsum.. Das wäre SICHER!
Das trage ich dir mal vor wenn du im Krankenhaus liegst, weil du einen Unfall gebaut hast
__________________
Klick auf das Bild


MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Sitemap

().